HILFE - was ist das denn schon wieder?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nino2903 06.09.06 - 12:41 Uhr

Hallo! mein Kleiner (morgen 13 Wochen, aber 3 Wochen zu früh) benimmt sich (mal wieder sehr sehr eigenartig):

- er trinkt seit gestern pro Mahlzeit nur 70ml und will dafür eine Stunde später nochmal die Milch und trinkt noch ca. 50 (vorher 150-170ml pro Mahlzeit, 5 mal am Tag und die Milch nur alle 3-4 Stunden)

- er schläft abends nicht mehr allein ein, entweder er weint und will auf den Arm bis er eingeschlafen ist, oder er will wenigstens nicht allein sein (vorher: Rollladen runter - sobald es dunkel war Augen zu und geschlafen)

- er will wieder nachts die Flasche (vorher durchgeschlafen von ca. 19 Uhr bis 7 Uhr, ohne Milch)

- er schläft tagsüber vielleicht 2-3 mal 'ne halbe Stunde, ist hundemüde und weint, weil er sooo müde ist (ihm fallen die Augen zu, aber er will nicht schlafen).


Und den Kopf halten in Bauchlage kann er irgendwie auch nicht mehr. Er konnte es schon sooo lange. Aber jetzt irgendwie kaum noch. Dafür dreht er den Kopf hin und her übelst schnell.

Ist es eigentlich normal, dass er noch nicht greift? Oder zumindestens nicht bewusst greift? Wenn man ihm was hin hält, greift er ab und zu, aber er streckt z.B. den Arm nicht aus, um etwas zu bekommen.


Danke

Beitrag von niedliche1982 06.09.06 - 12:46 Uhr

hallo :-)


hört sich schwer nach dem 12 wochenschub an... da ist oft alles anders!!!! und ja klar ist es normal das er noch nicht greifen kann.. das kann vanessa erst seit ca. 3 - 4 wochen u. sie ist heut 17 wochen alt ;-) mehr geduld, jedes kind ist anders u. lernt anders


Niedliche+Vanessa die heiert

Beitrag von julia76 06.09.06 - 13:33 Uhr

Ne das der 12 Wochen schub bei ihm jetzt kommt glaub ich nicht , er ist ja in seiner eigentliche entwicklung erst 10 wochen... Das erklärte mir so mein Kia . Meine Tochter kam 16 Tage früher und steckt jetzt grade mit knapp 15 wochen mitten im schub#heul#schwitzUnd das ist schrecklich......
Zu dem Greifen das fängt bei unsere jetzt auch erst an. Sie fixiert... und zack versucht sie es zu erwischen..;-)
Aber den Kopf hält sie super.

lg julia