Hallo Oktobis ... gestern GVK... Und FA (*sinnlos*)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dunklerengel 06.09.06 - 12:52 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

hatte gestern Termin beim FA .. alles in bester Ordnung (mal abgesehen von der Tatsache das der kleine wie ein Buddha in meinem Bauch sitzt , mal sehen ob er sich noch dreht )

CTG Okay , US okay wir sind happy.

hatte gestern den Ersten Vorbereitungskurs im Krankenhaus Benrath und muss sagen ich fands richtig angenehm dort. War richtig informativ und ich freue mich schon auf die nächsten paar Stunden. Die Hebamme dort ist meganett und auch die Mädels sind alle so in etwa in meinem Alter grob 23 - 30 jahre.

Der kleine ist relativ aktiv (hat die letzten 2 Wochen etwas nachgelassen , ist ja auch nimmer soviel platz)

Zugenommen habe ich Ordentlich ( 20kg #schwitz) Aber naja selber schuld haette ich mal anfangs etwas mehr auf meine Ernährung geachtet statt alles zu essen auf das ich Hunger / Appetit hatte:-(. Seit 2 Wochen esse ich gesünder weils doch zu krass wurde und muss sagen uns geht es bestens und das Gewicht bleibt so. lediglich unser Spatz nimmt zu.

Mein mann und ich machen jeden abend nen Spaziergang straffe 2 Stunden laufen und es hält schön fit. Habe keine Probleme mit wasser oder Atemnot also nix zu meckern. #huepf

Den ein oder anderen Dehnungsstreifen aber das ist halb so wild :) Freue mich schon wie blöde auf unseren kleinen , bin sooooo neugierig wie er wohl aussieht und auf die ganze Zeit.
Mein mann wird auch langsam nervös :) :-p

freue mich auf eure Berichte

LG Angel mit Niklas inside 33+4SSW

Beitrag von sarina 06.09.06 - 13:01 Uhr

Hallo Angel,

bin bzw. werde auch eine Oktobermama. Habe gerade gesehen, dass du auch aus Düsseldorf kommst. Ich wohne in Düsseldorf-Eller und kenne eigentlich keine werdende Mama so in meinem Alter. Weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber vielleicht hast du ja Lust mit mir in Kontakt zu treten. Bin gerade 28 Jahre alt geworden. Bekomme auch einen Jungen.

Mir geht es soweit ganz gut, außer dass ich vor Schmerzen kaum laufen kann...

LG Sarina (36. Woche)

Beitrag von dunklerengel 06.09.06 - 13:18 Uhr

huhu sarina

hab' dir über Vk geschrieben


Lg Angel mit Niklas inside 33+4 SSW

Beitrag von enti1976 06.09.06 - 13:31 Uhr

Hallo Angel,

hab auch zuviel zugenommen 17 kg bis jetzt... #schock

Naja, vielleicht sollt ich mich auch einfach mal mehr bewegen... und nciht so viel ungesundes essen... :-(
aber zum laufen krieg ich meinen Mann unmöglich!

Hab heut auch noch GVK - meiner ist schon fast zu ende...

Baby liegt zum glück schon lange richtig, kann es kaum noch erwarten. Muttermund war ca. 1 cm offen bei der letzten Untersuchung vor einer Woche... - bin ja mal gespannt, ob es dann früher losgeht?!?

LG Irina +Juliane 36+1 SSW

Beitrag von kleine1102 06.09.06 - 14:38 Uhr

Hallo Angel & Ihr anderen Oktober-Mamis!

So allmählich kommen wir in den "Endspurt", gell #freu #schock #schwitz #huepf?!

Hatte gestern meinen ersten Termin bei der Hebamme, ist mir recht sympathisch und wird auch die Nachsorge übernehmen. Die vom GVK (heute erst zum zweiten Mal) ist nämlich leider nicht für unsere Stadt zuständig #kratz.

Unserem Krümel geht's gut, liegt jetzt auch in der richtigen Postition und wühlt fleissig in meinem Bauch herum (besonders gestern beim CTG, die Hebamme war ganz amüsiert) #freu. Heute morgen hatte sie mal wieder Schluckauf- total niedlich und wir können es inzwischen kaum noch erwarten, sie endlich in den Armen zu halten #huepf!

Das Kinderzimmer nimmt allmählich Form an und wir haben auch fast alles zusammen, das ein #schrei so braucht (Badewanne und Windeleimer fehlen noch #gaehn #augen). Jetzt geht's an's Klamotten waschen und einräumen :-) und dann wird "abgewartet" ;-).

Zugenommen habe ich vom Ausgangsgewicht bisher ca. 9 Kilo, wobei ich anfangs auch erstmal ein wenig abgenommen hatte. Eigentlich habe ich "einfach nur" einen ziemlich großen Bauch #schwanger, der Rest sieht aus wie immer.

Wünsche Euch noch eine schöne Rest-Kugelzeit #blume!

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby-Girl (35. SSW)