Wessen essensplan siehst auch so aus oder ähnlich? 8Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von flipps 06.09.06 - 13:08 Uhr

Hallo zusammen
Vanessa 8 Monate alt bekommt um
07:00 210ml 1er Milch
ca.10:00 100gr. Obst
12:00 Gemüse Gläschen
15:30 GOB
18:30 200ml 1er manchmal Milchbrei.
Wer handhabt das auch so? Oder denkt ihr das ist o.k. so?

Lg Flipps+Vanessa*09.01.06

Beitrag von sandra_und_luca 06.09.06 - 14:36 Uhr

Huhu

unser Essensplan sah bis zum siebten monat fast so aus. mittlerweile ist er anders:

6:00-6:30 150-240ml Alete1
10:00Uhr plus minus halbe stunde Milchbrei

14:00uhr plus minus halbe stunde Mittagsmenue plus paar löffel joghurt zum nachtisch

nachmittags mal Flasche mal nur ne kleinigkeit wie z.b obst

abends isst er meistens bei uns noch bisl mit oder bekommt noch mal einen Brei..

wenn er am zahnen ist...ist dieser Essensplan absolut gestrichen von Lucas seite aus:-pDann gibts hautpsächlich flasche oder mal zwischendurch joghurt.

lg
sandra

Beitrag von jeanny1103 06.09.06 - 19:24 Uhr

Hy !
Also unserer sieht ein bischen anders aus.

08:00 250ml 2er
12:00 Gemüse/Menü Gläschen (ab 8.Monat mit kleinen Stückchen)
15:00 Obst/ Obst+Getreide Gläschen
18:00 150ml Milchbrei
meist zum einschlafen noch ein Fläschchen 2er

Warum gibst du immer noch 1er ?
Ich habe schon öfter gelesen das einige auch am Vormittag noch ein Gläschen geben, ist das schlimm wenn ich das nicht mache ?

Gruss
jeanny + Flo (17.12.05)

Beitrag von sandra_und_luca 06.09.06 - 20:42 Uhr

WEnn dein kleiner das mittags so durchhälst brauchst du ihm nix geben, manche geben gerne obst ects zwischendurch.
Ich gebe übrigens auch noch 1er und zwar weil luca die 2er nicht vertragen hat wegen der stärke und ihm die 1er nahrung auch noch total reicht.

lg
sandra

Beitrag von flipps 07.09.06 - 09:33 Uhr

Hallo
ich gebe Vanessa die 1er Milch da ich sie bis vor 4Tagen noch gestillt habe. Überwiegend Nachts und am morgen.Ich habe dann mit Pre milch angefangen den Abendbrei anzurühren und nach einer gewissen Zeit auf die 1er bei der ich auch bleibe.
Du brauchst morgens kein Gläschen machen ich gebe ihr Obst da es zu lang ist bis mittags. Heute morgen hat sie schon um 06:00 nach der Flasche geschrieen. Als ich sie noch Nachts gestillt hatte gegen 03:30 hielt das gut an bis um 09:00 da wurde sie wieder gestillt jetzt ist aber alles anders.
LG
FLipps