Juchuh, bin wieder bei euch!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von engelchen28 06.09.06 - 13:25 Uhr

hallo ihr lieben!

gut 2 jahre ist es her, dass ich mich aus diesem forum verabschiedet habe, weil ich damals #schwanger geworden bin und vor nunmehr 15 monaten eine kleine tochter zur welt gebracht habe.

nun wünschen wir uns ein 2. kind und haben diesen zyklus wieder angefangen, dafür zu basteln #freu!

wenn es sofort klappen sollte (wovon wir nicht ausgehen), wird sophie 25 monate älter sein als das baby. unsere idealvorstellung wäre, dass sophie 2,5 jahre alt ist, wenn das baby kommt. bei sophie hat es damals 6 monate gedauert, bis ich #schwanger geworden bin.

damals habe ich mich (oder besser: wir uns, mein mann auch) ziemlich verrückt gemacht mit temperaturmessen, zervixschleimbeobachtung, #sex fast nach plan (zumindest mit schwerpunkt auf den fruchtbaren tagen), günstige stellungen gewählt etc..

dieses mal wollen wir es ruhiger angehen und außer, dass wir ein bisschen darauf achten, wann ich meinen #ei-sprung habe (zum glück weiß ich dies ziemlich genau), nichts besonderes unternehmen.

mein NMT wird um den 24. september herum liegen.

wer befindet sich auch im 1. ÜZ???

viele grüße,

julia mit sophie (15 monate) #herz

Beitrag von sabrina_24 06.09.06 - 13:28 Uhr

Hallo Julia!!

Bin zwar schon im 2. ÜZ aber sonst in der gleichen Situation wie Du!!
Unser Sohnemann ist 15 Monate alt und ich würde mich auch freuen, wenns nicht mehr als 2,5 Jahre unterschied gibt!!

Mal schauen wies klappt.
Beim 1. mal wurde ich suuuuuperschnell im 2.ÜZ schwanger!!

lg und viel Glück
Sabrina

Beitrag von cona 06.09.06 - 13:29 Uhr

ICH!
voraussichtlich ab morgen, denn dann sollte meine mens eintrudeln und dann wird auch am 2. gebastelt.

meine tochter ist allerdings schon 25 monate alt und wenns schnell klappen würde wäre sie fast3 jahre alt.

bei uns (mir) ging es gesundheitlich leider nicht früher mit dem üben. nun hoff ich natürlich umso mehr dass es nicht ewig dauert...#schwitz

lg cosima

Beitrag von alabama032003 06.09.06 - 13:31 Uhr

Hallo Liebe Julia,

befinde mich auch gerade im ertsen ÜZ allerdings noch ganz am Anfang da ich heute erst meine Tage bekommen habe und nach der Pillenpause die Pille einfach weglassen werden...

Bin gespannt wie sich mein Zyklus einpendelt habe seid ich 14 bin die Pille genommen...

Ich wünsche Dir ganz Viel Glück und wer weiß vielleicht passieren "Wunder" schneller als man denkt! #freu

Liebe Grüße,

Anja#mampf