Was muss alles mit???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von erkika 06.09.06 - 13:28 Uhr

Hallo
wir fahren am freitag im urlaub zu meiner fam. nach polen da ich das erste mal eine mama bin frage ich mich was ich alles mitnehmen muss für meine maus morgen 16wochen!
ok reise bett ist schon da!
wir wollen nicht ganze 7tage dort bleiben!
Wäre für eure hilfe sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg

erkika & Arjana

Beitrag von regeane 06.09.06 - 13:32 Uhr

Hi Du!

Also ich versuchs mal... das würde ich mitnehmen:

Klamotten, logischerweise, lieber 2 Bodies mehr
Schlafsack
Kuscheldecke
Spieluhr
ein bißchen Spielzeug
Schmusetuch
Windeln
Feucht-/Trockentücher
Flaschenwärmer
Fläschchen bei Bedarf
Schnuller
Kinderwagen

Hmmmmm... mehr fällt mir akut nicht ein...

Grüßle,
Regeane

Beitrag von joulins 06.09.06 - 13:46 Uhr

Hallo Erkika!

Polen ist zwar in gewissem Sinne "ohne Grenzen", aber vielleicht solltst du dir für Arjana einen Kinderpass besorgen (du wirst ja sicher öfter zu deiner Familie fahren). Kostet 13 Euro und geht sehr schnell - beim zuständigen Bürgeramt. Bildchen vorher besorgen (habe ich auch für Quatsch gehalten, aber war erforderlich).

Gruß Joulins

Außerdem würde ich bestimmte Medikamente mitnehmen, die du u.U. brauchen könntest (Nasentropfen, Fiebersaft/-zäpfchen etc.).

Beitrag von erkika 06.09.06 - 13:50 Uhr

kinderpass heute gemacht danke!!!!