H*E*R*P*E*S

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miki25 06.09.06 - 13:51 Uhr

hallo ihr lieben,
wollte mal fragen was ihr denn so unternehmt, wenn ihr von so einem blöden herpes auf der lippe, befallen werdet??
war heute morgen in der apotheke, da hat man gesagt, dass *zovirax* nicht das optimale in der #schwanger -schaft wäre.
Was soll ich nun nehmen?? #gruebel
für eure tips, sag ich schon mal #danke
und wünsche euch allen noch eine schönen tag.
#liebdrueck
miki25 + #baby inside (35.ssw)

Beitrag von berchen 06.09.06 - 13:52 Uhr

haben die dir nichts empfohlen??

Beitrag von miki25 06.09.06 - 14:00 Uhr

hallo,
leider nicht wirklich??
die apotheke war auch ziemlich voll, so hiess es dann, nach dem motto, *der nächste bitte!* #schmoll
bin dann gefrustet nach hause und dachte mir, dass ich bei euch mal nachfrage.
Lg miki

Beitrag von velvet_touch 06.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo Miki!

Ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft! Damals habe ich Penaten-Creme draufgetan! Das darin enthaltene Zink ist gut zur Heilung!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles erdneklich Gute!

Liebe Grüße von Sylke (30.SSW)

Beitrag von imis2102 06.09.06 - 13:58 Uhr

Ich leide auch oft unter diesm blöden Herpes-Virus. Ist ja auf alle Fälle so, das da Dein Immunsystem nicht ganz auf der Höhe ist, wenn die viren ausbrechen. Daher meine drei Tipps:

1. Viel, viel trinken (spült die Viren aus)
2. Obst und Gemüse (damit Immunsystem wieder auf die Beine kommt)
3. Ich nehme Zahnpasta (feuert sehr hilft aber)

Simone

Beitrag von goda 06.09.06 - 14:09 Uhr

teebaumöl soll gut sein, brennt aber höllisch. es gibt auch herpes-salben mit melisse als wirkstoff. die kann man auf alle fälle nehmen. ich habe aber gehört dass man zovirax trotzdem nehmen kann.
gute besserung :-)

Beitrag von netty693 06.09.06 - 14:17 Uhr

Hallo,

ich nehme meinen bite away gegen Insektenstiche.... abgewandelt gegen Herpes. Dafür gibt es ansonsten einen Stift in Lippenstiftform, aber das Prinzip ist das gleiche.

Für 6 Sek. auf die Stelle drücken kurz die Augen zusammenkneifen, weil es schon ordentlich heiß wird und das paar Mal am Tag und Herpes kommt gar nicht erst durch.

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Hilft zum einen prima bei Insektenstichen und genauso gut bei Herpes.

Alles Gute
Netty



Beitrag von aliner 06.09.06 - 14:34 Uhr

Hallo,

ich nehme seit Jahren Lomaherpan, ist mit Melisse.
Du kannst auch zusätzlich Zink Tabletten zum auflösen nehmen, soll auch ein bisschen mithelfen.
Wenn ich ein Ziehen an der Lippe spüre und nichts zuhause habe, dann nehme ich auch Zahnpasta. Ich finde aber die hilft nichts mehr wenns mal da ist.

Gruß, Aline (21+5)

Beitrag von moehre74 06.09.06 - 14:50 Uhr

hallo,

propolis!
ist ein bienenextrakt! gibts beim imker oder in der apotheke! kann man bedenklos in der ss nehmen!!