Tips zum 1.Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von solar79 06.09.06 - 13:53 Uhr

HUHU

Hab mal ne Frage.
Meine Süsse wird am 27.10. 1 Jahr alt. Mache mir jetzt schon so langsam Gedanken was ich so machen könnte an Ihrem ersten grossen Tag.
HAbt Ihr Tips für Deko? (sollte nich all zu teuer sein;-))
Was habt Ihr so an Essen gemacht?
Was für ne Geburtstagstorte kann man gut selbst machen?

Fragen, Fragen, Fragen,...

Ich kanns sowieso nicht fassen das ich mir jetzt schon Gedanken um den 1.Geburtstag machen soll wo sie doch gerade erst geboren wurde... Die Zeit geht so schnell um... Nun ist sie schon 10,5 Monate alt. Hab immernoch sooooooooo gut das Bild von Ihr im Inkubator im Gedächtnis als ich sie zum ersten Mal sah... *sentimentalwerd*

Wäre euch für alles an Tips dankbar!!!!!!!!!

LG
Sabine + Jaana(*27.10.05 in der 35.SSW)

Beitrag von jana0307 06.09.06 - 14:54 Uhr

Hallo Sabine,

bei unserem Großen haben wir zum ersten Geburtstag eine Girlande mit Happy Birthday aufgehangen und ansonstenein paar LUftballons, denn die fand er damals ganz toll.:-p#freu

Bei uns gab es Marzipan-Torte vom Bäcker und ich habe noch eine Käse-Sahne-Torte gemacht, da er die gern mag.#torte#koch

Zum Abendessen gab es Schnittchen, da Kinder in dem Alter das besser knabbern können. Hab das witzig dekoriert und es war echt ein wunderschöner Tag.;-)#freu

Zum sentimental werden kann ich nur sagen, dass mein Großer am 28.09. zwei Jahre alt wird und ich nicht fassen kann, wo die Zeit geblieben ist. Connor, mein Kleiner, ist auch schon 8 Monate und ich bearbeite gerade unsere Homepage und kann nicht fassen , wie klein er mal war. Mittlerweile krabbelt er und brabbelt vor sich hin. Ach......., sie werden ja so schnell groß......*seufz*;-)

Liebe Grüße

Jana und ihre Zwerge, die gar nicht mehr so klein sind

Beitrag von zuckermaus211 06.09.06 - 14:55 Uhr

HI !!

Leonie wird am 21.10 1 Jahr und ich mache mir auch schon gedanken.

Kommen werden Eltern,Geschwister,Patentanten und 2 Freundinen.

Ich sage sie sollen alle so gegen 15 Uhr zum Kaffee kommen .Meine Freundin will einen Kuchen backen in einer Form von einer 1 #freu

Ich werde dann auch noch 2 weitere Kuchen kaufen ..kannn nämlich nicht backen#hicks

Ja dan ein Paar Süßsigkeiten für die Kinder...ganz ganz viele Luftballons und 1 Girlande evt.

mehr hatte ich eigentlich nicht gedacht .

Zum Geburtstag bekommt sie gescheenkt:

Von uns:

1 Lernspaß Tisch von Fisher Price
1 Lauflernhilfe von Chicco

Von den Verwanten :

1 neuer Kindersitz
1 Winterfußsack
1 Türschutzgitter
1 Fabring pyramide von Fisher price
1 Lernspaß Telefon von Fisher Price.
-----------------------------------------------------------------------------
Ich mache mir sogar schon gedanken zu Weihnachten was wir ihr schenken.#niko

Sie bekommt auf jéden Fall ein Bällebecken un an ein Bobby Car. So mehr weiß ich noch nicht;-)

Bis denne

LG Nadja

Beitrag von aaaaaaaaa 06.09.06 - 16:33 Uhr

Also ich kenn es so das mein am 1. Geburtstag das Kind seine ganze Torte selbst mit den Fingern essen lässt!Würde dann aber natürlich auch noch eine(?!) für die Gäste kaufen!
War immer sehr süß wenn die Kleinen mit den Fingern in der Torte waren... ;-)
Gruß aaaaaaaaa

Beitrag von cindi1971 06.09.06 - 16:46 Uhr

hallo ,
meine kleine wird am freitag 1 jahr alt..
bei uns wiird nix grosses gemacht, mene eltern sind in urlaub, meinem le´bensgefährte seine mutter und partner wollen nicht kommen, dafür kommen 2 freundinnen.
ich backe heut abend wenn die kinder im bett sind einenmöhrentorte, ausserdem kriegt sie ein kleines törtchen vom bäcker mit einer kerze drin.
geschenke...
von mutter meine lebensgefährten 250 euro aufs konto, von meinen eltern keine ahnung und von uns ein kinderzimmer das fast 1000 euro gekostet hat
#heul
gruss moni