Gibt es eigentlich noch Entbindungsgeld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von velvet_touch 06.09.06 - 14:00 Uhr

Hallo! :-D

Als ich vor drei Jahren entbunden habe, bekam ich Entbindungsgeld von der Krankenkasse! Irgendwo habe ich irgendwann mal gehört, dass das abgeschafft wurde, nur bin ich mir irgendwie nicht mehr 100%ig sicher, ob das nun stimmt oder nicht!

Könnt ihr mir vielleicht bei dieser Thematik helfen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus bei euch und wünsch euch alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße von Sylke (30.SSW)

Beitrag von sandryves 06.09.06 - 14:02 Uhr

seid jannuar 2004 nicht mehr #schmoll
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(29+6)

Beitrag von velvet_touch 06.09.06 - 14:06 Uhr

Hallo!

Ganz lieben Dank für Deine shcnelle Antwort! Mir ist es jetzt ganz schön peinlich, dass ich das 2004 völlig verpasst zu haben scheine! #hicks :-[ #hicks

Ganz lieben Dank nochmal an Dich!

Beitrag von birke77 06.09.06 - 14:03 Uhr

hu-hu..

leider nicht! Das Entbindungsgeld betrug einmalig 77 Euro. Im Zuge der Gesundheitsreform 2004 wurde das Entbindungsgeld aus dem Leistungskatalog der GKV herausgenommen.

LG,

Vicky

Beitrag von velvet_touch 06.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo!

Ganz lieben Dank auch an Dich für die schnelle Antwort!
Dass dies irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein scheint, ist mir jetzt wirklich sehr peinlich und ich finde es auch sehr unfair, dass dies abgeschafft wurde!!!!

Danke an Dich und ganz liebe Grüße! :-D