Klärt mich doch mal auf!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hupsi 06.09.06 - 14:08 Uhr

Was bedeuten denn diese Angaben in Klammern hinter der SSW, also 29 (+6) und so????

#kratz

Beitrag von kleenne 06.09.06 - 14:10 Uhr

hi!!

29+6 heist das 29 wochen voll vergangen sind und 6 tage!!

auf deutsch bist in der 29 SSW

lg petra

Beitrag von kleenne 06.09.06 - 14:11 Uhr

sorry 30 SSW hab mich vertippt!!

Beitrag von hupsi 06.09.06 - 14:11 Uhr

dankeschön! Logisch eigentlich, hätte ich auch selbst drauf kommen können, hihi!

Beitrag von birke77 06.09.06 - 14:12 Uhr

nicht ganz korrekt ;-)

29+6 heißt: es sind 29 Wochen und 6 Tage vergangen, aaaaber du bist in der 30. WOche! :-)


LG,

Vicky

Beitrag von child_in_time 06.09.06 - 14:11 Uhr

aaalso :-)

29+6 heisst das die 29 ssw. bei dir abgeschlossen ist und du morgen also 29+7=30ssw bist, immer bei +7 ist es eine neue woche, wobei man ja +7 nicht mehr dazu zählt...die +tage sind immer die, die schon gezählt sind...bisschen verstanden? #kratz#hicks

LG,
childi und BB-boy inside 37+1 #huepf

Beitrag von jasmina23 06.09.06 - 14:11 Uhr

hallo,

wenn bei dir 29+6 steht, heißt das dass du in der 30 ssw bist. also 29 volle wochen und 6 tage von der 30 sten woche.

alles gute

jasmina - bin heute 29+5

Beitrag von sassy78 06.09.06 - 14:12 Uhr

Hallo Hupsi,

ist gar nicht so schwer. Wenn du jetzt z. B in der 12 SSW bist steht als erstes die 11 das in Klammern oder mit dem + davor ist der Tag.
Mal angenommen du wärst an einem Samstag in der 12 SSW dann ist das 11 + 0, Sonntag wäre 11 + 1 usw.

Hoffe es hat dir geholfen.

Lg Sassy 35+4

Beitrag von trira051974 06.09.06 - 14:13 Uhr

Hallo,

also, Aufklären sollten eigentlich die Eltern... ;-) #freu
Die Zahlen bedeuten die Schwangerschaftswochen und Tage

Ich bin jetzt 36+4 d.h. ist bin schon 36 komplette Wochen und 4 Tage schwanger. Landläufig sagt frau, ich bin in der 37. Woche.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG beatrix 36+4