schönes geschenk holz 35 euro 1. geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engelchen28 06.09.06 - 14:10 Uhr

hallo ihr lieben!

mein patenkind hat demnächst geburtstag. eigentlich wollte ich der kleinen eine kugelbahn (nic etc.) kaufen - aber #schock - die kosten ja ein vermögen.

habt ihr noch andere schöne ideen, was man so für 35 euro aus holz schönes schenken könnte???

vielen dank!

julia mit sophie (15 monate)

Beitrag von stefa78 06.09.06 - 14:19 Uhr

einen Motorikwürfel, unserer kostete 30 Euro!!!
Gruß Stefa

Beitrag von finja2004 06.09.06 - 14:36 Uhr

hallo julia,

ich kaufe gerne bei www.purpurshop.de ein

viel grüße

fabiana

Beitrag von cajamarca 06.09.06 - 14:40 Uhr

Hallo Julia

Das beste Geschenk, das am meisten geliebte und benutze, ist bei uns das Schaukelpferd, das meine Tochter zum ersten Geburtstag von ihrer Patentante bekommen hat. Ein ganz einfaches, sehr hübsches Schaukelpferd aus Holz, gebraucht gekauft und seitdem endlos viel geritten. Der Neukaufpreis ist sicher ziemlich hoch, aber gebraucht kann es nicht übermässig teuer gewesen sein. Schau mal auf ebay. Ich könnte im Grunde alle Spielsachen wegwerfen, und nur Astas Puppen, ihre Bücher und ihr Schaukelpferd behalten :-)

LG Anke

Beitrag von soistdasnunmal 06.09.06 - 16:07 Uhr

hi
also wenn es direkt beim kind ankommen soll, dann denk nochmal darüber nach, ob es aus holz sein muss, denn kinder in dem alter achten eher auf farben und beschäftigen sich mehr damit. ich hatte auch eine holzeisenbahn gekauft und die lag fast ein jahr rum und habe kurz nach der holzeisenbahn eine bunte kinderküche gekauft, damit wurde fast ein jahr gut gespielt. ist nur als anregung gedacht von mir. wobei die ideee mit einer kugelbahn auch super ist, es gibt so eine, da springen die bälle raus.
L.G.