Was machen mit sehr vielen Pflaumen!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schnubbelfrau25 06.09.06 - 14:17 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich war heute mal im garten und hab tomaten und pflaumen hoch geholt...

Die schmecken sooo gut, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich damit machen kann!!

Dachte schon an einen Pflaumenkuchen!! Mit streusel oder so!!!

Habt ihr ne Idde?

Lieben dank und liebe grüße aus Bayern

Beitrag von melanie0305 06.09.06 - 14:42 Uhr

Halli Hallo,

ja Pflaumen gibt es dieses Jahr richtig richtig viel.

Du könntes Plaumen heiß machen (etwas zerkochen) und mit Hefeklöse servieren.
Bei meiner Oma gibt es zur Zeit öfter mal eine Art "Pflaumenlasagne" eine Schicht Eierkuchen, dann heiße Pflaumen, dann wieder Eierkuchen. Schmeckt sehr lecker....
Pflaumenmus, Pflaumenmarmelade usw... eher mit Zwetschgen oder reiferen Pflaumen.

Liebe Grüße aus Thüringen
Melanie

Beitrag von vepini 06.09.06 - 16:54 Uhr

Hallo,

ich würde auch einen Kuchen backen. Aber da du soviel Pflaumen hast, würde ich sie entsteinen und einfrieren. Dann habt Ihr auch im Winter noch etwas davon.

VG Nicole

Beitrag von pipilotta20 06.09.06 - 17:02 Uhr

Hallo

Pflaumenmus#koch

L.g pipilotta20#stern#stern#stern

Beitrag von kawie2106 06.09.06 - 17:23 Uhr

Mein rießiger Pflaumenbaum hängt auch voll und ich friere sie tlw ein (bereits entsteint) und tlw mache ich leckeres Pflaumenmus. Die eingefrorenen Pflaumen kann ich dann jederzeit für einen leckeren Pflaumenkuchen oder ä. verwenden.

lg kawie

Beitrag von dasissjakompliziert 06.09.06 - 18:57 Uhr

ich würde dir gern welcheabnehmen *mjam*..
Pflaumenkuchen fände ich auch ne prima Idee..einkochen hat glaube noch keiner vorgeschlagen..

Beitrag von anila 07.09.06 - 20:40 Uhr

was hast du denn mit den vielen pflaumen aus dem vergangenem jahr gemacht?