Wer kann englisch und kann mir diesen text ins deutsche übersetzten??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von stefanie47166 06.09.06 - 14:26 Uhr

Hello, I am interested in the immediate purchase of this item and I shall be paying through a BANK TRANSFER, I am sending this item to Lagos Nigeria in West Africa Region because am presenting it to my younger Brother just for his Birthday Present coz he went there with his other selected team on a project execution and it is needed urgently . As for shipment, get me the shipping cost .Cos i want it shipped via DHL EXPRESS . Can this be done ? . If yes, plz get back to me asap with yourfull name and address with which you want the payment to be addressed so that I can at once proceed with the payment . I await your response tomoving this transaction forward,Here is the shipping adress below....

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet#kratz#liebdrueck

Beitrag von silberknopf 06.09.06 - 14:31 Uhr

Hallo,

da möchte jemand etwas von dir kaufen und das so schnell wie möglich, da es ein geschenk für seinen bruder in nigeria sein soll. Du sollst ihm bescheid geben, ob das geht, wenn ja, ihm diene adresse und deine bankdaten sagren, damit er das gelöd überweisen kann.

So in kurzform ;-)

Beitrag von schokobine 06.09.06 - 14:37 Uhr

Achtung!

Nicht darauf eingehen und die Mail sofort an eBay weiterleiten! Das ist ´ne Falle bzw. ein Betrüger-Schreiben. Diese Art Schreiben wurden auch hier bei urbia schon oft diskutiert. Ich weiß nicht mehr so genau, was dir da passieren kann - auf jeden Fall endet es wohl damit, dass du als Verkäufer deine Ware los bist und trotzdem kein Geld hast.
Evtl. "kratzt" der auch noch dein Bankkonto an..... #schock

Gib dem also auf keinen Fall deine Bankdaten oder ähnliches! Das ist definitiv unseriös!

LG Sabine

Beitrag von malawia 06.09.06 - 14:59 Uhr

Ach so und behalte dein Bankkonto im Auge. Auch da können die was machen.

Beitrag von malawia 06.09.06 - 14:42 Uhr

Auf gar keinen Fall auf die Mail antworten. Nichts hinschicken, nichts anklicken usw. Das ist mal wieder die Nigeria-Connection. Die Mail bitte an Ebay senden und denen melden. Die wissen Bescheid.

Beitrag von malawia 06.09.06 - 14:44 Uhr

Schau auch hier:
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

Beitrag von stefanie47166 06.09.06 - 14:50 Uhr

Hallo aber ich hab denen schon meine kontodaten gegeben! Ich versuche mein handy zu verkaufen,ich musste es jetzt schon das vierte mal rein setzen,weil die das immer sofort kaufen.Was kann ich denn tun? Ich hab schon ebay,ne mail geschickt

Beitrag von malawia 06.09.06 - 14:55 Uhr

Steht alles in dem Link was du machen sollst. Vor allen Dingen dein Mailfach sichern. Dein Ebay-Account sichern, die können durch ausprobieren dein Passwort rausbekommen. Gibts Programme zu. Falls du auf einen Link geklickt hast und dort Daten eingegeben hast ebenfalls. Es gibt viele Möglichkeiten.
Ebay hast du es ja gemeldet. Sicher deinen Ebay-Account, bzw. alle Mails dort und lass ihn von Ebay sicherheitshalber sperren.
Ansonsten mach einfach alles was in dem Link steht, was du tun kannst.

Beitrag von malawia 06.09.06 - 14:57 Uhr

Für die Zukunft:
Artikel nicht per Sofort-Kauf reinsetzen. In die Beschreibung reinschreiben, dass Nigeria-Bieter unerwünscht sind. Ebenso nur angeben, dass du nur nach Deutschland versendest usw.

Beitrag von sniper 06.09.06 - 14:59 Uhr

Da steht drin:

" Hallo, ich bin sehr daran interessiert, sie kräftig über den Tisch zu ziehen und auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Ich schlage vor, dass Sie ihr gesamtes Barvermögen bis zur Dispolimitgrenze auf mein Privatkonto nach Lagos/Nigeria transferieren. Ich übernehme das auch gerne für Sie, dafür benötige ich nur noch Ihren vollen Namen und ihre Anschrift - den Rest habe ich schon. Mein kleiner Bruder wartet schon händerringend auf Ihr Geld, denn er ist auf der Flucht vor den Behörden und sitzt schon auf gepackten Koffern. Also beeilen Sie sich, flott flott, am besten mit DHL Express!"

Beitrag von hebigabi 06.09.06 - 15:06 Uhr

#pro #freu

Gabi

Beitrag von odalina 07.09.06 - 22:23 Uhr

hahahahaha, selten so gelacht bei urbia.
#pro

sandra