War Freitag beim Doppler - Und noch ne Frage !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laulau 06.09.06 - 14:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzten Freitag eine Dopplersonographie.
Was soll ich sagen, unserem Kleinen könnte es gar nicht besser gehen #freu
Alle Werte sind bestens !!!#freu

Er ist auch schon ziemlich groß !!! #schock 2 Wochen weiter und er hat seeehhhhhr lange Knochen !!! Kein Wunder - mein Mann ist 2,01 m !!!
Das wird wohl ein richtiger "Brocken" werden.;-)
Gewicht 1130 g.

Eine Frage hab ich dann auch noch: Wann drehen sich die meisten Babys denn. Im Moment ist der Hintern unten.

Lieben Gruß
Laulau + kerngesunder #babyBOY 28.SSW

Beitrag von arda 06.09.06 - 14:53 Uhr

Eigentlich sollte er sich schon schön langsam mal drehen. Sonst wird er noch zu groß und kann nicht mehr.
Meiner liegt schon seit langem richtig, wird sich auch lt. FA nicht mehr ändern.

Alles Gute

arda + #baby boy 29. SSW

Beitrag von birke77 06.09.06 - 14:55 Uhr

Hi Laulau,

na ist doch supi!! Das sind immer schöne Neuigkeiten, hm?

Babys drehen sich ständig! Zum Schluß natürlcih immer weniger, weil sie auch weniger Platz haben. Es heißt aber, dass sich das Köpfchen bis zur 36. SSW vorzugsweise unten befinden sollte. Aber auch hier gibt es oft Ausnahmen - manche drehen sich doch noch kurz vor der Geburt!

LG;

Vicky (24.SSW)

Beitrag von gretele 06.09.06 - 14:58 Uhr

Hallo Laulau,

klasse, dass Dein Sohn so gesund ist#freu. Für's Drehen hat Dein Junior allerdings noch ein wenig Zeit. Die Kleinen drehen sich so zwischen der 33. und 36. Woche; das ist bei jeder Schwangeren unterschiedlich.

Lieben Gruß
Gretele und Söhnchen 36+2

Beitrag von fifi4president 06.09.06 - 14:59 Uhr

Da bist Du ja!!!

Hab mir schon Gedanken gemacht, und die anderen nach Dir gefragt!

Prima, dass alles in Ordnung ist!#pro
Und nachträglich #herzlichen #kleewunsch zum Geburtstag!#glas

Der Kleine hat schon noch Zeit sich zu drehen. Hast Du schon eine Hebi? Frag die mal! Da gibt es ja auch so Tricks wie die Kleinen mit ner Taschenlampe zu locken usw.

Ich freu mich für Euch#huepf,
Viola + #babygirl (24.ssw)

Beitrag von laulau 06.09.06 - 15:06 Uhr

Hallo Viola,

vielen Dank #freu

Ich bin auch total froh, dass alles in Ordnung ist#freu.

Eine Hebamme hab ich schon. Sie kommt am 05.10. mich besuchen (zum Kennenlernen).
Nächsten Montag hab ich den nächsten regulären Termin bei meinem FA. Dann frag ich einfach nochmal.

Lieben Gruß
Laulau

Beitrag von mareike478 06.09.06 - 15:30 Uhr

Hallo Laulau,

das ist doch mal eine tolle Nachricht, daß es Deinem Kleinen gut geht #freu!
Übrigens liegt bzw. sitzt meine Kleine auch wieder mit dem Popo unten, aber bis zur 35. oder 36. Woche können die sich noch ohne Probleme drehen. Und selbst danach gibt es dann noch immer Möglichkeiten, daß sie sich entweder selber drehen oder manchmal wird dann auch eine äußere Wendung von der Hebi versucht, habe ich gehört :-)!

Naja, wie schon gesagt, unsere Zwerge haben ja noch ein bißchen Zeit #schein!

GLG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena inside (26+0)