24

Hallo,

wenn dein Kind einen Heidenspass dran hätte, die Klettverschlüsse von den normalen Windeln aufzureißen, würdest du auch dankbar für die Höschenwindeln sein.
Als es so heiß war, hat sie sich hier in der Wohnung (und im Bett) immer ausgezogen und ritsch-ratsch war die Windel runter. Schließlich lief sie hier nur mit Höschenwindel "bekleidet" herum, die zog sie nicht herunter. Da ich keine Lust auf "verpinkelte" Stofftiere und Schmusekissen hatte, kam "FKK" für mich nicht in Frage.

Fazit: Jedem das seine - und für jedes Kind und jede Situation die passende Windel zur Verfügung zu haben, ist doch okay.
Du musst die ja nicht kaufen und nicht jedes Kind hat eine "Höschenwindel-Phase".
Lass doch jedem sein Geld so ausgeben, wie er/sie es für richtig hält.
Es gibt so viele Produkte, deren Gebrauchswert und -Sinn noch viel fragwürdiger ist als der von Höschenwindeln ...

Grüße,

Simone

31

Mein Sohn hatte diese Phase. Ich habe ihn regelmäßig nach dem Schlafen ohne Windel vorgefunden. Er hat aber die komische Angewohnheit hat, nach dem Aufwachen sein Bettzeug an die Tür zu schleppen und sich dort noch mal hinzulegen um Bücher anzukucken. Warum weiß ich leider nicht, aber so blieb sein Bett jedenfalls trocken. Nur der Teppich hat ab und zu mal ein Pfützchen abbekommen, was nicht weiter schlimm war.
Deswegen hab ich aber keine Höschenwindeln gekauft. Und wenn ich sie doch benutzt hätte, die würde er mit 100% iger Sicherheit auch runter bekommen. Dafür sind es ja Höschenwindeln, die die Kinder schön an und ausziehen können.

Da hast du aber Glück gehabt, das deine Maus das noch nicht rausgefunden hat ;-)

LG Anja

25

Hallo,

ich hab sie bei meinen beiden verwendet, als sie anfingen aufs Klo zu gehen. Da die Kinder gerne alles alleine machen wollten, auch die Hose hoch und runter ziehen , hab ich einige Zeit diese Windeln verwendet.
Ich fand das superpraktisch, da die Kleinen dadurch noch schneller selbsständig werden und nicht dauernd auf Mama angewiesen sind.

Natürlich kann man auch gleich eine Unterhose anziehen, wenn das Kind sich in den Anfängen des Sauberwerdens befindet, aber ich hatte auch ohne zusätzlich 20 durchgepieselte Schlüpper am Tag noch genug Wäsche ;-)

Nenn es Faulheit, aber ich hab lieber Wochen- bzw. Monatelang gewartet bis ein Kind mal 3-4 Tage lang komplett trocken war und habe dann konsequent nur noch Unterhosen verwendet.

Die Folge...keine Wäscheberge. Ein Hoch auf die Höschenwindel #huepf

Gruß
zwillima

26

Ich finde Höschenwindeln sehr praktisch wenn sich die Kinder/Babys phasenweise nicht hinlegen wollen beim sauber machen. Da kann man leicht im stehen wickeln.

LG Z.

27

Hallo!

Mein Sohn trägt Trainingspampers Nachts, denn manchmal wacht er Nachts auf, manchmal aber auch nicht. Für ihn ist es dann bequemer, die runterzuziehen und Pipi zu machen. Und ganz ehrlich, wenn die morgens trocken ist, dann zieh ich ihm die auch ein 2tes mal an. Mit Klebestreifen ginge das nicht so toll.
Auch trägt er die auf längeren Autofahrten, er meldet sich zwar, aber manchmal hat man ja das Pech und es kommt und kommt kein Parkplatz...

Lg grizu99

28

Hallo,

das hab ich mir Anfangs auch gedacht.

Aber jetzt wird mein Sohn langsam nachts trocken. Und wenn er nachts alleine pullern geht, dann zieht er sich noramle Windeln aus, die Höschenwindeln zeiht er aber wie eine Unterhose wieder hoch. So kann ich im Bett bleiben, bei der normalen Windel musste ich immer aufstehen und wieder eine hinmachen. Denn er geht nur pullern wenn er von alleine aufwacht, wenn er durchschläft geht alles in die Windel,also braucht er sie auch noch.

Tagsüber haben wir sofort auf keine-Windel umgestellt.

LG Bunny #hasi und Maxi (3 J.)

29

Also ich kaufe sie nur im Sommer, wenn Lennart keinen Body trägt. Dann sitzen Höschenwindeln einfach viel besser als normale.

Anonsten habe ich auch keinen Grund...

Liebe Grüße
Alex & Lennart (28 Monate)

30

Hallo,

ich wickel mit normalen Windeln von Rossmann, ich nehme mal an, du meinst diese easy up pants oder? 'Finde ich auch ziemlich teuer und für meinen Großen unpraktisch. Wenn er sich nicht wickeln lassen will, dann funktioniert das weder im Liegen noch im Stehen.

lg Tina + Phil (am Sonntag 2 J.) u. Vivienne (14 Wochen)

32

Ja, die meine ich. Mit dem Wickeln hatte es bei uns auch mit normalen geklappt, auch wenn er nicht wollte. Das hab ich dann gemacht, als er auf meinem Schoß saß. Das hat gut funktioniert.

LG Anja