Schwanger trotz Sterilisation???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von firewally 06.09.06 - 15:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...

Nach der Geburt meines 3. Kindes im Jahr 2005 (alle drei KS ) habe ich mich während des KS auch gleich sterilisieren lassen.

Meine Periode habe ich immer regelmässig und pünktlich bekommen, nur einmal nicht und dass war vor 8 Tagen....

Kann es sein, dass ich #schwanger bin?

Eigentlich kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, aber ich bin ständig schlapp und müde, gereizt, mir ist abend immer schlecht.... einfach alles komisch!

Gibt es jemand hier, der totz Sterilisation schwanger geworden ist?

Wer kann mir weiter helfen?

Freue mich riesig über jede Antwort.

Schonmal #danke.

Lg Yvonne

Beitrag von bipi168 06.09.06 - 15:47 Uhr

ja das gibt es ..........

hallo erstmal ;-),

ich habe es im dez.05 bei meiner dritten geburt machen lassen-weil ich auch dreimal kaiserschnitt hatte.

ende okt. bekomme ich nun unser viertes kind, du merkst es ging auch ganz schnell, kaum raus schon wieder drin #schwitz #schock.

es kann allerdings auch hormonumstellung sein, wann war es denn bei dir das du den eingriff hattest?

ich hab meine schwangerschaft auch erst sehr spät bemerkt oder besser gesagt hat sie dann der arzt bemerkt ich wusste davon nichts und hab diesmal auch keine anzeichen gehabt.

lg bianca

Beitrag von cdx 06.09.06 - 16:19 Uhr

Hallo habe mich auch im Oktober03 Steriliesiern lassen und würde im Mai 06 Schwanger habe es aber in der 6 SSW verloren also kann es gut sein das Du schwanger bist.
Schön das ich jetzt auch andere Frauen finde die das gleiche haben.