Kinderautositz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aprilmami 06.09.06 - 15:14 Uhr

Hallo,

mein Mäuschen wird jetzt 5 Monate alt. Sie wiegt 8,5 kg und die Füsse schauen schon aus dem MaxiCosi raus. Dem Kopf fehlen nur noch etwa 2 cm. um auch rauszuschauen.

Sie kann aber natürlich noch nicht selbstständig sitzen.

Was machen ich denn wenn ihr Köpfchen aus der Babyschale rauswächst und sie immer noch nicht alleine sitzen kann?

Gruß,

Aprilmami.

Beitrag von schnuffelschnute 06.09.06 - 15:15 Uhr

Eine Größere kaufen?

LG

Ariane

Beitrag von octobergirl 06.09.06 - 15:17 Uhr

Es gibt auch Autositze von 9 bis 18 Kilo die Du in so eine leichte Liegeposition stellen kannst, wie ein Maxi Cosi. Kannst ja mal bei ebay etc. schauen, da gibt es verschiedene mit dieser Funktion.

LG*Denise & Laurin (auch 5 Monate) :-)

Beitrag von octobergirl 06.09.06 - 15:53 Uhr

Kuck mal hier, der Testsieger von Stiftung Warentest. Den kann man auch in Liegeposition machen.

http://cgi.ebay.de/ROMER-KING-TS-PLUS-TRENDLINE-PAULA-NEU-OVP-GARANTIE_W0QQitemZ290024470388QQihZ019QQcategoryZ47665QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da sind aber noch viele andere Modelle bei denen das geht.

Beitrag von aprilmami 06.09.06 - 15:57 Uhr

Danke schön!!!

Aprilmami

Beitrag von elisa 06.09.06 - 18:37 Uhr

Hallo Aprilmami,
wir haben den großen von Storchenmühle gekauft. Da kann Tim drin sitzen sobald er 9 kg wiegt. Leichte Liegeposition kann man au´ch einstellen.
Das gute daran ist er kostet 180 € und wir brauchen kein anderen Kindersitz mehr kaufen,weil man ihn immer weiter auseinanderbauen kann, bis Tim nur noch ne Sitzschale braucht.

Oftmals kostet so ein Sitz von Römer auch schon 120-140€ und danach müßte man wieder ein Sitz kaufen.

Ich freu mich schon richtig wenn Tim den großen Sitz benutzen kann. ;-)

LG Elisa

Beitrag von jana0307 06.09.06 - 19:49 Uhr

Connor mag jetzt auch nicht mehr in den Maxi Cosi und wir haben damals für unseren Großen den "HTS BeSafe izi comfort" (empfohlen von Stiftung Warentest und dem ADAC) gekauft und den kann man richtig toll in die Liegeposition bringen. Da muss man nur unten am Hebel drehen und das ist echt easy. Der kostet zwischen 100-150€ und ist wirklich praktisch. Da sitzen die Kleinen ein wenig höher und können toll rausschauen. Kann ich nur empfehlen.#pro

Liebe Grüße#liebdrueck

Jana und ihre Zwerge