Hab eine wichtige Frage zum Sitzen ! Bitte schaut mal rein! DANKE!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenfeh 06.09.06 - 16:00 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht ist das jetzt ein bisschen blöd was ich jetzt frag, aber ich weiß es echt nicht.
Leider kommt dazu, das ich eine furchtbar ängstliche Mama bin.
(versuch mich aber zu beherschen)

Wenn der kleine auf meinem Schoß sitzt, beugt er sich so weit nach vorne das seine Stirn bis zu den Füßen gehen.
Ist das OK ?
Darf man das ?
Ich kann Ihn kaum davon abhalten.

Ach bitte sagt mir doch ob das ok ist?

Ich denke mir immer wenn er jetzt dann irgend wann mal sitzt, tut er das doch auch, oder ?
Mein Kleiner Schatz wird am 21.09. 9 Monate alt.

Lieben Dank
Marina

Beitrag von babe26 06.09.06 - 16:23 Uhr

Hallo,
mmh Tobi macht das, wenn er sich die Socken auszieht #gruebel
Kann er denn schon sitzen? Vielleicht macht er das, weil die Muskeln noch nicht so im Rückenbereich ausgebildet sind? Wenn er sich alleine hinsetzen kann, dann macht er das bestimmt auch nur noch zum Socken ausziehen:-)


LG, Babe26 mit Tobias (*09.10.2005)

Beitrag von samina2277 06.09.06 - 16:57 Uhr

Hallo Marina,

wenn dein Kleiner es schafft sich alleine hinzusetzen, also aus der Liegeposition sich aufzurichten und dann zu sitzen. Ist das kein Problem.

Wenn er dass noch nicht alleine macht, dann setzt ihn nicht auf deinen Schoss, sondern leg ihn halb rein, sodass die Hauptbelastung auf dem Rücken ist und nicht auf dem Po.

Er muss erst selbstständig gelernt haben zu sitzten, ehe wir nachhelfen dürfen, weil das dann erst das Signal ist, das die Rückenmuskulatur soweit ist.

Lg
Samina

Beitrag von summerbreaze 06.09.06 - 18:14 Uhr

Hallo Marina,

deine beschreibung kenne ich auch ganz gut, wenn Jamie bei uns auf dem Schoß sitzt oder ähnliches, dann beugt er sich so weit nach vorne das er seine Zehen in den Mund nehemen könnte :-(.
Ich habe letzte Woche den Kinderarzt mal gefragt, er meinte das Kinder nichts machen sollen wenn sie es noch nicht selbst wollen.
Also einfach nicht mehr richtig hinsetzen, eher ein wenig hinlegen aber so das er noch etwas sieht. So machen wir das jetzt auch immer. Ich hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Lieben Gruß Melanie

Beitrag von tenji875 06.09.06 - 19:12 Uhr

Hallo,

gehört zwar nicht hierher, aber tollen Namen hast Du ;-). Meine Tochter heißt auch Marina. #freu

LG Peggy