Gläschenkost auch im Urlaub????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von judymaus 06.09.06 - 16:05 Uhr

Hallöchen!!!

Leute ich hab mal ne ganz wichtige Frage: Meine Tochter Finja wird am 09.09.2006 ein halbes Jahr alt und seit 2Wochen gebe ich ihr Mittags ein Gläschen ( hab mit Karotte angefangen, dann mit Kartoffeln und seit gestrn auch mit Fleisch), morgens, nachmittags und Abends gebe ich ihr ein Fläschchen! Da wir ende Sept. in Irlaub fliegen (nach Mallorca) bin ich mir nicht sicher, ob ich mit Gläschennahrung weitermachen soll oder schadet Ihr das wenn ich ihr nur noch #flasche Nahrung gebe.

#danke für eure Antworten

Vielleicht habt ihr sonst noch Tipps was ich im Urlaub beachten soll oder kann!

Grüßle Judy

Beitrag von babe26 06.09.06 - 16:28 Uhr

Hallo,
geb ihr weiterhin ihr Mittagsgläschen. Wenn du damit aufhörst, dann kannst du zu Hause von vorne mit Beikost anfangen. Lass das Gläschen doch unterwegs in einem Restaurant oder im Hotel warm machen. Versuch ihren Schlaf-Wach-Rhythmus einzuhalten, dann habt ihr alle einen entspannten Urlaub, weil Finja dann nicht nörgelig ist. Immer locker bleiben, denn Urlaub kann stressiger sein, als zu Hause, denn für die Kleine ist ein ungewohntes Klima und Umgebung:-) Wir waren für zwei Wochen in Österreich und es war Erholung pur:-)
Viel Spaß,

Babe26 mit Tobias (*09.10.2005)

Beitrag von elfenprinzessin 06.09.06 - 19:01 Uhr

hi

also ich bin für weiter machen warum willste auch wegen urlaub umstellen, du selber ißt ja auch nicht plötzlich anders ;-)

und ich würd evt das essen mitnehmen ich hatte die erfahrung gemacht -- eigene gläschen alle und dann welche gekauft und zwerg sagt *bäääääääääääääääh* ess ich nur unter schreien


lg