Heiss baden!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandisch80 06.09.06 - 16:06 Uhr

Hallöchen... :-)

.. mir ist es heute nach einem ausgedehnten, heißen Bad, bei dem ich mich mal so richtig entspannen kann!#freu Allerdings habe ich von meiner Mama und Freunden gehört, dass man das als Schwangere nicht tun soll, weil das Würmel dabei evtl abgehen kann! Stimmt das?#kratz

Ich will doch soooo gerne bissl entspannen#schmoll und die Badewanne ist gerade meine einzigste Möglichkeit!

Danke für eure Antworten! #danke

LG Sandy + #ei 6 + 4

Beitrag von susanne1978 06.09.06 - 16:08 Uhr

Hallo Sandy,


Du kannst auf jeden Fall baden, nur nicht zu heiß, dass Dir der Kreislauf schlapp macht! Und bitte nicht, wenn Du alleine zu Hause bist!

LG
Susanne (17+6)

Beitrag von dotterblume1483 06.09.06 - 16:11 Uhr

Hallo Sandy,

sicher kannst du baden gehn, ich mach das mindestens einmal die woche;-)
Solltest nur aufpassen das es nicht zu heiss wird, ich geh meistens so bei 36-38°C baden!

Also viel spass dabei:-)

Lg dotterblume1483+#baby(17SSW)

Beitrag von kirsten6182 06.09.06 - 16:12 Uhr

Badetemp 38°-40° C ist ok, es sei denn Du hast einen sehr schwachen Blutdruck, dann lass es lieber! Aber ich werde auch immer baden gehen wenn ich denke, dass es mir gut tut. Habe auch erst mal gelesen wie es ist, und wenn nicht zu heiß, dann i.O. #sonne

Beitrag von sandisch80 06.09.06 - 16:14 Uhr

mhhh... dann werd ich mir mal ein Thermometer besorgen, weil angenehm ist es für mich immer erst dann wenn es schön heiß ist! Aber ich denke darauf kann ich auch ne Weile verzichten! Ich weíß ja wofür es ist!!! #freu

dank euch!!! #herzlich

Beitrag von kimo135 06.09.06 - 16:28 Uhr

Hallo,

du kannst baden. aber nicht wärmer als 28 C°
ich bin jetzt in der 29 SSW und Bade auch heute noch ;-)
ich hab es mir erst letztens wieder so richtig gemütlich gemacht...

Bad dunkel, Kerzen, Duftlampe und und und....

aber du solltest immer was zum trinken und ein Telefon neben dir haben. Falls dein Kreislauf zusammen sakt. Noch besser ist es, nicht alleine zu Baden. also ich meine, es sollte immer jemand in der nähe sein...

Liebe Grüße und viel Spaß ;-)
Carina

Beitrag von sandisch80 06.09.06 - 16:36 Uhr

die Temperaturangaben sind aber wirklich sehr unterschiedlich! bei 28 Grad friere ich und hol mir eher ne Grippe, als dass es mir gut tut! 38 - 40 Grad sind mir dann doch lieber!

Beitrag von hannahw 06.09.06 - 16:58 Uhr

28 grad kann ja auch gar nicht sein, das muss ein fehler sein!