Tragetuch - Hueftsitz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cako 06.09.06 - 17:45 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist etwas ueber 8 Monate alt und sitzt seit ihrem 7 Monat selbstaendig.

Sie wird gerne im Tragetruch getragen und ich frage mich ab wann der Hueftsitz moeglich ist.

Soeben habe ich dies mit meiner Nachbarin diskutiert und sie meinte, sie sei noch zu "schwach" fuer den Hueftsitz im Tragetuch. Sie wuerde noch nicht lange genug sitzen.

Finde meine Tochter ehrlich gesagt nicht zu schwach. Fand ich irgendwie auch doof, dass sie das so argumentiert hat. Als ob sie krank waere...meine Guete...

Wie seht ihr das ?

LG

Cako

Beitrag von tagesmutti.kiki 06.09.06 - 17:56 Uhr

Also in meiner Tragetuchanleitung steht der Hüftsitz drin: sobald das Kind den Kopf alleine und sicher halten kann. Ich trage mit einem Hoppediz Tragetuch und habe Lainie gestern das erste mal so getragen#pro

LG KiKi mit Lainie*17 Wochen

Beitrag von monechen 06.09.06 - 19:19 Uhr

Hallo,

bei mir steht auch, sobald das Kind den Kopf selber halten kann (Hoppediz). Ich nehme aber diese Wickel X Trage wegen meinen Rücken. Aber meine Kleine ist erst 15 Wochen alt und doch schon ganz schön schwer.

LG Simone und Paula #baby

Beitrag von corre76 06.09.06 - 20:18 Uhr

Hi,

ich trage Taija im Hüftsitz, seit sie 4 1/2 Moante ist (da zwar nur für kurz, aber trotzdem).

Im Tragetuch, egal ob Kreuztrage oder Hüftsitz, ist das Kind ja fest gewickelt, das stützt den Rücken!
Sonst würde ja eine andere Trageweise auch nicht gehen.

Also, superpraktisch, schnell gemacht und Taija schläft auch da ein;-)

lg
Corre + Taija (14.11.2005)