Wunder Po !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 274 06.09.06 - 17:49 Uhr

Hallo !

Meine Kleine ( 4 Wochen alt) hat seit gestern einen richtig wunden Po. Ich wickel regelm., achte darauf das an den Po auch Luft kommt und creme hauchdünn mit WELEDA - Creme.
Könnte ich vielleicht etwas falsches gegessen haben ? (Das Baby meiner Freundin hatte immer einen wunden Po bekommen , wenn meine Freundin Erdbeeren gegessen hat. ) Oder kennt jemand eine gute Salbe/ Hausmittel o.ä. ??

Vielen Dank#kratz

Beitrag von tagesmutti.kiki 06.09.06 - 17:54 Uhr

Hi,

mach mal Muttermilch drauf und lass ein bissel Luft dran. Du kannst die Weledacreme weiterverwenden oder besorgst dir Linola H Fett Creme aus der Apotheke. Die ist super bei Wundsein.

Lainie verträgt auch keine Erdbeeren (ich stille auch voll) und von Kirschen bekommt sie Blähungen#heul

Wenn es nicht besser werden sollte frage mal deinen Kinderarzt.

LG KiKi mit Lainie*17 Wochen

Beitrag von lena84 06.09.06 - 17:57 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=37&tid=557446

lies mal meinen ersten beitrag!

heilerde mit quark und ab auf den po!

soll sehr gut helfen!

lg
lena

Beitrag von nadina1978 06.09.06 - 17:58 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir nicht sagen woher der wunde Po kommt. Ich kann dir nur empfehlen den Po mit etwas Olivenöl sauber zu machen und dann mit Schwarztee abzutupfen (Tipp von meiner Kinderärztin), evtl. noch mit der dicken Penaten Creme drüber aber das muss nicht sein. Das Olivenöl und der Schwarztee haben bei meinem Sohnemann echt Wunder bewirkt. #freu

LG nadina1978

Beitrag von tagesmutti.kiki 06.09.06 - 18:00 Uhr

#schock keine dicke Penatencreme drauf die verstopft nur alle Poren aber was gutes tut die nicht.

LG KiKi

Beitrag von tinka2177 06.09.06 - 18:05 Uhr

Hallo!

Kann leider auch nicht so viel Erdbeeren essen wie ich gerne würde #heul, da Jannik dann auch wund wird.
Hast Du vielleicht Saft getrunken #kratz, davon bekommen manche Babys auch einen wunden Po. Jannik verträgt auch manche Feuchttücher nicht, dann wird er auch wund. Meine Hebi hat mir empfohlen, bei einem wunden Po nur mit Wasser sauber zu machen und dann Heilwolle drauf. Hat auch super geholfen!
Weiß leider nicht wo man die Heilwolle bekommt.

Liebe Grüße
Katja mit Jannik (*29.04.2006)