Alles gut und noch 17 Wochen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suri76 06.09.06 - 18:11 Uhr

Hi, falls ihr es mitverfolgt habt. Also, wir waren beim Spezialisten. Es ist alles ok. Man weiß nicht, wie so eine vergrößerte Nabelvene entsteht, aber es hat auch keine Bedeutung. #freu
Die Aortenklappe ist ganz leicht verengt, aber das verwächst sich. #freu Auch keine große Bedeutung.

Also, alles ok. Die Maus wurde mit folgenden Worten beschrieben: o.B, normal, regelmäßig und lebhaft. #freu DAS tut gut nach all dem Stress. #freu

Jetzt "nur" noch die nächsten 4 Monate sorgenfrei überstehen. ;-) Aber das klappt auch.

Seit tagen haben wir gestern das erste Mal wieder gut geschlafen.#gaehn Tat gut.

Und die Maus strampelt natürlich ganz normal, nicht, wie ich es mir eingebildet habe.....#augen

Alles ganz normal. #freu

Wollt´s nur mal erzählen..... ( Und damit zum Beitrag 200x kommen -> wegen gestriger Umfrage! #cool )

LG: Suri + Babygirl ( 22+6 )

Beitrag von connyhuppert 06.09.06 - 18:26 Uhr

Hallo

Hab deinen Beitrag verfolgt.

Freut mich sehr für euch, alles Gute.

Conny ET+10

Beitrag von suri76 06.09.06 - 18:28 Uhr

tausend Dank und euch alles Gute für die Geburt!

LG: Suri

Beitrag von connyhuppert 06.09.06 - 18:43 Uhr

#blume#herzlich#freu Danke, Danke, Danke#freu#blume#herzlich

Beitrag von dimi 06.09.06 - 18:31 Uhr

Hallo Suri,

so langsam haben wir doch alles durch, was es in einer SS so geben kann, oder? Das heißt, dass uns jetzt nichts mehr erschüttern kann... #cool

Genieß die letzten Wochen und im JANUAR (und keinen Tag früher! :-p) werden wir die hübschesten, gesündesten, tollsten (und überhaupt...) #baby im Arm halten.

Ich war heute zur "Körperwahrnehmung" #cool bei meiner FÄ und hab sie gleich wegen meiner Geschichte mit dem Gefäßwiderstand in der Gebärmutter gefragt - sie meinte, das könne sich auch wieder geben. #freu Also purzelt Stein Nummer 1526498503267345 ... #schein

Dann kannst du dich ja jetzt wieder aufs Arbeitszimmer-Räumen konzentrieren #hicks - wie weit bist du damit gekommen?

#herzlich Ulrike

Beitrag von kollege23 06.09.06 - 19:00 Uhr

Mannnnnn dann hast du aber viele Steine schon gesammelt ;-) !
Ne ehrlich bin auch froh wenn alles vorbei ist! Brauche erstmal ne Kur nach dieser SS! Die erste war ja schon hui aber die übertrift alles!
So war ja beim KIA soll nun stuhlproben der nächsten 2 tage abgeben und nun hat er was bekommen was den durchfall stoppen soll! Als Gramulat was man in 200ml wasser auflösen soll wie sol ich das in mein kind reinbekommen???? Es schmeckt zum *kotzurbini* !!!!Habe es schon mit Saft gemischt aber er nimmt es nciht zum Glück war ich schlau und habe es nur in weniger aufgelösst so kann ich es im nahcher unter krampf wie sünde eigentlich reintröpfeln! Mein armer sohn brauch auch ne erholung von der mama wenn er wieder gesund ist!!!
wie weit kannst du dein körper nun wahrnehmen!
lg yvonne

Beitrag von dimi 06.09.06 - 19:27 Uhr

Hallo Yvonne,
das mit der Medizin kenn ich... wobei meine zwei da ja noch recht handsam sind im Vergleich zu meiner Nichte.

Ich war wegen dieser Körperwahrnehmung ja erst recht skeptisch. Bin eigentlich eher der Typ for "gescheite" Gymnastik... #schein
Aber es war doch ganz gut. War im Prinzip ähnlich wie Krankengymnastik. Sie hat mir ein paar Übungen gezeigt, wie ich mein Iliosakralgelenk wieder in den Griff bekomme und dann noch was zur Sitzhaltung.
Die Kreuzschmerzen waren danach weg.

Aber nur solange, bis mich dann daheim wieder der Putzfimmel gepackt hat... :-p
Aber ich hab jetzt wenigstens die halbe Wohnung schon sauber und ordentlich, bis Janni nächste Woche wiederkommt, hab ich´s dann bestimmt durch.
Und dann geht´s von vorne wieder los...#augen

Dafür sind meine zwei Racker am WE mit Opa und Oma im Urlaub auf dem Bauernhof - und ich hab zwei Tage lang frei!!! #freu

LG Ulrike

Beitrag von kollege23 06.09.06 - 20:31 Uhr

OHHH Kinderfrei und mannfrei das ist ja wie WEihnachten, geburtstag und alles auf einen Tag!!!!!
Oh mein GG kommt grade nachhause! Collin liegt im bett ist aber noch wach und wird bestimmt gleich lauthals nach PAPA brüllen!
Ich sollte auch mal an meiner Sitzhaltung arbeiten #augen !
Grade war das erstmal das die Windel nicht voll war aber dafür kaum aber kaum gepiescht oh man immer sorgen dabei trinkt er so ziemlich gut! Hat jetzt grade im bett 30 ml wasser getrunken! Mal abwarten!
lg

Beitrag von dimi 06.09.06 - 20:42 Uhr

Solange er genug trinkt, ist ja eigentlich alles gut.
Leon hat damals nichts mehr behalten und ist immer apathischer geworden. Ab ins KH und drei Tage lang Schlauch am Kopf... #schmoll

Soll ich dir mal sagen, wie ich mich aufs WE freue? Am Samstag Abend bin ich auf nem Geburtstag eingeladen und den Rest des WE plane ich jetzt mal nicht vor. Ich lauf nämlich immer Gefahr, dann immer alles mögliche unternehmen zu wollen, was sonst nicht geht und hab dann Erholung gleich Null...

Meine zwei schlummern schon selig - tja, Kindergarten ist anstrengend! #gaehn

Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich heute früh ins Bett geh oder ob ich mir das Fußballspiel anschauen soll. Mal sehen...

LG Ulrike

Beitrag von kollege23 06.09.06 - 21:09 Uhr

Fussball #kratz wir haben keine Fernsehzeitung #schein !
Ja mal sollte in unserm Zustand nicht mehr planen da wird eh meistens nichts drauss #cool !
Ohhh man habe heute die Bestättigung bekommen das unser Kizi am 20.10 kommt das heisst nun auch zimmer ausräumen usw...! Da stehen noch die Kartons vom Umzug wohnen ja erst 8 monate hier #augen hätten ja nucht gedacht das es nach der FG so schnell wieder klappt und somit das zimmer eben als abstellraum benützt! Naja nun wird es zeit es aufzuräumen! Brauchen zum Glück dann nur noch eine bordüre rankleben! Und Rollo und gardinen! Aber ich möchte so gerne Janosch habe aber weder Gardinen noch rollo davon gefunden! Mal sehen werde wohl mal nach Kiel fahren und da schauen ist ein bisschen grösser da und amn kann es mit Ikea verbinden! Habe noch 150 euro für Deko im Kizi zum ausgeben! Mal sehen da lässt sich ja was finden!
lg

Beitrag von dimi 06.09.06 - 21:23 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass du auch eine FG hattest...

Das Problem mit dem Kinderzimmer stellt sich bei uns zum Glück erst mal nicht - ein Wohnzimmer, ein doppelt belegtes Kinderzimmer und ein Schlafzimmer - da wird der Knirps wohl oder übel mit ins Schlafzimmer ziehen, bis wir ne größere Wohnung gefunden haben...
Ich hab im Baby-Walz-Katalog mal ne Tapetenbordüre von Janosch bestellt. Meine Jungs wollten aber Autos, jetzt hat sie meine Nichte im Zimmer.
Aber da müsste doch sicher irgendwo was zu finden sein - es gibt ja auch Bettwäsche und alles mögliche von Janosch...

LG Ulrike

Beitrag von kollege23 06.09.06 - 21:36 Uhr

Ja hatte leider eine FG im Februar in der 9ssw!!! War gleich der erste Zyklus nach absetzen der Pille! Meine Hebi meinte aber das es öfter vor kommt dazu hatte ich eine Zyste am eierstock die mein damaliger FA nicht erkannt hat und wassereinlagerungen in der GBM! Und das war wohl zuviel für mein #stern !

Ja dann werde ich ja wohl man bei baby-walz schauen!!!! Ohhh das erledige ich wohl mal gleich! Notfals wenns ich keine Gardinen finde gibt es sie in blau oder gelb in KIZI !

Ja denke mir auch das sie im dem alter schon selbst entscheiden wollen was sie gerne möchten!
Bei collin haben wir winnie pooh!

werde dann jetzt mal kurz googeln!!!

Beitrag von dimi 06.09.06 - 21:57 Uhr

FG´s kommen anscheinend sehr häufig vor - meine FÄ meinte damals, jede dritte SS endet so. Da lag ich ja wieder mal voll im Schnitt - bei mir war´s auch die dritte. Der Zwerg wär jetzt 5 Monate alt... #schmoll

Du bist anscheinend auch eine von denen, die der Mann bloß einmal etwas schärfer anschauen braucht und schon ist sie schwanger... ;-)

So, ich mach jetzt die Fliege. Fußball haut mich nicht vom Hocker, ist etwas einseitig, das Spiel... steht jetzt 7:0 und noch über ne halbe Stunde übrig. #gaehn

Bis morgen dann, gute Nacht!

#herzlich Ulrike

Beitrag von kollege23 06.09.06 - 22:02 Uhr

habe grade gesehen du hast auch das Posting "Entschieden" gelesen! Das muss echt ahrt sein und das mit 15 jahren! Die arme!!! Aber ich könnte es trotzdem nicht übers herz bringen!!!
Schlaf gut und alles liebe yvonne mit einem Schluckauf baby im bauch!!!

Beitrag von dimi 06.09.06 - 22:09 Uhr

Mir dreht´s den Magen dabei um, wenn ich mir das vorstelle.
Ich hab mir in den Tagen nach dem Ersttrimester-Screening auch so meine Gedanken gemacht - ich hätte ihn behalten - so oder so.

Wenn ich dran denke, ich hab ihn strampeln sehen und kann ihn fühlen und dann entscheide ich, dass er nicht leben darf - ich könnte es nicht. Und ich weiß, was es bedeutet, mit einem behinderten Menschen in der Familie zu leben.

Ist irgendwie ein blöder Tag heute - da gibt´s noch so ein Posting von einer Zwillingsmama auf Seite 1 oder 2 und über die VK bin ich auch angeschrieben worden wegen einer stillen Geburt.

Manchmal tut mir das Forum nicht gut...

LG Ulrike

Beitrag von suri76 06.09.06 - 20:16 Uhr

JA GENAU! #cool#cool#cool#cool#cool#cool#cool

höchstens der GVK kann uns noch aus der fassung bringen. also wolfgang und mich.....#augen;-)

zimmer wird immer besser. stelle gleich bilder auf HP rein, da kannste gucken. unter mein zimmer.

hab heute den ersten test geschrieben. nur für die korrektur hatte ich noch keine lust. #hicks

was is´n körperwahrnehmung????

aber hauptsache, alles ok. meine maus meldet sich als ziemlich deutlich - ab und an leicht schmerzhaft. #gruebel normal?

lg: esther

Beitrag von dimi 06.09.06 - 20:28 Uhr

NORMAL! #cool

Ich hatte auch keine Ahnung, was Körperwahrnehmung bedeutet, war auch sehr skeptisch. Dachte schon , das wär so was wie Ausdruckstanz oder so und da steh ich ja nicht unbedingt so drauf...#schein

Aber letztendlich hat sie mir einige Übungen zur Lockerung des Iliosakralgelenks (klingt toll, gell?) - also Übungen für´s geplagte Kreuz - gezeigt und noch was zum richtigen Sitzen. War irgendwie lustig - immer wenn ich mich auf irgendwas konzentrieren sollte, hat der Kleine zu treten begonnen und ich hab total lachen müssen... #schein
Danach war´s aber wirklich erst mal besser mit den Kreuzschmerzen, bis ich dann daheim wieder den Putzteufel rausgekehrt hab.#putz

Oh ja, die Korrekturen - Mann, bin ich froh, dass ich noch nicht wieder in die Schule muss. Wenn ich da an die Stapel an Aufsätzen denke...#schwitz
Was ist es denn?

LG Ulrike

Beitrag von suri76 06.09.06 - 20:44 Uhr

aha, kreuzschmerzen bekommen??? von den übungen. #augen doof.

ging mir auch so. beim spezialisten hat er über den kopf geschallt und ich musste mich voll zurückhalten, dass ich net lache. war so kitzlig. ;-)

muss deutsch-tests korrigieren. groß- und kleinschreibung und grammatikgrundbegriffe. #cool

hab net angefangen. schwätze am internettelefon mit mama. #freu

gruß: esther

Beitrag von dimi 06.09.06 - 20:56 Uhr

Die Tests können bis morgen warten, hast eine Ruhepause verdient.
Und ganz ehrlich - ich möchte nicht wissen, wie ich nach den ganzen Änderungen in den letzten schullosen Jahren bei einem Test über Groß- und Kleinschreibung abschneiden würde... #schein

Die Kreuzschmerzen kamen nicht von den Übungen - die hatten sie eigentlich erleichtert.
Aber ich hab ja nachher noch Bad (und Badewanne...) putzen müssen... :-[ Klarer Fall von selber Schuld!

Wie - er hat über den Kopf geschallt? #gruebel Steh irgendwie grad auf der Leitung...

LG Ulrike

Beitrag von suri76 06.09.06 - 21:05 Uhr

also über den kopf der maus. sie liegt so, dass der kopf linke seite unter den rippen liegt und ich musste so das lachen verkneifen.....

ah, sie ist schon sooo groß. ;-)

wieso lässt du dich überraschen, ihr hattet doch fruchtwasseruntersuchung, oder? ich meine, was das baby wird.

ciao!

Beitrag von dimi 06.09.06 - 21:17 Uhr

Wir hatten eine Chorionzottenbiopsie und es wird ein Junge. Nix Überraschung... #hicks

Ach, über den Kopf der Kleinen. Dass es nicht DEIN Kopf sein kann, das war mir ja durchaus noch klar #schein.
Die Maus liegt also auch im Moment in BEL, meiner auch. Beim Organ-US war deshalb auch nicht die komplette Wirbelsäule zu sehen.
Bin ja mal gespannt, wann er sich dreht.

Stell dir mal vor, das sind jetzt schon ca. 25 cm - fast so lang wie der Unterarm... #freu

LG Ulrike

Beitrag von suri76 06.09.06 - 21:21 Uhr

ja toll, oder?

ah, ich dachte, ihr würdet euch überraschen lassen. ok.

ja, BEL. ist gut, ne?

sie drehte sich auch oft mim rücken zu uns , wir wollten ja den bauch sehen. der arzt hat ihr zureden müssen.
sieht so aus, als würd sie keinen us mögen. ist nicht das erste mal, dass sie so schüchtern ist.

geh jetzt duschen. lass pc online, weil ich noch einen beitrag laufen habe, dann aber TUC . donnerstag und freitag sind am schlimmsten bei mir. haufen rotzfreche 7klässler. gooootttt. diesjahr echt schlimm....

gute n8: esther

Beitrag von dimi 06.09.06 - 21:28 Uhr

Gute Nacht!
Und lass dich nicht zu sehr ärgern - ich weiß schon, warum ich in die GS gegangen bin.;-)
Bin mal ein Jahr in der HS eingesetzt worden - Freitag 6. Stunde Biologie in einer 7. Klasse mit 17 Jungen und 6 Mädchen. Hab schon am Montag Bauchweh bekommen, wenn ich nur an Freitag gedacht hab...

Hast ja nicht mehr sooo lang!

#liebdrueck Ulrike

Beitrag von suri76 06.09.06 - 21:36 Uhr

ne, muss sagen, wollte HS, nie GS. so sind die meinungen unterschiedlich, gell?
ich liebe meine racker. nur hasse ich neue, ungezogene klassen, die rotzfrech sind und auch noch eine doffe kl-leitung haben. weißte, haufenweise Kevin´s und Steven´s udn Jessicas.
Hoffe, du hast nix mit denen Namen, sonst müsst ich mich gleich entschuldigen.....#hicks Aber manche Namen prägen nun mal....

N8!

Beitrag von dimi 06.09.06 - 21:44 Uhr

Neee danke, die Namen kenn ich zur Genüge... ;-)
Geht dir das auch so, dass manche Namen von vornherein ausscheiden, weil du mal so nen Rotzbengel in der Schule hattest?

Ich bin eindeutig Grundschullehrerin. Und sogar lieber 1/2 als 3/4...
In der HS hab ich die Krise bekommen.
Aber verschiedene Geschmäcker sind gut, die Lehrer müssen sich ja irgendwie auf die verschiedenen Schularten verteilen.

So, ich mach mich jetzt endgültig vom Acker.

Bis morgen, schlaf gut!

LG Ulrike