An die werdenden Mai-Mamis!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissi126 06.09.06 - 18:37 Uhr

Hallo ihr!

Mein voraussichtl. ET ist der 12.5.07.

Mich würde mal interessieren , wer von euch mit ungefähr gleichem ET schon irgendwelche Anzeichen hat.

ist euch schon übel, vermehrter Speichelfluss o.ä.? Habt ihr schon realisiert, dass ihr schwanger seid?

Vor NMT hatte ich schon ein wenig Zahnfleischbluten. Ab und zu gluckert es in meinem Bauch und ein leichtes Ziehen 2-3 mal am Tag im Bauch.

Ich finde es komisch, dass ich schwanger sein soll. Na ja ich denke mal, dass es besser wird, wenn ich nächste Woche meinen Termin beim FA hatte.

Würde mich über einen regen Gedankenaustausch sehr freuen!!#freu

LG Chrissi (5+4)

Beitrag von golfmummy 06.09.06 - 18:45 Uhr

Hallo Chrissi,

ich bin zwar "schon" 8.SSW und bekomme kein Maikäferchen, aber ich werd mal trotzdem ein kleines Plauderstündchen starten ;-)

habe erst letzte Woche (7SSW) mit den "echten" Beschwerden angefangen...
Übelkeit - mirsteht es Oberkante Unterlippe
Kreislauf sehr niedrig - dadurch sehr schwummrig
und Brustziehen - ich glaub, die sind binnen 1 Woche von B auf C-Cup gewachsen...

bevor mein FA mir dir SS bestätigt hat, hab ich es auch nicht glauben können, ich habe es auch noch nicht einmal ganz realisiert, als ich ein kleines Pünktchen am US gesehen hab...#cool
aber am Montag als ich das Herz schlagen gesehen hab...
da war mir klar, dass ich Mami werde #huepf#huepf#huepf

Beitrag von pumuckel73 06.09.06 - 18:54 Uhr



Hallo


Ich bin auch eine werdende Mai Mama,bis jetzt geht es mir ganz gut. Die Brust kribbelt immer und ist auch schon ein wenig praller.
Übelkeit hab ich nur beim Bus/Auto fahren,sonst bin ich noch verschont von :-)

Mein ET ist vorraus.10.5. bin heute 4+6 ssw ,letzte Mens war am 30.7. Zykluslänge war 32 Tage

Mein FA Termin habe ich nächste Woche Donnerstag,bin schon gespannt was man alles sehen wird #huepf

Hoffe das diesmal alles gut geht,und wir im Mai ein gesundes Baby im Arm halten können.

Hab auch schon einen Blähbauch ,die Hosen spannen ist kein schönes tragen mehr #schmoll

Hab mal eine Frage wieso bist Du schon 5+4 wenn Du ET am 12.5. hast #gruebel




lg pumuckel 73 #ei

Beitrag von chrissi126 06.09.06 - 19:09 Uhr

äh, dann wohl eher 4+5

Beitrag von pumuckel73 06.09.06 - 19:13 Uhr



;-) macht nix

Wünsch Dir schöne Kugelzeit #klee


lg pumuckel 73

Beitrag von artep70 06.09.06 - 19:17 Uhr

Hallo Chrissi,

mein Käfer soll auch am 12.05.07 kommen!
Ich kann es auch noch nicht so recht glauben- und freu mich jeden Tag ein wenig mehr. Morgen hab ich Termin bei der FÄ, bin sehr gespannt.
Ich hatte einige Tage vor NMT ein Ziehen im Bauch und hab das eher als Anzeichen für die kommende Regel gehalten- es war dann aber wohl doch was anderes #ei.
Ansonsten spannt die Brust ein wenig- aber auch nicht mehr als sonst direkt vor den Tagen. Ich bin ein wenig nah am Wasser gebaut- ich glaub.e das ist nicht wegen dem Hormonmix sondern einfach, weil der Gedanke so neu ist, schwanger zu sein und mich das irgendwie umhaut.

LG, Petra
#sonne

Beitrag von chrissi126 06.09.06 - 19:34 Uhr

Brustspannen habe ich nicht, hatte ich auch nie vor der Mens. Aber mein Mann meint, dass sie sich ein wenig praller anfühlen #hicks. Heulattacken hatte ich noch nicht, falle eher ins andere extrem... könnte mich im Moment über alles mögliche totlachen.

Na dann drück ich dir für morgen die #pro, dass alles gut geht u. man auch schon waws sehen kann!!

Meld dich mal und berichte, ja?

Chrissi

Beitrag von at_me 06.09.06 - 19:31 Uhr

Ich habe auch am 12.05.07 Et #freu

Aber nazeichen habe ich noch überhaupt nix, na da geniese ich nochmal in ruhe die Beschwerdefreie Zeit

Beitrag von chrissi126 06.09.06 - 19:55 Uhr

Na da bin ich ja beruhigt, dass du auch keine Anzeichen hast.. hab mir irgendwie doch ein bisschen Sorgen gemacht. Mann, bin ich froh, wenn ich meinen ersten FA-Termin hatte!!#schwitz

Beitrag von coralina 09.09.06 - 17:37 Uhr

Hey, das ist ja toll, dass es so viele Mai-Mamis gibt! ;)

Mein ET ist der 11.5. - außer nem zu niedrigen Blutdruck, der mich zwingt, hin und wieder ein bisschen aufzupassen und Brustschmerzen (und dem Gefühl, dass sie schon jetzt (5+1) um eine Größe gewachsen sind) merke ich auch noch nix! :-)
Von der (morgendlichen) Übelkeit werde ich bislang zum Glück verschont!
Ich hatte am Donnerstag meinen FA-Termin und konnte ein 2mm großes Pünktchen erkennen. - Aber meine FÄ meinte, dass ich beim nächsten Termin (in 2 Wochen) schon viel mehr zu sehen hätte! ;)


Ich bin gespannt! #freu

Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft euch allen,
Coralina #stern