März Mummis - Wie gehts Euch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kieselstein12 06.09.06 - 18:45 Uhr

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen, wie es Euch so geht und vorallem ob der Bauchi auch schon etwas gewachsen ist. Bin in der 12 ssw und mein Bauch ist schon gewachsen. (Ist meine 2. Sschwangerschaft) Normale Hosen sind mir zu eng, Umstandshosen sind aber noch zuweit. Irgendwie blödes Mittelmaß.

Hatte am vergangenen Montag Untersuchung, unser Würmchen ist ganze 5,5 cm lang! Wie groß sind so Eure Würmlis?

Was mich noch interessieren würde, habt ihr schon Kontakt zu einer Hebamme aufgenommen

Lieben Dank für ein Feedback!

Beitrag von superzicke141177 06.09.06 - 18:50 Uhr

Hallo Kieselstein,

mir geht es blendend. Übelkeit ist weg. Muss ab und an mich morgens noch übergeben. Aber eher selten. Mein Bauch ist allerdings fast noch gar nicht gewachsen, ich trag noch meine normalen Klamotten.

Letzte Woche war unser Wurm 67 mm. Ist seiner Zeit etwas voraus.

Wir wollen am Montag zur Kreißsaal-Besichtigung. Da treffen wir dann auch die Beleg-Hebammen. Bisher hab ich noch keinen Kontakt zu einer Hebi aufgenommen.

Wünsch dir eine schöne Zeit.

LG
Martina

Beitrag von bluna13 06.09.06 - 19:05 Uhr

hallo,

ich bin nun in der 11. woche und fühle mich auch zusehends besser. manchmal überkommt mich noch die übelkeit und ein paar schwindelattacken, ansonsten ist aber alles prima.

hatte glück und musste mich bisher nicht einmal übergeben. wie in der ersten SS!#schwitz

zum arzt geh ich erst wieder am freitag, wiß also leider noch nicht, wie groß mein kleines ist!
freu mich aber schon tierisch drauf, es wieder zu sehen!!#freu

mein bäuchlein nimmt langsam zu. wie du sagtest, normale hosen zu klein, umstandszeug noch u groß... aber da wachsen wir schon noch rein, hihi, und ich kann´s kaum erwarten!;-)

alles gute und viel spaß
bluna#blume

Beitrag von annetteingo 06.09.06 - 19:29 Uhr

Hallo,
mir gehts echt wieder supi. Müdigkeit und Übelkeit sind komplett weg. Das einzige was im Moment nervt, sind meine Hormonschwankungen. Sehr gereizt mitunter.Vorallem denk ich über alles und jeden nach, und überleg wie es wohl weiter geht. Ich hab nämlich Angst, dass alles so wird wie nach der ersten Geburt. Der ganze Stress, vorallem mit Schwiegermonster macht mir Sorgen und bereitet mir jetzt schon schlaflose Nächte. Hab mir aber geschworen, dass ich dieses Mal nicht die gleichen Fehler mache, wie beim ersten Baby. Naja. Das ist aber ein Thema für sich, würde jetzt wohl in die falsche Richtung gehen und den Rahmen sprengen.

Meine Hebi lern ich morgen kennen. Will eine Beleghebamme haben, die mit mir ins KH kommt. Vorallem dachte ich mir, dass die auch zu mir kommen kann wegen CTG schreiben, damit ich mit dem dicken Bauch nicht mehr so viel schleppen muss. War in der ersten SS zum Schluss wirklich anstrengend sich Woche für Woche zum FA zu schleppen. Aber daraus wird wohl nix :-p
Die kommen nämlich erst zur Nachsorge zu einem nach Hause. Aber da das die einzigen sind die als Beleghebammen arbeiten, geh ich da trotzdem hin.
Hast du schon eine Hebi?

Hab erst nächste Woche FA-Termin, dann gibts auch wieder US und ich freu mich so #freu

LG Annette + Jeremy (13 Monate) + #ei (12.SSW)

Beitrag von juliane1977 06.09.06 - 19:36 Uhr

#freu hab heute meine erste Schwangerschaftshose gekauft. Irgendwie ist der Bauch in der letzten Woche gewachsen und jetzt hab ich es getan. Was soll ich sagen, mit der Hose sehe ich schon richtig schwanger aus, in der anderen Jeans eher als hätte ich zuviel Pizza und Lasagne gegessen.#schock

Werde ab jetzt nur noch diese Hose anziehen, damit ich endlich schwanger und nicht nur dickbäuchig ausschaue.;-)

LG Juliane (ab morgen 14 SSW)

Beitrag von mausi2103 06.09.06 - 19:41 Uhr

Hallo,

bin ab morgen in der 16. ssw. hihihi freu freu...Bauchi ist schon gut da...wollte endlich mal ein bild von machen und reinsetzten komm nur nicht dazu...

Ne Hebamme hab ich schon.nehme die von meiner Mutter...mein bruder ist erst 3, deswegen geht die noch...

Hab leider erst am 18.09. wieder Termin bei meiner FÄ #schmoll...Man freut sich immer so auf den Termin, und dann ist er so schnell wieder vorbei...

Heute gehts mir nicht so gut, kreislauf spinnt ganz schön, macht bestimmt dieses doofe Wetter.


So dann noch alles Lieb

Nicole + #baby inside ( heut noch 15.ssw)

Beitrag von suserl79 06.09.06 - 20:01 Uhr

Hallo,
eigentlich geht es mir ganz gut. Gestern war ich beim FA, mein ET wurde jetzt vom 20.03. auf 27.03. korrigiert, da mein Zyklus immer zwischen 30-35 Tage war.
Schade, so wäre ich seit gestern in der 13. SSW, so jetzt in der 12. SSW. Baby war gestern 4,17 cm groß (SSL).
Manche Hosen bekomm ich schon nicht mehr richtig zu, drückt alles am Bauch.
Hebamme hab ich noch keine. Werd mich mal in 3-4 Wochen auf die Suche machen.
Schöne Grüße
Susi
11+1

Beitrag von nicksche 06.09.06 - 20:18 Uhr

Hallo,

ich bin auch das 2. mal schwanger, morgen in der 15. ssw, und mir gehts wirklich gut. #freu
Auch in den ersten 12 Wochen hatte ich dieses mal so gut wie garkeine Beschwerden ausser Müdigkeit und erschöpft fühlen. In der 1. war das ganz anders! Da hatte ich eigentlich alles, was man so haben kann (ausser Übergeben).

Mein Bauch ist dieses mal viel früher gewachsen als das letzte mal. Aber ich glaub, das liegt einfach daran, dass da schonmal eins drin war, und alles schon etwas vorgedehnt ist.;-)
Habe das selbe Problem - Schwangerschaftshosen passen noch nicht (rutschen noch runter) und normale Hosen wollen nicht mehr zugehen. Trage jetzt Überganghosen, die so richtig chick aussehen.#kratz

Wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft.

Nicki mit Angelina (15 Monate) und #baby inside (15.ssw)

Beitrag von anja96 06.09.06 - 20:32 Uhr

Hallo,
mit den Hosen gehts mir genauso. Die normalen Hosen zwicken am Bauch. Ich war am Montag zum Ersttrimester-Screenung und das Kleine war SSL 4,5 cm. Der Arzt war sooooooooooo nett (ganz anders wie mein FA) und hat sogar noch kurz mit 3D geschallt. Er hat übrigens schon über den Bauch geschallt - war echt angenehmer.
Kontakt zu einer Hebamme habe ich noch keinen aufgebaut. Bei der 1. SS hatte ich nur eine zur Nachsorge und ich weiß echt noch nicht, ob ich diesmal schon vorher eine will.
Wann ist dein ET? Meiner ist am 24.03.
LG, Anja#herzlich

Beitrag von dragonfire13 06.09.06 - 21:13 Uhr

Halli Hallo

Bin auch in der 12.SSW!
Meine normalen Hosen passen schon lange nicht mehr.
Der Bauch ist schon ganz schön groß(siehe VK).
Trage seit der 9.SSW Umstandshosen in Größe S.
Is meine 2. SS. Bei Luca ging es ab der 10.SSW los.

Ich habe nächsten Montag einen Termin zur Nackenfaltenmessung.
Da werde ich dann auch erfahren wie groß unser Knubbelchen ist#freu

Nee ne Hebamme habe ich mir noch nicht gesucht.
Mache ich aber bald sonst krieg ich keine gute mehr.

Beitrag von sahrajane3 07.09.06 - 10:39 Uhr

hallo, dies ist meine 3ssw aber nur das 2 kind...
also,naja,sag dann jetzt mal 2 kind,weil eins ja ein #stern ist.

also, ich habe auch schon ganz schön bauchi.
bild kommt noch,ist schon auf dem pc,aber ich hab kaum zeit es rein zu stellen.
gab bei mir auch schon blöde komentare, wie du hast bauch (nur nach vorne)
da stimmt bestimmt was nicht,flüssigkeit im bauch oder so.

achso,bin jetzt 13ssw :-D
und wir waren am sonntag als notfall im krh,von daher weiß ich jetzt wie groß es am sonntag war.
5cm
mein bauch ist aber schon zuu sehen wenn ich nur umstandshose trage und pulli drüber.
wurde schon von nichtwissenden angesprochen :-)
ob unsere große ein geschwisterchen bekommt :-D

übelkeit fing bei mir 8-10 ssw an,aber nur abends :-(
und dann auch mit übegeben :-(
genau wie bei meiner großen tochter :-)
tja...schätze das ich nov/dez nicht mehr hinter das steuer sitzen kann,weil ich so klein bin ,und ganz nah am lenkrad sitzen muß,sonst komm ich nicht ans gaspedal.
dann muß mein mann mich zur arbeit fahren,ich hoff nur das er das macht.

ansonsten bin ich wieder mal müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde. :-(
Et ist zwischen dem 16-21.3
termin wurde auf dem 16.3 und 21.3 gelegt.
tja,ärtze....die sagen,vom zxklus her 14 ssw
aber von der größe des bauchbewohners 13ssw
was soll man den jetzt glauben?
ichb hoffe ,muß in der 14ssw wieder zum FA,das dann nochmal US gemacht wird!