vergleichsdaten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gabi29 06.09.06 - 19:07 Uhr

guten abend ihr lieben,

war heut beim 2. screening und da wollt ich mal schauen, ob der zwerg gut entwickelt ist. finde aber leider keine passende seite dafür. der fa sagt er sei relativ groß. habt ihr ein paar tips diesbezüglich?
und weiss jemand was die abkürzung TQ bedeutet?
ATD hat der fa durchgestrichen und diese zwei buchstaben drübergeschrieben.
babys werte:
BPD 52
TQ? 47
FL 33
mehr haben wir leider nicht, da sich der bub nicht zeigen wollte #schmoll

schönen abend noch und danke schonmal...

gabi mit #baby-boy 20+3

Beitrag von schnatterinchen 06.09.06 - 19:25 Uhr

Hallo Gabi!

Kann dir gerne was zum Vergleichen anbieten, kann die Daten aber nicht beurteilen. (Aber guck doch mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio V

Vielleicht hilft dir das weiter. Da findest du die unterschiedlichsten Daten...)

BPD 45,4
FOD 60,7
KU 176,4
ATD 41,9
FL 31,1

Entspricht wohl alles der Norm und der ET ergab den gleichen, wie ich mir anhand der Mens (die nicht kam) errechnet hab...

LG, schnatterinchen und #paket (20+4)

Beitrag von sandryves 06.09.06 - 19:26 Uhr

www.9monate.de/Us_werte
das ist das einzigste was ich anbieten kann

Beitrag von katinchen 07.09.06 - 00:24 Uhr

Hallo Gabi,

unsere Kleine hatte bei 20+4 SSW einen FL von 34. Die restlichen Daten habe ich leider nicht im Kopf.
Was TQ bedeutet weiß im Moment auch nicht.

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 26 SSW