Rollschuhe für (fast) 4-jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von flocke123 06.09.06 - 19:10 Uhr

Hallo,

meine Tochter (wird im Nov. 4) wünscht sich Rollschuhe. Motorisch ist sie recht fit, also zutrauen würde ich ihr schon, daß sie fahren kann.

Gibt es das für so kleine Kinder schon (sie hat erst Schuhgröße 26)? Worauf sollte man achten? Was könnt Ihr empfehlen?

VG
Susi

Beitrag von xmarcix 06.09.06 - 23:47 Uhr


hallo

schau doch mal bei jacko-o- (?) die haben welche die man verstellen kann. die werden über die straßenschuhe gezogen. meine tochter bekommt die jetzt zum 4. geburtstag.


lg marcela

Beitrag von sina0612 07.09.06 - 11:26 Uhr

Hallo,
meine Tochter bekam mit 3 jahren ihre ersten Inline-Skates. :-DDamals hatte sie Gr. 25. Wir haben dann welche bei Toys`R´us gekauft, die liesen sich von Gr. 26 bis 29 verstellen. Die hatte sie auch bis letztes Jahr auch noch an. Nun haben wir die nächste Gr. gekauft: 30-33.
Sie ist von Anfang an sehr gut mit denen zurechtgekommen. und konnte nach einem halben Jahr ganz alleine fahren und bremsen. #huepf Ich würde ihr auf jeden Fall wieder Inliner kaufen. Keine solchen Rollschuhe, bei denen man die SChuhe anbehalten kann. Denn darin haben sie wirklich halt.#kratz

Liebe Grüße Bine mit Sina(fast 6) und Marc(1,5)