Himbeerblättertee ab welcher ssw???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dajo 06.09.06 - 19:23 Uhr

Hallo an alle, die frage steht ja eigentlich schon oben,
ab welcher ssw darf man denn den Himbeerblättertee trinken?? Ich bin morgen in der 34.ssw geht es da schon oder erst später??
Liebe grüße an alle
Nadine + #baby- boy 33.ssw

Beitrag von newbornstar 06.09.06 - 19:29 Uhr

Huhu - also ich hab Anfang 36. SSW mit dem Tee angefangen... aber wenn du keine Komplikationen mit frühzeitigen Wehen hast/hattest, dann kannst du auch jetzt schon anfangen damit.
Macht ja nur alles weicher ;)

LG
Jeannie + #baby Arian inside (37. SSW)

Beitrag von _schnulli 06.09.06 - 19:48 Uhr

Hallo Nadine!

Mit dem Himbeerblättertee fängt man ab der 36 SSW an! Dann kannst du drei Tassen am Tag trinken!

Ich habe mir den Tee im Geburtshaus gekauft, dort heißt das ganze "Guter Hoffnung 2" und ist nicht nur aus reinen Himbeerblättern (schmeckt auch wirklich richtig gut)!

Liebe Grüße,

Simone + Bauchzwergi (37+0)

Beitrag von stepsteph20 06.09.06 - 19:50 Uhr

hallo nadine,

ich hab damals auch in der 36 ssw angefangen.
aber was soll ich dir sagen, er hat ÜBERHAUPT NICHT geholfen!
aber wurde 5 tage nach et geholt.

aber versuchen wird ich`s trotzdem immerwieder ;-)

lg steffi und jerome (31.10.2005)

Beitrag von enti1976 06.09.06 - 19:57 Uhr

bei mir hieß es max. 6 Wochen vor Termin - also ab Beginn der 35. SSW

Aber das Zeug schmeckt wie Heuaufguss - pfui!!!

wehe es wirkt nicht :-[

Beitrag von red_heat_cat 06.09.06 - 20:47 Uhr

Ich habe mir gerade die Beiträge durchgelesen. Wozu ist dieser Tee? Ich habe das noch nie gehört. Soll das die Geburt einfacher machen?

Amalia