Care Plan Handschuhe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwangeramos 06.09.06 - 19:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
kann man mit diesen Care Plan Handschuhen eigentlich nur Infektionen nachweisen oder auch erkennen, ob Fruchtwasser austritt? Wird der PH-Wert durch das Fruchtwasser arg verändert? Bin mal wieder in einer Phase voller Ängste. Diese Phase hört wohl nie auf.

Liebe Grüße Julia 21.SSW

Beitrag von kitti1976 06.09.06 - 19:45 Uhr

Hallo Julia,

ich hatte die Handschuhe in meiner Schwangerschaft auch, und mir wurde bestätigt, dass man auch Fruchtwasser damit nachweisen kann. Der Streifen müsste dann blau werden. Glücklicherweise musste ich das aber nie testen. :-D
Und im Zweifel: Fahr bitte immer zum Arzt !

Liebe Grüße

Steffi und Leif Ole (mittlerweile 14 Wochen)

Beitrag von schwangeramos 06.09.06 - 19:48 Uhr

Vielen Dank, ich denke, das werde ich auch tun.

Beitrag von maxi0906 06.09.06 - 20:42 Uhr

Habe die CarePlan-HS auch.
Es steht dort beschrieben, welche Farbe ideal ist als PH-Wert.
Infektionen und Fruchtwasser haben eine andere Farbe, was man dann kontrollieren lassen soll.

Beitrag von schwangeramos 06.09.06 - 20:46 Uhr

O.K. Vielen Dank. Hatte die Handschuhe bei meiner letzten SS auch. Meine FÄ meinte aber, dass ich offensichtlich nicht zu Infektionen leide (weder vor noch in den SS). Ich denke aber, dass eine richtige "PH-Wert-Farbe" einen doch beruhigen kann.

Beitrag von maxi0906 06.09.06 - 20:51 Uhr

Jeep.
habe eine Packung mit 20 Stck gekauft, glaube 22.EUR
Dann und wann zwischendurch ist das wirklich beruhigend,
zumal ich in letzter Zeit schon kaum meine Blasenfunktion unter Kontrolle habe.....der Kleine drückt mit dem Kopf
heftig drauf.

Beitrag von rubbelmaus 07.09.06 - 08:55 Uhr

Ja mit den Handschuhen kann man zum Teil testen ob Fruchtwasser ausläuft oder nicht.

Wenn der Wert so hoch ist (also der Streifen sehr sehr dunkel dann könnte es Fruchtwasser sein, dann ab ins KH.

Ich hatte das vor ein paar Wochen erst aber bei mir ist zum Glück kein Fruchtwasser ausgelaufen ich hatte einfach vorm testen zu lange gebadet, daher hat sich der Wert so stark verändert!

Also nicht vorm testen Baden! Aber ein gutes hatte das im KH wurde auch US gemacht und da haben wir erfahren das wir einen kleinen Jungen bekommen! #freu

Gruß Melanie + Michelle (3j) + #huepf (24+5)

Beitrag von schwangeramos 07.09.06 - 10:47 Uhr

Bin heute morgen vorsichtshalber zum Arzt gegangen. Dieser konnte mich beruhigen und sagte, dass es häufiger vorkommt, dass der Ausfluss relativ klar und dünnflüssig ist.
Werde mir jetzt die Handschuhe besorgen, damit ich nun selbst testen kann.
Das mit dem US hat leider nicht geklappt - habe aber Montag normale VU. Vielleicht dann ein Outing.
Julia