Novembis und Dezembis wie geht es euch?Stecken eure auch grad im Schub

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tracy781 06.09.06 - 20:00 Uhr

Hallo,

unser süßer schläft jetzt. Ich habe weiter unten schon mal ein Posting gesehen wegen Schub. Aber ich mußte euch mal von meinen Erfahrungen berichten.

Louis ist eigentlich soweit es geht gut drauf. Robbt in der Gegend rum und ist fit wie ein Turnschuh. Auch hält er mittags brav seinen Mittagsschlaf. Das ist auch alles Supi. Er hängt auch nicht Rockzipfel bei mir.

ABER:

Wenn es darum geht das er gefüttert wird, ist er gar nicht mehrl lieb. Heute abend war das füttern ein Kampf. Es endete damit das ich den Brei auf´m Fuss hatte.

Auch sonst ißt er recht schlecht.#heul

Aber ich bin auch total stolz auf meinen Kleinen er zieht sich jetzt überall hoch und findet das total toll. Leider fliegt er oft um.:-( Aber er ist gar nicht wehleidig. Er ist ein kleines Stehaufmänchen.

Wie ist das bei Euch.

Ich glaube unserer wird zuerst laufen können, anstatt krabbeln. Robben tut er aber wie ein kleiner Weltmeister.;-)#freu

Wäre nett wenn ich einige Antworten bekommen könnte.

Gruß
Tracy + Louis (9Monate)

Beitrag von sandra_und_luca 06.09.06 - 20:08 Uhr

Huhu

Hm....also Schub haben wir glaube ich nicht zur zeit, allerdings ist Luca mal wieder am zahnen, Nr.5 ist da, und der sechste kommt auch, so hat er leider abends immer mal wieder etwas fieber.#schwitz
Essen is auch so ne Sache, mal klappts ganz gut mit unserem Essensplan, dann gibts wieder so tage da will er hauptsächlich Flasche#schmoll na ja wat solls.
Krabbeln tut luca wien Weltmeister, nur mitm hochziehen wills noch net so recht klappen...ich les so oft das viele andere babys in seinem alter das schon können, so dass ich langsam ins grübeln komme.....#gruebel
na ja irgendwann schafft er das auch, er sitzt auch schon ne weile.....jetzt hat er auch schon nen anderen Autositzt...können ihn jetzt im einkaufswagen richtig reinsetzen.....das findet er total klasse:-p

lg
sandra

Beitrag von beni76 06.09.06 - 20:27 Uhr

Hallo Tracy

Also WIR stecken im Schub!!! #schwitz

Lino ist superanhänglich im Moment und Schlafen ist ein Greuel (oder soll ich sagen NICHT Schlafen?? ;-) )
Habe jetzt eine Matratze vor sein Bett gelegt und das Gitter abgebaut, damit wir schön aneinandergekuschelt schlafen können (Im Ehebett macht er nur Party und Turnübungen #augen #schwitz)
So geht es nun einigermassen!#freu #gaehn
Er bekommt erschwerend dazu auch noch seinen 6. Zahn und ist desshalb zusätzlich nicht sooo belastbar!!!
Gott sei Dank hat er dabei kein Fieber und isst #mampf trotzdem (bis auf wenige Ausnahmen, wo der Löffel zum Wurfgeschoss wird #schwitz )

Aber das geht auch vorbei.....

Er robbt auch wie verrückt...
Alles ist spannend, nur nicht sein Spielzeug #augen

z.B. die Klobürste #schock Kotzurbini #schock
die Pflanzen #augen
alle Kabel #schwitz
Stehlampe :-p
Stereoanlage #augen
u.s.w. aber das kennst Du bestimmt!!! ;-)

Stehen und alleine sitzen kann er noch nicht ansatzweise, aber er hat ja auch noch Zeit. Und ich bin nicht unglücklich darüber :-p

Dafür brabbelt und quatscht er wie ein Buch!!! Voll süß, was der Kleine mir für Geschichten erzählt den ganzen Tag #herzlich

Ausserdem muss er in regelmässigen Abständen eine heisse und lautstarke Diskussion mit dem Staubsauger führen (robbt immer da hin und motzt ihn an #bla #bla #bla, weil er ja eigentlich Angst davor hat! #freu Das ist echt filmreif!!!)

Ausserdem liebt er es, wenn ich Tiergeräusche nachahme!!! Da flippt er jedesmal fast aus, voll goldig!!!

Ja, so ist das mit den kleinen "Quälgeister" können nerven, aber das Schöne ist immer stärker!!! Gut so!!!


LG
#blume beni und lino (der noch schläft ;-) )

Beitrag von tracy781 06.09.06 - 20:35 Uhr

Hallo,

ja das ist alles spannend. Vorallem ist es immer erstaunlich wie schnell er ist.

Sitzen kann er auch noch nicht alleine. Aber das kommt auch noch.

Ja das mit dem Staubsauger kenne ich. Den findet er total toll und will mir immer helfen. #hicks Das ist echt zum schießen.

Er macht eigentlich wirklich nur beim Essen Zicken ansonsten ist er wirklich lieb.#freu#huepf#freu

Gruß
Tracy

Beitrag von maxi77 06.09.06 - 20:30 Uhr

Hallo Tracy,

also wir haben noch keinen Zahn und krabbeln auch noch nicht richtig. Robben , schieben, drehen und den ganzen Tag maammmmaaaa und so suesse Sachen brabbelt sie. Ist eigentlich immer gut drauf, so Schuebe kenne ich ehrlich gesagt nicht. Hatten erst einmalFieber letzte Woche und da war es mal nachts anstrengend aber sonst bin ich ne sehr glueckliche Mami #herzlich

Meine Suesse ist mein ein und alles. Muss aber auch ehrlich dazu sagen das ich mir ein Haus mit meinen Eltern teile und sehr viel Unterstuetzung schon immer hatte. Dadurch ist sie schienbar sehr ausgeglichen und wird ja immer bespasst rund um die Uhr #freu

Bald ziehen wir aber zum Papi, da er uns nur am WE hat.

Ich merke aber schon, das sie Troztphasen hat und schon ihren eigenen Willen lautstark durchsetzen will ;-). Wenn sie auch nur ein bisschen von ihren Eltern hat, koenenn wir uns schonmal frisch machen ;-)

LG und alles Gute

Beitrag von sully0904 06.09.06 - 20:55 Uhr

Hallo Tracy!

Ich glaube Victoria steckt auch mitten im Schub!

Essen geht zur Not noch. Abends schlafen auch. Aber heute war der Mittagsschlaf ein Kampf!
Sie hat gewonnen! Ich habe sie in Fliegerstellung durch die Wohnung getragen bis sie geschlafen hat! Das wird echt immer schwerer, obwohl sie mit 8kg noch nicht so schwer ist!

Nachmittags war sie noch sehr müde, aber wenn man schläft verpasst man ja etwas!
Dafür Krabbelt sie fast. Robben klappt super und auch richtig schnell! #schwitz Heute hat sie entdeckt, dass man sich auf Knie und Hände stellen kann und dann eine Bewegung nach vorne machen kann und das geht ja noch schneller. Doch Laufen an Mamas Hand ist viiiel interessanter. Mal schauen was sie zu erst beherrscht!

Schönen Abend noch und ruhige Nacht!

Susanne

Beitrag von holgersengel 06.09.06 - 21:49 Uhr

hallo alle miteinadner

naja, weiß nicht obs n schub ist, auf jeden fall hält der schon seit 3 monaten an......

im mai hat er durchgeschlafen und seitdem ist schlafen ein krampf geworden.... jeden abend und mittag theater, nucki will er nicht mehr mich auch nicht.... nur seine flasche :-[

im moment kommt zahn nummer drei! aber dieses mal mit ein wenig theater, er isst im moment eigentlich nur zwieback und so, achja, und meine finger.

seit wir vor 3 wochen beim orthopäden gewesen sind (und der endlcih kiss diagnostiziert hat, hab ich schon immer gesagt und das kind hatte ja nie was.... :-[ #heul :-[ ) kann unser sohne mann plötzlich sitzen, robben, krabbeln und aufstehen.... das alles hat er in 2 wochen gelernt.... er wollte immer und konnte nicht. seine bauchschmerzen sind auch weitesgehend weg, nur das spucken nicht.
aber es ist als hätte ich ein neues kind. er ist jetzt viel ausgeglichener....

tja, und sonst? ja er ist kein baby pamp mehr, nur noch stücke und am besten das was wir essen (kartoffeln und so).

lg

jana+nils

Beitrag von holgersengel 06.09.06 - 21:54 Uhr

ach ganz vergessen... er hat im moment vor allem schiß...
vorm staubsauger, seinem spielzeug, wenn ich nieße.... ja und er hängt mir wortwörtlich nur noch am bein.... dann stehst du irgendwo, willst weiter gehen und dich hält jemand fest... so schnell kann man dann garnicht gucken.... dafür liebt er unsere katzen über alles, aber mit denen kann er ja auch machen was er will... der hat manchmal mehr haare an seiner hand wie die aufm körper ;-)

so genug bla bla

gute nacht

jana