Wie errechnet man das Alter der Baby`S ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kelloggmaus 06.09.06 - 20:55 Uhr

Hallo,
mich fragen die Leute wie alt meine Zwillinge seien. Ich weiss nur nie genau was ich antworten soll. Rechnet ihr von Woche zu Woche? Zum Beispiel von Mittwoch zu Mittwoch (wenn ich danach gehe sind meine Zwerge heute 20 Wochen/5Monate alt geworden#huepf) oder geht ihr von den Zahlen aus? Zum Beispiel: Meine Kinder sind am 26.4. geboren und wären somit erst am 26.9. fünf Monate alt.

Wie rechnet ihr????

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (die sehlig schlafen)#freu

Beitrag von sully0904 06.09.06 - 20:57 Uhr

HAllo!

Ich gehe nach Monaten! Das ist leichter! Und bei 5 Monaten verstehen es die anderen Leute auch besser!

Susanne

Beitrag von schmani 06.09.06 - 21:00 Uhr

Halli!

ich habe am Anfang in Wochen gerechnet, mittlerweile in Monaten - meine Kleine wird am 9.9. vier Monate. ich merke, wenn ich in Wochen antworte, muss jeder nachrechnen - da kommen die lustigsten Ergebnisse immer raus :-D

lG
schmani und Philippa (gleiche Beschäftigung wie Deine Mäuse) #huepf

Beitrag von floh33 06.09.06 - 21:01 Uhr

von woche zu woche aber ich geb im normalfall in monaten an wie alt mein kleiner ist. die wenigstens die ich kenne (mich eingeschlossen) kommen mit den wochen klar;-)

lg floh

Beitrag von almut 06.09.06 - 21:02 Uhr

Hallo,

also deine Mäuse sind 20 Wochen alt, richtig! Aber sie werden erst am 26.09. fünf Monate alt- denn dann ist der Monat ja erst um.

Wenn sie älter werden, kommt man mit den Wochen durcheinander. Da fängt man automatisch an, in Monaten zu rechnen.

Ich habe mich ab der 30. Woche dauernd verrechnet.... und bin dann dazu über gegangen Jonas Alter in Monaten anzugeben.....

#herzlich
Bianca

Beitrag von schokohase81 06.09.06 - 21:03 Uhr

Du kannst doch beides rechnen!
Also meine ist am 02.04.06 geboren und wird somit am 02.09.06 6 Monate alt, der 02.04 war ein Sonntag und somit wird sie am Sonntag 23 Wochen alt. WEnn mich Leute fragen sag ich manchmal sie ist 5 Monate alt und manchmal wieviel Wochen sie alt ist.

LG Sandra + Emilia *02.04.06

Beitrag von frosch11 06.09.06 - 21:06 Uhr

Nu haste dich verrechnet: am 2.4. geboren - am 2.10. 6 Monate alt.

LG Frosch11

Beitrag von schmani 06.09.06 - 21:08 Uhr

hi schokohase,
das ist ja lustig, manche kommen schon mit den monaten durcheinander #freu gelle? ich glaube, deine kleine wird erst 5 monate #freu

schmani :-D

Beitrag von sanne1975 06.09.06 - 21:05 Uhr

Hallo,

wieviele Wochen bist du denn alt? ;-)

Also mein Kind ist morgen vor 44 Wochen geboren worden. Nach deiner Berechnung wäre er somit 11 Monate alt. Das ist aber völliger Quatsch, da er am 3.09. tatsächlich erst 10 Monate alt geworden ist.

#blume Sanne