Buch über Zwillinge?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von langer.sa 06.09.06 - 20:59 Uhr

Hallo Ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche ein Buch über Zwillinge, von SS über Geburt oder das erste Jahr. Kennt jemand von euch ein gutes?

LG
Sandra

Beitrag von crazy_nicki 06.09.06 - 21:26 Uhr

Hallo Sandra,

über SS und Geburt speziell bei Zwillingen wirst du so nichts finden. :-[
Als ich letztes Jahr erfuhr das ich Zwillis kriege, hab ich sämtliche Buchhandlungen im Umkreis abgesucht #schwitz, und schlussendlich hab ich mich dann für zwei ( von glaub ich vier insgesamt ) Bücher entschieden.

Ein Sachbuch:

Zwillinge-die doppelt süße Last
( Buch von der Geburt bis zum 1. Jahr )

hab da während der Schwangerschaft öfters mal reingekuckt, war ab und zu hilfreich, hab mich aber meistens auf mein Gefühl verlassen.
Seit die beiden da sind, hab ich noch nicht ein einziges Mal reingekuckt, aber auch wegen Zeitmangel. ;-)

Eine Art Roman:

Elternglück im Doppelpack
( Eine Familie erzählt... von Geburt - ca. zum 3. Jahr)

dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen, da es sich super lesen läßt und man einen Eindruck davon bekommt, was so ca. die nächsten 3 Jahre auf einen zukommt. ;-)

Beide Bücher sind auf Ihre Weise hilfreich. Aber man sollte das alles auf sich zukommen lassen. Man wächst in die Situation schneller rein als man denkt.#huepf #freu #huepf #freu

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen. :-)

Grüße

crazy_nicki mit #sonne Kim und #sonne Lea die hoffentlich jetzt endlich eingeschlafen sind.

Beitrag von kelloggmaus 06.09.06 - 21:37 Uhr

Hallo crazy-nicki,
wer hat das Buch "Eine Familie erzählt..." geschrieben?
Habe Interesse was auf uns noch eventuell zukommt.

Danke und LG kelloggmaus mit Lilli und Juli 20Wochen alt

Beitrag von crazy_nicki 06.09.06 - 21:51 Uhr

Hi kelloggmaus,

das hast du falsch verstanden. Das Buch heißt "Elternglück im Doppelpack" und geschrieben hat es Brigitta Stauber.

Hatte "Eine Familie erzählt... usw. " nur drunter geschrieben, damit man weiß worum es ungefähr in dem Buch geht.

Kann es nur empfehlen, ist echt schön & witzig geschrieben, und kann es soweit, auch wenn meine beiden erst 6 Monate alt sind, echt bestätigen. :-p

Freut euch auf die Twins und lasst es auf euch zukommen. #huepf #freu

Ich dachte die erste Zeit auch, oh mein gott wie schaffe ich es bloss??? Inzwischen wuppt sich schon alles fast wie alleine...
;-)
Es ist nur wichtig, dass du meistens jemanden hast, der mit zu Arztterminen geht, da das alleine sehr stressig und eigentlich fast nicht zu schaffen ist. #heul

Freu mich richtig für Euch. #huepf

LG
crazy_nicki

Beitrag von crazy_nicki 06.09.06 - 21:58 Uhr

opps... hatte garnicht gesehen, das die beiden ja schon da sind. #hicks

Na dann, erstmal herzlichen Glückwunsch!!! #fest#fest

Hoffe du hast die Geburt gut überstanden. Meine Beiden kamen nach 32 Std. Wehen und KS, es war ganz schön heftig, was wohl aber auch eher am KH lag, als an der Geburt selber. :-[

Außerdem haben die beiden inzwischen alles wieder gut gemacht ;-)

Du hast jetzt ja auch schon die kritischen 3 Monate überstanden. Hoffe war nicht all zu schlimm. #liebdrueck

Hatte in deiner VK gesehen, das du aus 35... kommst, woher kommst du den?? Wir wohnen in 33415 Verl. Vielleicht bist ja nicht ganz so weit weg... #freu

LG
crazy_nicki