Kauft ihr schon Babysachen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melmystical 06.09.06 - 21:06 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Babysachen kauft oder schon das Zimmer einrichtet, oder so? #kratz

Wenn es nach mir ginge, würde ich bestimmt schon was kaufen, aber mein Freund würde mir was anderes erzählen. Außerdem: Wer weiß, wann es endlich klappt und ob überhaupt... #gruebel

Wie macht ihr das denn? :-)

Beitrag von carmen7119 06.09.06 - 21:07 Uhr

#kratz

Beitrag von minkabilly 06.09.06 - 21:10 Uhr

#kratz- Schließe mich an!!! Nicht mal schwanger und schon Babysachen kaufen???

Beitrag von jennyj80 06.09.06 - 21:26 Uhr

Mh, sorry, aber das halte ich für sehr übertrieben!!!#kratz

Beitrag von truelovingirl 06.09.06 - 21:32 Uhr

Nein, kaufen nicht, aber ich gebe zu ich gucke schon *g* aber eher nach praktischen Dingen, Kinderwagen, Tragetasche etc.

Beitrag von speedy0017 06.09.06 - 21:35 Uhr

kaufst du auch schon ein Zelt obwohl du noch nicht mal weißt, dass/ob du zelten gehst?
is wohl nochn bisschen früh, oder???

Beitrag von melmystical 06.09.06 - 21:53 Uhr

Meine Güte, Entschuldigung!

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass die eine oder andere schon mal eine Kleinigkeit gekauft hat und mich hätte halt interessiert, ob es noch mehrere so machen.

Mein Wunsch nach einem Kind ist sehr groß und am Liebsten würde ich schon alles kaufen und ein schönes Zimmer einrichten.

Aber offensichtlich ist es sehr abwegig, tut mir leid, dass ich gefragt habe. #augen

Beitrag von ginac82 06.09.06 - 21:50 Uhr

gekauft habe ich bisher auch noch nichts aber besitze sämtliche Kataloge und zeitschriften aus der Apotheke ect.#schmoll

Beitrag von diamant78 06.09.06 - 21:58 Uhr

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich hier mitreden darf???

Ich bin schon Mama und ja ich habe vor meiner Schwangerschaft und Babykleidung gekauft. Klar, ich das vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber ich habe nie daran gezweifelt, daß es nicht klapp mit dem schwanger werden.

Warum also nicht? Ich finde nichts Schlimmes daran. Man braucht so viel für ein Baby und ich bin nun jeden Monat fleißig am Einkaufen, da unser Sohn wächst und wächst und wächst. Ich finde ich habe es richtig gemacht, denn wenn das Baby da ist, ist man froh, daß nicht alle Ausgaben auf einmal kommen. Habe jeden Monat immer etwas gekauft und das war genau die richtige Entscheidung.

LG
Julia + Coco

Wir drücken ganz fest die Daumen, daß es bald klappen wird.

Beitrag von pippi83 06.09.06 - 22:14 Uhr

Ich weis wie das ist, ich hoffe immer das im Freundeskreis Nachwuchs#baby kommt, damit ich einen Grund habe mal wieder nach Babysachen zu schauen#augen.
Ich muß sagen wir (mein Mann und ich) haben auch schon die Namensdiskusion #liebdrueck hinter uns, egal was es mal werden könnte, sogar wenn es mehrere werden.
Aber Gekauft hab ich noch nicht, nur in gedanken schon das Kinderzimmer eingerichtet#schein. Aber davon möchte mein Mann noch nichts hören (ist nämlich dann wieder mit Arbeit verbunden)#schwitz
Aber schön das es anderen auch so geht, ich mein diese "kleinen Sachen" sind aber auch süß!
Drücke aber die #pro das du bald richtig loslegen kannst mit dem Babyshopen#paket

Beitrag von deanutrix 07.09.06 - 00:31 Uhr

ich mache deine worte meine worte!
ich freue mich auch immer wenn ich babysachen kaufen kann, sei es für mein patenkind oder meine cousine, es gibt jede menge babys in der familie. meine wohnung habe ich auch schon in gedanken neu eingerichtet, bei ikea und co nach bettchen u.a. geguckt.
namen haben wir auch schon! :-)
als ich mein erster positiv test in der hand hatte habe ich sofort kleinen leder schuhchen gekauft.. leider hab ich n abgang in der 6. woche gehabt... aber die guck ich mir immer wieder gern an!

:-)

LG
Jessy (ES+6)

Beitrag von pippi83 07.09.06 - 23:22 Uhr

Hi Jessy,

es tut mir echt leid das es nicht geklapt hat.#schmoll
Ich finde es schön das du die kleinen Schühchen trotzdem noch behalten hast. So hat du jetzt eine keine Erinnerung daran, das ihr nur einen kleinen schritt entfernt wart, von eurem #klee. Das nächste mal klappt es bestimmt. Ich wünsch es mir, für euch. #schein

Aber wenn es so weit ist dann lass mir mal ein paar tolle einrichtungs tips zu kommen. Bin nämlich auch ein ganz großer Ikea fan.;-)

Aber bis dahin beschenken wir erst mal weiterhin die Kinder von anderen und sammel ein paar erfahrungen was die lieben kleinen so am tollsten finden. Nicht wahr?#freu
Alles gut wünsch ich dir.
by Pippi

Beitrag von silkesommer 06.09.06 - 22:42 Uhr

ich rede auch einfach mal mit, denn auch ich bin schon ss, aber ehrlich, bin auch sehr abergläubisch, ich habe noch nichts, ich habe für mich gesagt, dass ich bis zum 6.monat mindestens warten möchte, eventuell wegen der ganzen Angst drum herum, ist mir alles so unsicher, weil es bei mir ne Risiko-SS ist.

aber vorher wäre ich nie auf den gedanken gekommen, schon etwas zu kaufen, warum auch und wofür, wie wäre es dann für mich gewesen, wenn ich lange oder ganicht ss geworden wäre, nein, damit sollte man warten, meine meinung

lg

silke

Beitrag von tigerbaby07 07.09.06 - 08:45 Uhr

Hallo,

also nachdem wir beschlossen haben die Pille abzusetzen bin ich schon mal in die Kinderabteilung und habe mich umgeguckt was es schönes für "Baby" gibt. :-)
Ich habe da mit ganz viel Bauchkribbeln gestanden und ich finde es steigert einfach noch zusätzlich die Vorfreude.
Auf die Idee jetzt schon etwas zu kaufen wäre ich allerdings nicht gekommen. Das ist mir dann doch zu früh und ich glaube es wäre ein komisches Gefühl Babysachen zu kaufen ohne zu wissen schwanger zu sein.

Ich muss aber gestehen das ich mich in Sachen Kinderwagen schon mal umgeguckt habe (Interrnet). Ich habe einen speziellen gesehen der mir wahnsinnig gut gefällt und nun hat es mich brennend interessiert wie teuer der Wagen ist und was es alles für schönes Zubehör gibt. ;-)

Ist doch schön wenn man sich das alles vorstellt...

Liebe Grüsse

Sonja, die schon wieder ganz viel Bauchkribbeln hat :-)