Frage wegen Persona

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von dominosteine 06.09.06 - 21:10 Uhr

Hallo,

cih benutze den Persona jetzt im 2 .Zyklus , ist klar das noch viele rote Tage angezeigt werden, naja eigentlich hatte ich nur grüne Tage während der Mens. Der Rest war ausnahmslos rot, jetzt schon wieder. #kratz

Das Eisprung Symbol wurde bisher nicht angezeigt, mein Persona verlangt auch mehr Tests wie es in der Beschreibung steht?! #gruebel

Wran kann das liegen?

Und das komische ist, dass ich in den beiden Zyklusen (?) immer 2 fette blaue Linien habe, es ist nie einer es sind immer 2! Heißt das ich bin immer fruchtbar- gibt es sowas? #hicks

danke für Eure Antworten

Beitrag von hermine_ 07.09.06 - 10:17 Uhr

Hallo Hannah,

das Du noch kein Eisprungsymbol hattest kann schon möglich sein. Deswegen hast Du auch so viele rote Tage. Der Compi muss dich erst einmal kennen lernen.

Wieviele Test will er denn haben? Im ersten sollte er 16 anfordern und in allen weitern nur noch 8. Ist Dein Zyklus sehr regelmäßig?

#kratz Beide Striche gleich dick oder ist der rechte (abgeschräkte Seite des Stäbchen links unten) dicker? Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber hast Du mal einen SS-Test gemacht? Immer stark LH im Urin ist nicht normal. Würde ich auch mal vom FA abklären lassen.

VG
Hermine #sonne

Beitrag von dominosteine 13.09.06 - 21:51 Uhr

danke für deine antwort, sorry mein PC war kaputt!

mein Zyklus ist immer genau 27 Tage lang, war schon mit pille so und auch ohne(nehme die pille seit 1jahr nicht mehr).

im ersten zyklus wollte das gerät 18 Test habe - hat er bekommen

im zweiten wollte er 9 habe- hat er auch bekommen

jetzt im dritten (bin jetzt am 22 Tag) hat er auch schon 9 Tests bekommen, und immer noch alles rote Tage, wie gesagt nur die Mens Tage sind grün.:-[

die beiden striche sind eigentlich immer da und gleich gut zu sehen (sehr gut) #schock

na mal sehen, müßte in 5 Tágen meine Mens bekommen.
und mein Mann nimmts sehr genau mit dem Verhüten, er mekert schon da ich nur rote Tage habe und uns die kondome ausgehen#hicks

Beitrag von hermine_ 19.09.06 - 14:25 Uhr

Hallo,

war auch mal länger nicht hier.

Hast Du Deine Mens bekommen?
Das Persona mehr Tests will als er eigentlich soll ist wirklich mehr als ungewöhnlich. An Deiner Stelle würde ich den mal zurückstellen und komplett neu anfangen und die Persona-Hotline anrufen. Hast Du den Compi neu gekauft oder von einer Freundin oder eBay????

LG
Hermine #sonne

Beitrag von dominosteine 19.09.06 - 16:04 Uhr

Hallo,

ja habe meine mens pünktlich bekommen (alle 26 tage)!

Den Compi habe ich ja komplett zurückgestellt und sauber gemacht noch vor dem ersten Gebrauch(obwohl das alles schon gemacht wurde!).
habe den aus der reviermarkt abgekauft.

Ich werde diesen neuen zyklus nochmal weitermachen, ansonsten schick ich das ding mal ein! oder vielleicht besser mich :-)

Ist eben nur ärgerlich, da ich dachte das es gut klappt so zu verhüten.

Mein mann meinte, kein wunder das die dinger "zuverlässig" sein sollen- bei nur roten tagen und immer kondom drauf- kann ja nichts passieren. perfekter schutz vor einer schwangerschaft :-p

Beitrag von hermine_ 21.09.06 - 13:38 Uhr

Na ist ja schon mal gut wenn die Mens weiter pünktlich kommt. ;-) Ist doch sehr zuverlässig. ;-)

Ich würde denn aber auch mal einschicken bzw. da mal anrufen. Normal ist das wirklich nicht und mich würde es auch ärgern. Auf Dauer immer nur mit Kondom ist doch lästig.

LG
Hermine #sonne