Plötzlich irres zittern am ganzen Körper und Herzrasen!!16.Woche!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sassysweet 06.09.06 - 21:19 Uhr

Hallo kann garnicht viel schreiben,meine Hände zittern total und mein Herz rast obwohl ich normal vorm Compi sitz was ist jetzt auf einmal los?und ich schwitze auf einam aber nur gesicht
Ich hab das Gefühl als würde ich gleich umkippen!

Hilfe!!!

sassy 16.woche + feli 2 Jahre

Beitrag von cvycg 06.09.06 - 21:31 Uhr

Hallo,

wenn ich du wäre, würde ich gleich mal den Arzt anrufen und fragen.

Lieber einmal mehr fragen als abzuwarten und es könnte etwas sein.

Ruf bitte an!

Gute Besserung noch.

Cristina

Beitrag von sweety2006 06.09.06 - 21:40 Uhr

Geh sofort ins Spital. Mit solchen Sachen ist nicht zu spassen.

Sweety2006

Beitrag von sassysweet 06.09.06 - 21:48 Uhr

Hey,
danke für eure Antworten,es hielt nur etwa 5minuten an und ejtzt ist wieder alles ok,das Problem ist auch ich bin mit meiner 2 Jährigen Tochter allein und habe kein auto,sie schläft!Meine mama sagt wieder ich sei hysterisch wenn ich die jetzt anruf und frag,ich weiß das baby geht vor aber wiegesagtwaren nur 5 mi. und ich rufe morgen früh SOFORT meinen FA an!

lg und danke!!

Beitrag von hebigabi 07.09.06 - 07:39 Uhr

Lass mal deinen Blutzucker und deine Schilddrüse untersuchen, es kann aber auch einfach eine Hyperventilation gewesen sein http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperventilation

Alles in allem sehr harmlos und du kannst es in aller Ruhe bei der nächsten VU mal ansprechen.

LG

Gabi

Beitrag von sassysweet 07.09.06 - 17:38 Uhr

Danke Hebi Gabi

Schön,das ich auch mal das Vergnügen habe eine Antwort zu bekommen! :-)

War heute früh beim Doc,der meinte waren wohl die Nerven also eine Hyperventilation!
Danke für deine Hilfe!

lg sassy

Beitrag von spacedrome 06.09.06 - 21:57 Uhr

Hi,

ich hatte das auch ab und zu am Anfang der Schwangerschaft. Das erste Mal habe ich total die Panik bekommen. Bin dann auch gleich zum Arzt. Mein Blutdruck war aber immer einigermassen in Ordnung (der ist immer ein bisschen niedrig). Mein Arzt meinte ich wäre unterzuckert. Ich habe dann regelmässig (also fast stündlich) ein bisschen was gegessen und hatte immer Traubenzucker bei mir. Der Tipp mit dem Traubenzucker war echt gold wert! - damit habe ich es auch unterwegs schnell in den Griff bekommen. Zur Sicherheit würde ich aber in jeden Fall zum Arzt gehen.

Gute Besserung!!
Daniela mit Jamie 02.07.03 und Brüderchen ET 24.09.06

Beitrag von kati_n22 07.09.06 - 07:53 Uhr

Hallo,

hört sich wirklich nach unterzuckerung an, habe ich gelegentlich auch. Schnell was essen, dann wird`s wieder.
Der Körper unterzuckert in der SS schneller und reagiert da auch mehr drauf!