Photo Impact

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenstrahl1 06.09.06 - 21:32 Uhr

Hallo
Ich wollte mal fragen wer mir bei Photo Impact helfen kann. Ich habe das Programm neu und steige nicht durch #hicks.
Da hier viele sind die mit Phozo Impact Collagen erstellen hab ich einfach gedacht ich wende mich mal an Babyforum ;-)

#danke

LG
Jelena

Beitrag von sternchen1503 06.09.06 - 21:49 Uhr

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Komm mit den Programm auch nicht klar.Bis jetzt kann ich nur Rahmen um ein Bild machen oder die Bilder verkleinern und ausschneiden.#schmoll

Ich empfehle dir,gehe mal in den nächsten Saturn oder ähnliches und lasse es dir vor Ort erklären.

Das werde ich demnächst auch machen.

LG
Katja+Noah Etienne*24.3.2006

Beitrag von twokid83 06.09.06 - 21:51 Uhr

Hi Jelena,

wenn du Yahoo hast, kannst du dich bei einen Pixelkurs z.B. anmelden und dabei lernst du neben Aufgaben wie z.B. Collagen alles rund um PI

ansonsten gibt es noch viele Foren wo Arbeit an PI angeboten wird, einfach mal googlen

Lg Jule

Beitrag von kiki260476 06.09.06 - 21:54 Uhr

Was willst du denn genau wissen ?

Beitrag von sonnenstrahl1 06.09.06 - 21:58 Uhr


AAAAAAAAAAAAaalso:
1. Ich weiß nicht wie ich die Bilder ausscheiden kann um sie auf einen tollen Hintergrund zu ziehen.

2. Kann ich einen Text aus dem Internet kopieren und auf die Collage setzten ohne ihn mit der Hand abschreiben zu müssen?



#danke

LG
Jelena

Beitrag von twokid83 06.09.06 - 22:07 Uhr

Hi Jelena,

wenn du sowas wie z.b. personen aus Bilder ausschneiden und wo anders hinsetzen möchtest kannst du die Personen mit Lasso-Werkzeug ausschneiden (das ist das 1te Symbol links unter dem Pfeil, müsste vorher bei dir auf Standart-Werkzeug stehen, einfach draufklicken und Lasso auswählen), da kannst du die Figur oder Person durch mehrere Punkte einrahmen und das dann ausschneiden und dann kopiert auf einen Hintergrund deiner Wahl setzen.

und den Text kannst du normal einfach auf dem Inet kopieren und dann durch einfügen reinsetzen, geht jedenfalls bei mir so, musst nur eben die Schrift usw vorher auswählen

Lg Jule

Beitrag von sonnenstrahl1 06.09.06 - 22:12 Uhr

Das Lasso arbeitet bei mir aber total ungenau! Ich kenne es von Adobe Photoshop und da kann ich genau nachzeichnen aber bei PI ist es total ungenau. Leigts an mir?

ICh kann den Text zwar kopieren aber ich kann ihn nicht einfügen. Eifügen ist nicht schwarz sondern grau also kann ich es nicht anklicken und mit STRG + V geht es auch nicht.

Beitrag von sonnenstrahl1 06.09.06 - 22:15 Uhr

Juhuuuuuuuuuuuuuuu
Das mit der Schrift kopieren kann ich jetzt nur mit dem Lasso haberts noch #hicks

Beitrag von sonnenstrahl1 06.09.06 - 22:22 Uhr

Noch ne Frage. Wenn ich ein neues Dokument öffne (ein einfaches weißes Blatt), was muß ich angeben das ich ein ganz normales Blatt habe das die Größe A4 hat( meine die Größe von Druckerpapier) #hicks#hicks#hicks

Beitrag von twokid83 06.09.06 - 22:53 Uhr

die Ungereimtheiten mit Lasso kast du mit dem Radierer, dann Zauberradierer wegmachen, so mach ich das, den kannst du dir ja kleiner machen wie du den brauchst


A4 21x29.7cm einstellbar unter standart wenn du auf neu gehst, das die Größe vom Druckerpapier

Lg Jule

Beitrag von sonnenstrahl1 06.09.06 - 23:03 Uhr

Vielen vielen #danke

Du bist echt ne wucht. Darf ich mich noch mal an dich wenden wenn ich ne Frage habe (über vk).

Hab grad gesehen du bist grad wieder mama geworden. Herzlichen Glückwunsch#fest#glas.

Hoffentlich klappts bei uns auch bald wieder!

Beitrag von sonnenstrahl1 06.09.06 - 23:07 Uhr

Gleich noch eine Frage #hicks

Hab jetzt das Lasso benutz und etwas ungezeichnet. Was muß ich drücken um diesen Bereich zu entfernen?

Sorry für die vielen Fragen!

Beitrag von twokid83 07.09.06 - 07:49 Uhr

Klar soweit ich dir helfen kann kannst du dich gern an mich wenden und danke für die Glückwünsche


Also wenn du mit Lasso einen Bereich umrahmt hast dann musst du oben auf das Häckchen klicken dann ist der Bereich ausgeschnitten und dann kannst du ihn einfach auf den anderen Hintergrund ziehen und dort bearbeiten(der Bereich müsste bei dir so umrahmt sein mit weiß-schwarzen kleinen strichen die sich bewegen, wenn du die Maus reinschiebst wird aus dem Pfeil ein Kreuz, anklicken und festhalten dann kannst du es bewegen wie du willst), das alte kannst du entweder wegschmeißen oder mit dem Lasso noch was ausschneiden, dein 1tes Ausgeschnittenes geht dadurch nicht verloren.
Willst du aber eines der Ausgeschnittenen Bereiche wieder loswerden klickst du einfach rechts mit der Maus drauf und dann auf Löschen.


Hoffe das hift dir jetzt noch weiter

Lg Jule