ER hat Schluckauf!!!! Soooooooo süssss!!! SINNLOS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kollege23 06.09.06 - 22:05 Uhr

Huhu!!!
Sitze hier grade und esse meinen Obstsalat und aufeinmal ein gleichmässiges Klopfen im bauch und immer eine kleine süsse beule sieht wohl ao aus als ob mein kleiner grade schluckauf hat!!!
Achhhhhh wie herrlich wusste garnicht mehr wie das ist!
Schwanger sein ist jaaaa so schön!
alles liebe yvonne + baby jacob elias 24ssw

Beitrag von hornisse78 06.09.06 - 22:09 Uhr

Hallo Yvonne!

Das kann ich nur bestätigen. Mein Kleiner hat seit ca. 1 Woche auch immer wieder mal Schluckauf.#schock Ich finde es auch immer wieder total niedlich, wenn dieses regelmäßige Klopfen anfängt.#huepf#freu

Voll süß!!!!!!!

LG
Silke + #baby Jonas (32. SSW)

Beitrag von josili0208 06.09.06 - 22:12 Uhr

Ja das kenn ich auch nur zu gut. Fühle mich dann immer als hätte ich mal wieder einen Wecker gefrühstückt. Ich sag dann immer zum Bauch "selber schuld, was trinkst du auch so hastig?!" #freu
LG Jo 33ssw

Beitrag von piensje20 06.09.06 - 22:20 Uhr

Hm.... ich würde mal gerne wissen, ob meine Kleine auch Schluckauf hat. Da ist immer so ein regelmäßiges "treten" von zwei bis drei mal hintereinander, aber das kommt mir so wenig vor, außerdem fühlt es sich eben an, als wenn sie Tritt...

Außerdem habe ich gehört, dass der Schluckauf für die Mama nicht angenehm sein soll ... #kratz

Piensje

Beitrag von kollege23 06.09.06 - 22:31 Uhr

Hmmm also war jetzt grade bei mir so 5 minuten und immer an der gleichen Stelle und halt wie bei uns auch alle paar sekunden! Aber unangenehm kann ich nicht sagen es war sehr schön sogar! Der Schluckauf ist meistens wie ein kleiner "Herzschlag" hat ganz sachte !

Beitrag von leoniem 06.09.06 - 22:43 Uhr

Hallo!

Ja ich empfinde den Schluckauf des Babys auch immer so als kleinen Herzschlag...So als ob ne Ader pulsieren würde im Bauch oder so...Ich finde das ist die beste Erklärung dafür...;-)
Mein Kleines hat es oft, ist auch gut trainiert seine Lunge....

Eine schöne SS euch allen...

LG Leonie 35.SSW