Antrag auf Elternzeit? Frage hierzu....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bionda1970 06.09.06 - 22:06 Uhr

Hallo,
ich wollte schonmal den Antrag auf Elternzeit bei meinem AG vorbereiten, um diesen unmittelbar nach der Geburt meines 2. Kindes abzuschicken.
Meine Frage: beantrage ich die Elternzeit im Anschluß an den Mutterschutz ODER, da ich mich ja derzeit noch in Elternzeit befinde, am Anschluß an die derzeitige Elternzeit???? #kratz #kratz.
Und: es ist doch richtig, dass der Antrag spätestens 6 bzw. 8 Wochen vor Beginn der Elternzeit gestellt werden muß und nicht VOR der Entbindung?

Danke für Eure Antworten #blume
Schönen Abend noch
Sabine

Beitrag von adventsmama 06.09.06 - 22:48 Uhr

hi sabine,

hier ist ein link.. schau mal rein:

http://www.urbia.de/services/formalitaeten/


alles gute noch
advent