Wir hören seit heute Weihnachstmusik!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von diamant78 06.09.06 - 22:09 Uhr

Hallo,

ohja, es ist reichlich früh, aber ich wollte mal eine schöne Kinderlieder CD für unser Sohn und da bin ich zufällig auf die CD von "Rolf Zuckowski - Winterkinder" gestoßen und habe sie gleich gekauft und sie duddelt heute schon den ganzen Tag bei uns.

Vielleicht kennt ihr ja auch noch das Lieder " In der Weihnachstbäckerei " aus eure Kindheit. Ich musste gleich an unsere Weihnachtszeit zu Hause denken, als mein Bruder und ich immer in der Küche auf der Arbeitsplatte saßen und mit unserer Mama Lebkuchenhäuschen gebastelt haben. Ooooh, ist das schön!#freu

... und Connor gefällt die CD absolut klasse! Musste das einfach mal loswerden.

LG
Julia + Coco 10.05.05

Beitrag von adventsmama 06.09.06 - 22:30 Uhr

na, dann kann der winter kommen! #niko #snowy

meine maus liebt musik auch, egal ob klassisch, soul oder jingles. #huepf

alles gute noch!
advent & juliana donnya (*22.08.2005)

Beitrag von gisele 06.09.06 - 22:42 Uhr

hallo!!!
mein mann und ich haben gleich spontan "in der weihnachtsbäckerei" gesungen#hicks#snowy
wir mögen diese lieder auch gerne;-)
stell dir vor,gisele hat seit 3wochen einen kassettenrecorder und wir hören seit ende august auch weihnachtskassetten..........:-p#augen
draussen 26 grad und schön "schneeflöckchen" und so.
aber egal,hauptsache musik.
und ganz ehrlich,ich liebe weihnachten.
aber wir hören natürlich auch andere sachen wie "benjamin blümchen".
ich wünsche euch weiterhin eine schöne vor#nikoweihnachtliche stimmung
lieben gruss,nadine und d.j.;-)gisele

Beitrag von julirei 06.09.06 - 22:48 Uhr

Hallo,

bin auch eine Julia und liiiiiiiiiiiiiiiebe Weihnachtsmusik. Und wenn ich Lust habe krame ich auch im August die CD's hervor, na und? :-p
Im Auto-CD-Player läuft zur Zeit "Jauchzet-Frohlocket" aus dem Weihnachtsoratorium#freu. Die "Winterkinder"-CD hab ich auch.
Ich finds einfach schade solch schöne Musik außer den paar Adventswochen vergammeln zu lassen.

Liebe Grüße Julia mit Julian, der auch schon so weihnachtsmusikverrückt wie Mama ist;-)

Beitrag von milli08 07.09.06 - 06:57 Uhr

Huhu Julia,
ohhh wie schön, die CD haben wir auch und weißt du was ich freu mich jetzt schon richtig auf die Weihnachtszeit, Plätzchen backen, Nikolausfeier etc. etc.!! Passt zwar nicht ganz zum gestrigen Sommertag aber Vorfreude wird noch erlaubt sein.

LG
Milli08 mit Vivien#snowy#niko

Beitrag von 7of10 07.09.06 - 10:14 Uhr

Hallo,

ui, ich mag ja Rolf Zuckowski sehr gerne, das war der Star meiner Kindheit (ist mal bei uns in der Grundschule aufgetreten #cool). Für Weihnachtsmusik wäre es mir aber noch ein kleines bisschen zu früh ;-)

Wir haben von ihm die CD "im Kindergarten", da sind auch total süsse Lieder drauf, Alina tanzt immer wie ´ne Irre dazu #huepf und man kann super mitsingen. Nur mal so als Tipp #aha

LG
Katja und Alina (*15.03.05)