Wie ist oder war das bei Euch!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von choclatchip 06.09.06 - 22:11 Uhr

Hallo erst Mal!

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an Euch! Meine kleine Zuckerschnute ist heute 13 Tage alt. Da das mit den Stillzeiten noch ein ziemliches Durcheinander ist hier meine Frage: Wann hat sich das bei Euch mit den regelmässigen Stillzeiten ( falls die jemals regelmässig werden ) eingependelt? Meine Kleine hat manchmal schon nach einer Stunde wieder Hunger, trinkt aber manchmal nur 5 Minuten. Versuch sie immer wieder mit Wickeln usw zu wecken, aber manchmal bleibt es dann bei den 5 Minuten. Nachts schläft sie dann auch schon einmal 5 Stunden am Stück! #freu
Sorry für das wirre Geschreibsel von mir. Erzählt mir einfach wie es bei Euch ist oder war. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!Danke schonmal im voraus.

Liebe Grüsse

choclatchip + Marlene ( 13 Tage alt )

Beitrag von buttercup 06.09.06 - 22:20 Uhr

Hallo!

Feste Stillzeiten kannst Du echt vergessen. Mein Sohn kam am Anfang alle 3 bis 4 Stunden zum Stillen, auch nachts auch schon mal 5 Stunden. Mittlerweile werden die Abstände mal weniger, kurzzeitig mal wieder mehr und immer hin und her. Diese Woche hatten wir schon Nächte, in denen kam er alle eineinhalb Stunden. Am Tag in der Regel 2 Stunden. Das variiert je nach Wachstumsschub und vor allem nach dem Wetter. Wenn es warm ist kommt der Kleine öfter, dafür nur kurz, weil er nur die durstlöschende Vordermilch braucht. Wenn er richtig Kohldampf hat, trinkt er länger.

Liebe Grüße,

Sandra mit Timon (12 Wo.)

Beitrag von maxi7 06.09.06 - 22:31 Uhr

Hi,

5h nachts????? Da träum ich heut noch von ( Mara wird 19 Wochen alt). So richtig ganz feste Zeiten haben wir nicht, aber Richtwerte: morgens zw. 5.30 - 6.00/ 8.30 - 9.30 / 11.30 - 12.30/ OFFEN............/ 17.45 - 18.30 und immer ab 20.00 wg.Einschlafen und Brust im Mund ( fang Dir das bloss nicht an!!)

LG
Yvonne