Wie kann ich meinen Mann davon überzeugen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadine.m21 06.09.06 - 22:19 Uhr

Hallo,

eigentlich stand der name für unseren kleinen schon fest.Nur mir würden noch zwei namen besser gefallen.Wie kann ich ihn davon überzeugen das wir Ihn doch anders nennen.

Der erste name wäre Tyler

die anderen zwei
Jermain
Jason Jean

Der nachname ist Berg.
Aber er will ihn unbedingt Tyler nennen.

Danke und liebe Grüsse Nadine (ET-7)

Beitrag von gilmoregirl 06.09.06 - 22:24 Uhr

Hi Nadine!

Ist nur meine persönliche Meinung, also nicht böse sein, aber um ehrlich zu sein gefällt mir von den dreien gar keiner so richtig, zumal ich immer finde bei einem deutschen Nachnamen klingt es so komisch, aber das nur am Rande.

Ist ja -wie gesagt- nur meine Meinung und darum ging es ja bei Deiner Frage auch gar nicht.

Könnt ihr Euch denn nicht irgendwie in der Mitte treffen, also von beiden Seiten etwas? Z.B. Jason Tyler oder Tyler Jean...
Vielleicht passt es ja, viel Glück beim Überzeugen!

LG gilmoregirl#blume(33.SSW)

Beitrag von janosch31 06.09.06 - 22:25 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würde von den drei Namen auch Tyler nehmen wollen...

Beitrag von aira 07.09.06 - 08:13 Uhr

Meiner Meinung nach passen diese englischen Namen alle nicht zum Nachnamen Berg.

Tyler Berg klingt für mich fast "genauso toll" wie Tyler Müller.

Aber wenn schon unbedingt einer der oben genannten Namen, wäre ich auch für Tyler.

Beitrag von nadine.m21 07.09.06 - 12:20 Uhr

Einen deutschen namen wollten wir beide nicht.Von anfang an schon.Aber ich denke das ist alles gewohnheitssache mit dem Vor- und Nachname