Gestern weicher MuMu und jetzt Ziehen im Bauch?!! HEBI? ANDERE?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stardust217lila 06.09.06 - 22:42 Uhr

Hallo zusammen,

hoffe es ist noch jemand da, der mir helfen kann...

Hatte gestern schon gepostet, dass ich beim FA war und ihm sagte, dass mein Bauch ab und zu mal hart wird. Dann hat er untersucht und einen etwas weicheren ausseren MuMu als für die 29.SSW normal und einen leichten Pilz festgestellt. Hat auch ein Tokogramm gemacht, aber Wehen waren nicht zu sehen... Soll den Pilz behandeln und mich schonen.

Das hab ich heute auch mehr oder weniger gemacht. Hab nur n bißchen gebügelt (mit kleinen Erholungspausen) und war mit meinem Schatz einkaufen, hab aber nichts getragen...

Und jetzt hab ich so ein Ziehen im Bauch, oben unterm Rippenbogen... so als hätte ich da Muskelkater oder so...
Mach mir jetzt Sorgen, dass ich es doch übertrieben habe...

Was würdet ihr mir raten?? Ist da wohl alles ok??

Muss ich mir Gedanken machen??

Für Antworten wär ich mehr als dankbar... Bin echt n bißchen beunruhigt...

Gruß
Jenni und Jake Vincent inside (28+0)

Beitrag von julchenundmexx 06.09.06 - 22:52 Uhr

Hallo,
ich ahtte in der 17. SSW auch einen Pilz und leichte Blutungen dabei. Die FÄ sagte mir auch, dass ich mich über das Wochenende schonen soll. Habe ich aber ehrlich gesagt nicht gemacht.
Wenn du dir unsicher bist, dann geh morgen zum Arzt. Ich glaube aber nicht, dass durch einkaufen oder so etwas passieren kann.
Mach dich nicht verrückt. Was bitte ist denn ein Tokogramm??? Das habe ich noch nie gehört.
LG Birgit mit #baby 33. SSW

Beitrag von stardust217lila 06.09.06 - 22:55 Uhr

Das ist nur der Wehenschreiber. CTG ist Cardio-Tokogramm, also Herz+Wehenschreiber, Herz des Babies und Wehen bei der Mutter.

Ich werd einfach gleich nochmal ne Magnesium einschmeissen und mich aufs Ohr hauen... Wahrscheinlich ist es dann morgen eh schon besser...

Aber danke für die Antwort und den Zuspruch...

Jenni

Beitrag von sandricka 06.09.06 - 23:01 Uhr

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, dass ein bisschen bügeln und einkaufen zu viel gewesen ist...
Ruh Dich morgen einfach noch ein bisschen aus ...

Alles Gute

Sandra

Beitrag von trira051974 06.09.06 - 23:50 Uhr

Hallo Jenni,

ich würde morgen, wenn es möglich ist, mal gar nichts machen und die Füße hochlegen... Dann kann sich Dein körper erholen. Es kann halt sein, dass er, wenn er etwas "geschwächt" ist, schon auf kleine Anstrengungen verstärkt reagiert.
vielleicht liegt Dein Kleiner im moment auch nur blöd...

LG Beatrix 36+4