Vorm Testen nix trinken??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von salia87 06.09.06 - 22:54 Uhr

Huhu,

habe gerade gelesen, dass man vor jedem SS-Test mit Morgenurin nix trinken soll! Stimmt das?

Wenn ja, dann habe ich was falsch gemacht ^^

VLG SALIA #baby#klee

Beitrag von katrin_m 06.09.06 - 22:58 Uhr

Hallo #liebdrueck

Also,wenn ich einen Test mit Morgenurin mache,dann gehe Ich wie jeden Morgen,als erstes aufs Klo...;-)
Mit nem Becher halt.#freu

Aber wenn du bevor du gehst,einen Schluck trinkst,sollte es nichts ausmachen..

Lg Kathi + #ei

Beitrag von vrabec 06.09.06 - 23:04 Uhr

SSTs messen die Konzentration eines Schwangerschaftshormons, des hCG. im Urin. Die Konzentration ist von 2 Faktoren abhaengig: zum einen, wie weit Du schon in der Schwangerschaft bist, zum anderen, wie konzentriert der Urin selber ist. Und 2. haengt von der Menge ab, die Du getrunken hast. Wenn man also schon sehr frueh in der Schwangerschaft die dann noch sehr geringe Menge hCG nachweisen will, sollte man vorher nichts trinken. Am Besten klappt das mit Morgenurin, weil man in der Nacht beim Schlafen nichts trinkt.
Wenn Du also einen Test gemacht hast, der negativ war und Du vorher viel getrunken hast, kann es sein, dass er falsch angezeigt hat, weil Du das hCG im Urin durch das trinken zu stark verduennt hast. Wenn er aber positiv angezeigt hat, dann ist das Ergebnis auf jeden Fall richtig, egal wieviel Du getrunken hast!
Hoffe, das konnte Dir weiterhelfen!

Beitrag von salia87 06.09.06 - 23:07 Uhr

ja konntest mir echt helfen!

Trinke morgens immer erst nen bisschen (unterschiedlich wieviel aber meist nen halbes glas)

Daran kanns wohl liegen ;-) Hatte bisher nur negative Tests. Vielleicht sollte ich es nochmal ohne Getränk versuchen #freu

#danke