Frisch auf den Tisch, was kocht Ihr heut feines für Eure Lieben ???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kristallengel 07.09.06 - 06:08 Uhr

Gutne Morgen an alle. Ich hoffe Ihr habt gut geschlafen. Meine NAcht war mal wieder besser weil mein kleiner Sohn ( 4 Monate ) Mama hat mal schlafen lassen bis halb 5. Und jetzt Überlege ich was ich kochen könnte?! Ich denke ich mache heut Gemüseauflauf mit Reis . Und was gibt es bei Euch ??? Freu mich auf viele Antworten. Herzliche grüße und einen schönen TAg wünscht euch Christina #freu

Beitrag von knoddi 07.09.06 - 06:58 Uhr

Huhu und guten morgen!

Bei uns gibt es heute Genüsesoße Inge (Rezept von meiner Tante Inge) mit Reis!

Liebe Grüße Anke deren Tag bis 1 Uhr ging und um 5 aufhörte!

Beitrag von maya3 07.09.06 - 07:26 Uhr

GUten MOrgen an alle,

bin etwas müde mit 2 Stunden Schlaft, muss aber trotzdem kochen.

Es gibt Puree, Spinat und Fisch

Ist für alle drei ein Superessen

grüsse aus dem Saarland

maya und die Zwerge

Beitrag von chris35 07.09.06 - 07:29 Uhr

Guten Morgen :-)

Also , ich koche heute :

Geschnetzeltes mit Reis #mampf

#sonne ige Grüsse aus BW

Susanne #blume

Beitrag von malawia 07.09.06 - 09:20 Uhr

Fladenbrot mit Thunfisch, Mozarella und Tomatensauce.

Beitrag von shamrock1972 07.09.06 - 09:32 Uhr

Einen schöööönen guten Morgen!

Nachdem ich mal wieder schlafen durfte, weil Jonathans Zähne endlich durch und der Husten besser ist#huepf, gibts bei uns heute :
Nudelauflauf mit Salat

Ausgeschlafene Grüße aus dem #sonneSaarland

Michaela mit 3 Kids und Fiona Franziska inside

Beitrag von amaramay 07.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo, bei uns gibt es heute den Bauertopf (aber selbstgemacht). Den gab es gestern schon, hab ich aber für zwei Tage gekocht. Seit ich wieder schwanger bin, könnte ich jeden Tag etwas aus oder mit Kartoffeln essen #mampf. Für morgen und übermorgen steht dan nKartoffelsuppe auf dem Plan. Sonntag gibt es Szegediner Gulasch mit Kartoffelpü.

Liebe Grüße von Daniela mit BenLukas und Krümelchen.

Beitrag von jessica78 07.09.06 - 09:55 Uhr

Hallo hab mal neh frage was ist szegediner gulasch??? Ist das der Gulasch mit Sauerkraut??? Wen ja kannst dumir das rezept geben!
lg jessi#danke

Beitrag von amaramay 07.09.06 - 17:10 Uhr

Hallo, ja es íst das Gulasch mit Sauerkraut.
Und hier kommt das ungefähre Rezept, da ich immer nach Geschmack würze.

Zutaten:

500g Gulasch
Butterschmalz zum anbraten
2 mittlere Zwiebeln
500g Sauerkraut
2-3 Äpfel
1 Prise Zucker
1 TL Tomatenmark (ich nehme meist mehr)
Paprikapulver
ca. 1/4 l Wasser
evtl. Weißwein
Saure Sahne zum Abschmecken

Fleisch anbraten, von allen Seiten bräunen.
Zwiebeln schälen und schneiden und mit bräunen.
Sauerkraut auseinanderzupfen und darauf verteilen.
Äpfel schälen und kleinschneiden und mit Salz, Zucker, Tomatenmark und Paprika zufügen. Wasser angießen und ca 40 min. schmoren lassen.
Mit Wein und saurer Sahne abschmecken.

Dazu schmeckt am Besten Kartoffelpürree.

Guten Apetitt

Daniela

Beitrag von jezabel1984 07.09.06 - 09:51 Uhr

hallo,
bei uns gibt es heute Mittag selbstgemachte Gemüsesuppe, die hab ich gestern Abend schon vorbereitet #koch und muss sie heut mittag nur noch aufwärmen, evtl. wird sie noch verfeinert weis aber noch nicht wie.

LG Nicole bei der auch die #sonne scheint

Beitrag von mama_andrea 07.09.06 - 10:02 Uhr

Hallo ihr alle,

bei uns gibts heute Bandnudeln mit Pilzen und Broccoli in Käserahmsoße.

Ist lecker und geht recht fix, bin nämlich am Fenster putzen.#schwitz

LG Andrea#blume

Beitrag von kringel1977 07.09.06 - 10:24 Uhr

Hallo Zusammen!

Bei uns gibt es heute abend, wenn Männe von der Arbeit kommt:
Makkaroniauflauf#mampf und vielleicht noch nen Gurkensalat dazu#gruebel.
Mittags essen meine beiden Kinder und ich: Brot,Joghurt und Obst.
LG von der Nordsee wo ich heut morgen schon im dicken Regenschauer gestanden habe:-[
Karina

Beitrag von manoli71 07.09.06 - 10:25 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute Mittag einen gemischten Salat mit Thunfisch und Ciabattabrot. Mein Mann geht heute abend noch mit seiner Abteilung essen, und da reicht ein Salat. Und Philipp bekommt Vollkornnudeln mit Gemüse, das ganze natürlich schön matschig püriert ;-)

LG Tina + Philipp, der hier rumrobbt #freu

Beitrag von vonrogall 07.09.06 - 10:40 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute:

Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Geflügelleberwurst #mampf

Grüße aus dem #wolke igen Sauerland und der Warsteiner Montgolfiade *Glück Ab Und Gut Land*
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von wetwo11 07.09.06 - 10:54 Uhr

Hallo liebe Topfgucker,

bei uns gibt es heute Dicke Bohnen mit Kassler und Kartoffelpü.

Einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem bedeckten gleiche Regnendem Rees am Niederrhein

wetwo11

Beitrag von curlysue1 07.09.06 - 11:48 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Schaschlik (frisch aus dem Backofen) mit Soße und Brötchen.#koch



LG

Curly mit Max 21 Monate und Mia 19.ssw

Beitrag von beatchen 07.09.06 - 12:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibt es erst heute Abend Essen,wenn Männe von der Arbeit kommt,mittags essen wir ein Brot/Obst.

überbackene Tortellini in Tomaten-Käsesoße#mampf#mampf#mampf

Schöne Grüße aus dem sonnigen St.Wendel
Beate

Beitrag von maboose 07.09.06 - 13:24 Uhr

bei uns gibts szegediner goulasch #mampf

lg pauli

Beitrag von mrs.s 07.09.06 - 13:28 Uhr

Bei uns gibts heute

Möhrengemüse mit Kartoffeln und Mettwürstchen#mampf

Schönen Tag
Nicole&Leni 15 Monate

Beitrag von jessiewea 07.09.06 - 14:11 Uhr

Ich koche heute zum ersten Mal Königsberger Klopse. Hoffe, es wird mir gelingen.
LG Jessie

Beitrag von diesuesse 07.09.06 - 19:50 Uhr

Hallo !

Heute auf unseren Tellern :

Möhreneintopf !!! #mampf

LG Marion #blume

Beitrag von moonerl 08.09.06 - 01:06 Uhr

Hallo,

mittags: Buchstabensuppe
abends: Hawaii-Toast u. Tomaten-Toast

Grüßle #mampf