nachts das gefühl als wenn sich nerv einklemmt im rücken...und nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuckelchen80 07.09.06 - 07:17 Uhr

seit etwa 3tagen werde ich nachts ständig wach #gaehn und habe das gefühl, dass sich ein nerv eingeklemmt hat #schock. tief einatmen tut dann weh und bewegen sowieso #schmoll. zur massage gehe ich ja schon & bade jeden tag #schwitz. was kann ich denn noch tun #gruebel. bitte helft mir.

lg monique und ihr pupsi im bauch #cool 19.ssw

Beitrag von sanni68 07.09.06 - 07:23 Uhr

Hallo Monique,

wenn du darauf eine Antwort hast, sags mir bitte #augen
Mir geht es nämlich genau so. Zum Glück konnte ich heute Nacht mal halbwegs gut schlafen.

Schau dich mal nach einer Hebamme um, die sich mit Akkupunktur auskennt, soll helfen.

Gruss Sanni+Krümel 16+6

Beitrag von jnyree 07.09.06 - 07:30 Uhr

#liebdrueck och süsse, dir bleibt aber auch nix erspart..
wo hast du denn genau den schmerz?

Beitrag von schnuckelchen80 07.09.06 - 07:32 Uhr

im unteren rücken #heul

Beitrag von jnyree 07.09.06 - 07:40 Uhr

denke mal dass es der ischias ist

Beitrag von ottilie 07.09.06 - 07:41 Uhr

hallo monique,

versuchs mal mit akkupunktur. im Juli hatte ich einen hexenschuss. konnte nicht aufrecht gehen und wußte nicht wie ich schlafen soll. #heul drei behandlungen und die Schmerzen waren weg.

lg Ottilie 30.ssw

Beitrag von schnuckelchen80 07.09.06 - 07:44 Uhr

hab ich auch schon probiert, hält nicht lange an #schmoll

Beitrag von awapuhi 07.09.06 - 08:12 Uhr

Frage mal Deinen FA, die kennen sich auch mit schwangerschaftsbedingten Rückenschmerzen aus. Beim Ischias-Nerv strahlen die Schmerzen meist bis ins Bei aus.

Mein Tipp: vielleicht das Kreuzbein bzw. Bänder, die sich genauso wie das Schambein bzw. Mutterbänder dehnen.

LG
awapuhi