Ab wann ist der HCG im Urin beim SST zu erkennen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinesuse_21 07.09.06 - 08:41 Uhr

Hallo ihr alle

Meine Frage steht ja schon oben im betreff. Ich bin seit 2 Tagen überfällig, habe gestern einen Test gemacht (Clearblue Digital), der aber negativ anzeigt.
Ich vermute aber, dass alles noch recht frisch ist, wenn ich schwanger bin, also das das HCG im Urin noch wenig ist.

Danke für antworten.
suse

Beitrag von susanne1978 07.09.06 - 08:43 Uhr

Hallo Suse,

es kann gut sein, dass die Konzentration noch nicht ausreicht für den Test. Genrell kann man eigentlich schon bei 2 tagen Überfälligkeit testen. Aber vielleicht war Dein ES auch später, als Du vermutest? Wiederhol den Test einfach in ein paar Tagen!

Ich drück Dir die Daumen!
Susanne

Beitrag von kleinesuse_21 07.09.06 - 08:47 Uhr

Hallo

Danke für deine antwort.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe bis vor nem Monat die Pille Cerazette genommen, die die Periode ja unterdrückt. Habe dann aber zwei wochen bevor ich mit der Pille aufgehört habe, Schmierbluten und leichte blutungen bekommen.
Das ganze hatte ich zwei Wochen lang. Als das vorbei war , habe ich wieder mit meiner alten Pille Marvelon, die ich vor meiner Schwangerschaft genommen habe angefangen.
Entweder ist bei diesem Pillenwechsel was passiert oder ich hab Hormonschwankungen.
Ich hatte vorgestern ganz leichte Schmierblutungen und das gefühl, dass es jeden augenblick soweit ist, dass die pest kommt.
wenn bis Sonntag nichts in Sicht ist, werde ich noch mal testen und am Montag zum Doc, denn da muss ich wieder mit der neuen Packung anfangen.

Suse

Beitrag von ina175 07.09.06 - 08:44 Uhr

Hallo Suse,

das hängt vom SST ab wie feinfüllig er ist. Ich habe bei meiner FÄ bereits 6 Tage vor NMT getestet. Diese Tests sind sehr empfindlich. Allerdings zeigt der Clearblue meines Wissens nach schon am NMT an.

Geh zu deiner FÄ und lasse da einen machen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute.

Ina + Zwergnase (18+1) und #stern im #herzlich