Urticaria factitia, kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von mima09 07.09.06 - 08:59 Uhr

Hallo ihr Mamas,

Meine kleine hat schon seit ihrer Geburt die Quadelbildung. Der KiA meinte bei der U3, da sollte ich mal warten bis sie 1 Jahr alt ist, und wenns dann nicht besser ist, zum Hautarzt gehen.

Da sich sich jetzt aber immer mehr kratzt und sie dann aussieht, als wenn sie ausgepeitscht wurde, bin ich am Di zum Hautarzt. Der hat sich das angesehen und gesagt, das wäre eine Urticaria factitia und wie lange sie sie schon hat. Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt. Er hat den Kopf geschüttelt umd meinte "und dann kommen sie erst jetzt"????

Er hat mich gleich (und da waren wir dann gestern) an die Uni-Hautklinik in Freiburg überwiesen.
Die haben dann eine Speichelprobe und eine Stuhlprobe genommen. Das wird jetzt im Labor untersucht. Wenn nichts rauskommt muß ich nochmal hin, dann wird in der Ki-Klinik noch Blut abgenommen.

Ach ja mein Hautarzt hat noch verdacht auf Mastozytose geäusert, aber das haben die im Krankenhaus fast ausgeschlossen, da sich noch ein paar pusteln im Gesicht und an der Hans hat. Sind aber wohl doch Insektenstiche (die sich schon 2,5 Wochen in ihrem Gesicht verharren).

Hat das von Euch auch jemand? Ist das schlimm? Was können den die Ursachen sein, denn bei einem Neugeborenen gibts doch da nicht viel oder?

Ist es bei jemanden auch irgendwann wieder weg gegangen?

Ich bin noch total fertig, weil mir niemand etwas sagt, alle klopfen nur mit latheinischen und Medizinischen Fachbegriffen um sich. Und von jedem hör ich nur, dass man die Laborergebnisse abwarten soll.

Danke fürs zuhören und für einpaar Antworten.

LG Mirjam + Lisa

Beitrag von lanzaroteu 07.09.06 - 11:13 Uhr

vielleicht findest du hier ein paar antworten....

http://www.urtikaria.net/index.php?id=98

lg ute