DRINGEND! WW online

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von leoniemariesmama 07.09.06 - 09:00 Uhr

hallo ihr lieben!

habe mal zwei dringende fragen zum online ww tagebuch!

1. 1 brötchen hat 2 punkte. das ergibt dann bei mir bei 2 brötchen 4 punkte ;-) schlau was.... aber laut dem ww tagebuch ergibt das 4,5 ?! #kratz

2. wenn ich ein lebensmittel im tagebuch nicht finde und ich den rechner nutze, auf wieviel g ist das bezogen? sonst kann man doch immer stück, g, TL, EL oder so eingeben?
brauche die punkte zahl von 3 scheiben "jogging leicht pikant" käse, 18 % fett

wäre suuuuuuper lieb wenn ihr mir helfen würdet! #schwitz

#danke

yvonne die viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel vor hat! #schwitz

Beitrag von sweetytweety 07.09.06 - 13:46 Uhr


Hallo,

hmm..ich habe schon lange nicht mehr im Buch eingetragen, aber bei meinem Tagebuch ergab 2+2 immer 4 ;-) Vielleicht hast Du einen halben Punkt übersehen? #kratz

In den Rechner gibst Du immer die Nährwertangabe ( die z.B. auf der Verpackung steht, ein. Du musst jetzt auf der Verpackung von Deinem Käse schauen, was 100g sind bzw. wieviel Punkte sie haben. Dann legst Du 3 Scheiben Deines Käses auf die Waage und anhand von den Ergebnissen, kannst Du dann ausrechnen, wie viel Punkte der Käse hat ;-)

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt#kratz

LG

Sweetytweety

Beitrag von monchibaer 07.09.06 - 15:02 Uhr

das hat etwas mit dem abrunden zu tun.

z.B. 1 Brötchen hat 2,2Plöpps dann wird bei 2 Brötchen anders gerunden. Das ist mit vielen Sachen so. Bei meiner CD passiert das auch immer.

Außerdem kannst du dir die P. für ein bestimmtes Lebensmittel selbst ausrechnen. Du brauchst bloß die Nährwertangaben.

(Kalorien:60)+(Fett:9)=P.

P.S. diese Formel ist nicht von WW geschützt.

lg
Monchi

Beitrag von ladyswoon 09.09.06 - 10:05 Uhr

Huhu Yvonne!

Ich mach auch WW Online.

Also, zu erstens, jedes Produkt zB Brötchen haben ja nie glatte 2 Pkt. sondern 2,24 Pkt. Das wird dann abgerundet. Aber wenn du zwei Brötchen isst: 2,24 Pkt + 2,24 Pkt = 4,48 Pkt. Hier muss aufgerundet werden = 4,5 Pkt.

Das ist bei vielen Produkte so, aber du kannst auch glück haben und bei mehr ist gleich weniger! ;-)

Zu zweitens, da kann ich mich nur die Antwort zuvor anschließen. Fand das Rechnen aber immer sehr lästig und hab im Internet einen ganz tollen Rechner gefunden! Hier:
http://www.kil-o-meter.de/diaet-rechner.asp

Ansonsten ist http://www.fettrechner.de noch sehr beliebt bei mir.

Kannst dich ja bei mir melden fallst du noch fragen haben solltest.

LG
Karina mit 17 Kilo zuviel