♥ Januar ET Liste vom 07.09.06 ♥

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dimi 07.09.06 - 09:14 Uhr

Hallo Mädels,

wie geht´s euch denn so heute?
Mein Kleiner geht jetzt jeden Morgen proppenstolz mit seinem großen Bruder in den Kindergarten, ich bekomme ein Abschiedsbussi und mittags kommt er mir freudestrahlend entgegen - was will das Mutterherz mehr? #freu

Und ich hab vormittags Zeit für mich und den Haushalt - und die Liste... :-p

Januarmamis: 301 (davon Zwillingsmamis #baby#baby : 3)

Januarbabies #baby : 304

Jungen #klee : 93 (vermutet: 8)

Mädchen #blume : 61 (vermutet: 8)

Überraschungseier #paket : 16

ungeoutet #ei : 119

1. Januar 2007 (noch 116 Tage)
(23+3)
#baby
gina24 #blume Liv
kollege23 #klee Jacob Elias
kalluah #klee
07011997 #ei
murphymaus #klee
melli1848 #klee Ben
kuecken07 #klee
engel1979 #ei

2. Januar 2007 (noch 117 Tage)
(23+2)
#baby
chini #blume
dan21g #paket
brasusu #blume
3978 #blume
hs28 #ei
pe.83 #paket
smalljessy #klee
ew79 #blume
giacomo1 #ei
stellamarie99 #blume
tiffgen #blume
schokotier1304 #klee

3. Januar 2007 (noch 118 Tage)
(23+1)
#baby
melly81 #blume
ena71 #blume
jennyjen28.06 #klee Philippé
jenny198204 #blume Lina Marie
sabine78 #klee
kimclark #ei
mapora #ei
alexunddidi #ei
bebe20 #blume Anna Magdalena
m_sam #blume
sachsenengel #ei
icegirl #blume
07janine #ei
sally18 #klee
methodm #ei

4. Januar 2007 (noch 119 Tage)
(23+0)
#baby
desifresh #klee
suri76 #blume Zoe
fiffi1981 #klee Eric
fischle #paket #klee?
pimboli_baby #klee
bunny_1980 #klee
schokili #klee
cerebrie #blume?
domad #blume
happy_mum #ei

5. Januar 2007 (noch 120 Tage)
(22+6)
#baby
danae #ei
ostra #blume
edi78 #blume
annaju060402 #ei
diana8805 #blume
genoveva #ei
susibaerchen #ei
mouche #ei
niobe22 #klee
evendi #klee
piensje20 #blume Sarah Jane
wollywell #klee

6. Januar 2007 (noch 121 Tage)
(22+5)
#baby
conni_25 #ei
rombaby #klee
dimi #klee
muttiistdiebeste2 #blume
muckerl789 #ei
sandricka #ei
sasu78 #klee
bienchen09 #klee
schickschick #blume Marie-Laurentine
cybernanny82 #ei
lena76 #ei
bunny81 #paket

7. Januar 2007 (noch 122 Tage)
(22+4)
#baby
sreacemaus #klee
hondaaccord #ei
almi26 #blume
mona_lisa2201 #blume
carina_felizia #klee Luca Felix?
irene79 #blume
bodenseehexe #klee
nicki221 #klee

8. Januar 2007 (noch 123 Tage)
(22+3)
#baby
darleen26 #klee
punktolino #blume?
zappelfrosch #ei
kirstin #ei
fabian2604 #blume
sako76 #blume
magellone #klee
schelle00 #paket
guggi27 #blume Melanie
mysz #blume Angelique
schlumpf1412 #ei
cherydwen #ei

9. Januar 2007 (noch 124 Tage)
(22+2)
#baby
dido #klee Elias
monaerbuth #blume
ankat78 #klee
pc214 #blume
sun25 #blume
flyingany #blume Kati Lucia
shari25 #ei
seiky #ei
pepsi_19 #ei

10. Januar 2007 (noch 125 Tage)
(22+1)
#baby
rastagirl04 #klee
bibo1974 #klee Jakob Valentin
nickyaner #blume
binchen0912 #blume
fuchur71 #blume
gia #ei
chrisly #blume
connylienchen #ei
mamaannett #klee Max

11. Januar 2007 (noch 126 Tage)
(22+0)
#baby
blaueskaetzchen #blume Celina
kaira78 #ei
ina117 #ei
michele1102 #klee Julien
wendys #ei
vwengelchen #ei
blondie2710 #klee
micna #blume
schlafbaer #klee Jannik

12. Januar 2007 (noch 127 Tage)
(21+6)
#baby
anne76 #klee
persephone #ei
cind #ei
dassams75 #klee
c_lay #klee Constantin
sylvie3 #blume Lea Sophie?
sonnen78schein #ei
mela1201 #klee
osmania3 #klee
aliner #klee
simbie #ei
pattib #ei
giftzucker #klee Philipp Leif
isawil #klee Raphael Aurelius
carter3676 #ei
opelmaus #ei
claudia1986 #ei
chrissi80 #ei
jalu1973 #paket

13. Januar 2007 (noch 128 Tage)
(21+5)
#baby
krümelchen07 #ei
stangelder #paket
jungemami19 #blume Angelina Michelle
meggy71 #ei
fahasie #klee
schmetterling1980 #klee
tinahomberg #klee
borsti1984 #klee Lanny
danie26 #ei
zumi #klee
jeannette80 #klee

14. Januar 2007 (noch 129 Tage)
(21+4)
#baby
nordine74 #paket
kleinesfritzle #blume
sunny2 #blume?
fraggel1 #ei
trillipappi #ei
ebby #klee Jarno
jona123 #blume?
froherfrosch #ei
missacarlet06 #blume

15. Januar 2007 (noch 130 Tage)
(21+3)
#baby
lindi77 #blume Maja Simona?
sternchen081102 #blume Laura Nicole
danella25 #klee Paul Pascal
sissi45 #blume
aramu #klee Adrian
zuckerschnecke #ei
honeykoscholo #klee
jessiger #klee Sam
hasilein20 #ei
tinka376 #ei
dauschi #blume Josephine Joya

16. Januar 2007 (noch 131 Tage)
(21+2)
#baby
manimaxi #blume
saylem83 #klee
andreamedia #ei
cashew_ #blume
kathy84 #klee
mummy84 #klee
jane82 #ei
mama_breglia #blume?
karina710 #klee

17. Januar 2007 (noch 132 Tage)
(21+1)
#baby
blume17 #ei
_leonie_sophie #klee
ellewoods #klee

18. Januar 2007 (noch 133 Tage)
(21+0)
#baby
schnatterinchen #paket
lunalie #blume
poldi83 #blume?
jawa07 #blume
cas123 #paket
katreiner #ei
frauke76 #paket
camlina #klee Julian
laluna75 #ei
lialuna #klee

19. Januar 2007 (noch 134 Tage)
(20+6)
#baby
doreen11 #ei
patricia_284 #ei
salizyl #ei
quasselricky #ei
mausi_7792 #klee
judithjeanette #klee
xxxcindyxxx #klee
lavagirl12372 #klee
malike #ei

20. Januar 2007 (noch 135 Tage)
(20+5)
#baby
carolin81 #ei
cassiopaja #ei
kebr #ei
kathi1 #ei
anwi3 #ei
mimi26 #klee
mami_nina #blume
yvee75 #ei
mamarella #ei

#baby#baby
amd2408 #ei #ei

21. Januar 2007 (noch 136 Tage)
(20+4)
#baby
gelbe79 #klee Fabian
131299 #ei
teufelein1108 #blume
blaulandpferd #klee Joshua
schraube154 #blume
kiara18 #ei
mela11382 #klee
gabi29 #klee
spatzl1978 #klee
julchen1976 #ei
honeymoon14 #klee
sanni.k. #klee

#baby#baby
goldkind76 #klee #klee

22. Januar 2007 (noch 137 Tage)
(20+3)
#baby
ich_und_ich #klee?
schwangeramos #ei
killahbabe25 #klee
carlota #klee

23. Januar 2007 (noch 138 Tage)
(20+2)
#baby
niggl83 #ei
aquilara #ei
123joice #blume
svenja7 #blume
smmue #ei
sarah260981 #klee
flipyschmitz #klee
alex2109 #ei
spazzzzvogl #ei
ende20 #paket

24. Januar 2007 (noch 139 Tage)
(20+1)
#baby
melanieg4 #ei
lillymaus #klee
schwesterf.76 #ei
sweetsally #klee
jundmfranke #ei
chrissi78 #ei

25. Januar 2007 (noch 140 Tage) - HALBZEIT #fest
(20+0)
#baby
1cent #ei
neo2004 #ei
haribo05 #blume?
bine8878 (20+1) #ei
die_elster #blume
hotflower #ei
mamamaus #ei
silly1976 #klee
panterablanca#klee
gina6185 (20+1) #ei
mudanya #ei

26. Januar 2007 (noch 141 Tage)
(19+6)
#baby
yakoo #ei
gedankenspiel #klee? Julius oder Jonathan
omahagenah #klee
rockabella #klee
schnelleschnitte #ei
tweety140581 #blume
koelnmami #blume

#baby#baby
child2 #ei #ei

27. Januar 2007 (noch 142 Tage)
(19+5)
#baby
xenia1981 #blume
jennifer1282 #ei
hoffnungsvoll83 #ei
lorelai77 #ei
daylight76 #ei
elaw79 #klee
lueky #ei

28. Januar 2007 (noch 143 Tage)
(19+4)
#baby
denkri #ei
claudiahut #ei
tiger39 #ei
krabbelkaefer07 #paket
jackunica #klee
hanna1982 #ei
eselsohr #blume

29. Januar 2007 (noch 144 Tage)
(19+3)
#baby
manu72 #ei
ichbinhier #klee Lennard?
galaxis81 #ei
honigmami #ei
sabisunshine #ei
beccidir #klee?
cathika #ei
waldschneckerl #klee
ali939 #ei

30. Januar 2007 (noch 145 Tage)
(19+2)
#baby
cityprincess #ei
melanieanette #klee Jonas
pfuetzi #klee?
hansenc #ei
jule211180 #klee?
sanni1275 #ei
wolkenwesen #ei
markolein #blume Lorena Marie
puma1932000 #klee Loen Louis
mugel #ei
kemy83 #ei
engelchen810 #paket

31. Januar 2007 (noch 146 Tage)
(19+1)
#baby
peru74 #ei
sandraa85 #klee?
bumblebee1980 #klee
louisasophie #paket
sternchen20071982 #klee?
liane2000 #blume?
engel_meike (17+3) #paket

#herzlich Ulrike

Beitrag von chrissi80 07.09.06 - 09:24 Uhr

Hallo dimi,

na das freut mich das deine so einen Spaß im KiGa haben.

Genies die Zeit die du mal wieder für dich ganz alleine hast.

Wir waren gestern beim Doc und siehe da wir hatten endlich das erhoffte outing:

Es wird ein JUNGE. Ohne Zweifel wir haben ein eindeutiges Beweisfoto erhalten.
Sind total happy auch sonst ist alles OK und zeitgerecht bei unserem Kleinen.

gruß chrissi + noch namenloser Zwerg 21+6

Beitrag von dimi 07.09.06 - 09:27 Uhr

Na, dann willkommen im Club!
Die meisten Jungs sind schon sehr zeigefreudig - waren bei mir auch alle drei.
Männer halt! :-p

Ich hab´s eingetragen.

LG Ulrike

Beitrag von sternchen081102 07.09.06 - 09:35 Uhr

Guten morgen Maria #schein,

schön, das Leon jetzt so freudig in den KIGA geht. Julia mag lieber bei Mama bleiben und wenn sie dann Ihre Freundinnen sieht, kann Mama nicht schnell genug nach Hause gehen, *lach*

Ich mache heut den ganzen Schreibkram wegen dem Umzug, damit dann auch alles Glatt läuft. Man hat ja richtig arbeit bei so einem Umzug, ich hoffe das es für ganz lange Zeit der letzte Umzug für uns sein wird.

#herzlich Tanja

Beitrag von sylvie3 07.09.06 - 09:45 Uhr

guten morgen,
so langsam werden es ja ein paar mädels mehr, schön. freut mich das dein kleiner gern in den kiga geht, das macht es dich sicher leichter. obwohl ich mir auch vorstellen kann dass es bestimmt komisch ist wenn es auf einmal morgens so ruhig bei dir zu hause ist.
es grüßt sylvie mit #sternchen nico tief im #herzlich, #ei im bauchi(22.ssw) und schatz kalle fest an der hand

Beitrag von dimi 07.09.06 - 09:51 Uhr

Hallo Sylvie,

ein bisschen bin ich die Ruhe ja schon gewöhnt - er war schon seit über einem Jahr zwei Vormittage die Woche alleine in einer Spielgruppe.

Ich genieße die Ruhe, solange ich sie hab - ab Januar ist´s ja wieder vorbei damit. ;-)

Wie geht´s dir?

LG Ulrike

Beitrag von dimi 07.09.06 - 09:47 Uhr

Guten Morgen Tanja,

um den Umzug beneide ich dich jetzt nicht gerade - mir graut´s schon, wenn wir in den nächsten Jahren an der Reihe sind.
Aber bald ist alles vorbei und ihr habt ne schöne große Wohnung.

Ich hab jetzt hier bis auf Schlafzimmer und Küche die ganze Wohnung ausgemistet und neu eingeräumt - und ich staune, wie groß so ne Wohnung doch sein kann... #freu
Hab jetzt dann noch eine Woche zum Genießen! #schein

Simon und Leon sind das WE mit Opa und Oma im Urlaub auf dem Bauernhof - und Mama hat STURMFREI!!! Kannst du dir vorstellen, wie ich mich darauf freue?

War gestern bei der FÄ zur "Körperwahrnehmung" und hab sie gleich wegen diesem erhöhten Gefäßwiderstand in der Gebärmutter gelöchert. Sie meinte, das wär nicht tragisch, würde sich sogar oft auch wieder geben. Es purzelt Stein Nummer XYZ... #freu

#liebdrueck #schein

Beitrag von sternchen081102 07.09.06 - 09:56 Uhr

Sturmfrei hätte ich auch mal wieder gerne, aber ich glaube das werde ich vor der Geburt wohl nicht mehr erleben.

Aber Julia und ich werden den Papa im Oktober in Berlin besuchen fahren. *freu* Tja, bei mir hat das ausmisten leider nicht den erwünschten Erfolg gehabt. Denn das meiste habe ich zwischen durch schon immer ausgemistet oder auf den Trödelmarkt mitgenommen. #schmoll

Freu mich das sich das mit dem Gefäßwiderstand noch mal ändern kann. #freu#freu Und wie war die Körperwahrnehmung?

#liebdrueck Tanja

Beitrag von dimi 07.09.06 - 10:20 Uhr

Na, die war ganz ok. Hatte ja schon sowas wie " esoterischer Ausdruckstanz" oder so erwartet und das ist ja nicht so ganz meins #schein - war aber eher wie Krankengymnastik. Sie hat mir Lockerungsübungen für das Kreuz gezeigt und dann noch was zur Sitzhaltung. Hat gut gewirkt - bis ich dann hier wieder den Putzteufel rausgekehrt hab... ich kann´s einfach nicht lassen! :-[

Ich räum grad ein bisschen im Wohnzimmer rum - und da kam mir vom Schrank ein Riesenstapel mit selbstgebrannten CD´s entgegen ... dieser Mann treibt mich nochmal zur Weißglut!#augen

In Berlin war ich seit 1983 nicht mehr - und das hat für mich "besondere" Erinnerungen... wir waren auf Klassenfahrt dort und die Rückfahrt hätt ich bald verpasst, weil der Klassenlehrer mit mir ins KH musste - Alkoholvergiftung... #hicks
Jaja, ist inzwischen auch schon über 20 Jahre #schock her!

#liebdrueck Ulrike

Beitrag von sternchen081102 07.09.06 - 10:46 Uhr

Na Du machst mir ja Sachen, Alkoholvergiftung. Ne, Ne.

Ich war 1988 das erste mal in Ost -Berlin und habe mir dort den Fuß gebrochen. Durfte dann erst mal 14 Tage nicht ausreisen. Und meine Eltern durften nicht zu mir. Das war echt der Horror.
April 2002 war ich dann mit Thomas in Berlin, naja eigentlich war Julia da ja auch schon mit. *lächel*
Tja und jetzt freu ich mich schon richtig drauf, denn irgendwie ist es einfach eine spannende Stadt.

Lockerungsübungen, die könnte ich auch gut gebrauchen. *seufz*

#liebdrueck

Beitrag von dimi 07.09.06 - 11:02 Uhr

Na, da scheinen wir ja alle beide recht spezielle Erinnerungen an Berlin zu haben... ;-)

Bei mir fing das "Unglück" auch in Ost-Berlin an. Hatte vom Zwangsumtausch noch ein paar Ostmark übrig und hab davon - ohne dass es die Lehrer bemerkt hätten - eine Flasche Portwein gekauft.
Die haben wir dann am letzten Abend - oder eher in der letzten Nacht - um 5 Uhr morgens zu zweit gekippt... Mein Klassenkamerad hat grad noch die Kurve gekriegt, aber ich ( mit 166 cm und damals grad mal 47 kg...) hing nur noch in inniger Umarmung mit der Kloschüssel.

Allein auf den Geruch von Portwein wird mir übrigens heute noch übel... #schein

So, jetzt geht´s an den Herd #koch , Kinder brauchen nachher was zu essen. Mal sehen, was wir nachher dann bei dem Wetter anstellen. #sonne

#herzlich

Beitrag von koelnmami 07.09.06 - 11:03 Uhr

:-)

Bei Entspannungs- oder Lockerungsübungen kann ich dir Wassergymnastik empfehlen. Gibt's eigentlich in (fast) jeder größeren Stadt bei den Hallenbädern im Angebot.

Ich hab's hier in Köln gestern abend das erste Mal angetestet. Da werden im schön lauwarmen Wasser die Muskel gedehnt und man spürt richtig, wie man sich und dem Knirps was gutes tut!!

Außerdem macht Plantschen und Hüpfen #huepf im Wasser einfach Spaß!! #schein

Beitrag von sternchen081102 07.09.06 - 11:39 Uhr

herzlichen Dank für den Tipp.

Werde ich mich nach meinem Umzug mal drum kümmern.

LG Tanja

Beitrag von sylvie3 07.09.06 - 13:29 Uhr

hallo,
danke der nachfrage, mir geht´s ganz gut. bin nur immernoch sooo müde und verschlaf den halben tag, dachte das legt sich mit der zeit...
ansonsten hab ich noch sehr an dem tot von nico zu knabbern, ist ja auch noch nicht so lange her. meine gedanken sind ständig bei ihm, hab schon ein schlechtes gewissen meiner mini-maus gegenüber. kann mich auch ehrlich gesagt noch nicht so wirklich über das leben freuen dass da grad in mir wächst - viel zu groß ist die angst auch sie könnte mir wieder genommen werden.
dann kommen noch so gedanken ob nico sich über sein geschwisterchen freut, ob er weiß dass ich ihn trotzdem immer über alles lieben werd und ob er auch weiß das die kleine niemals ein ersatz für ihn sein könnte. hört sich vielleicht blöde an, aber ist so. war ja selbst ziemlich geschockt als ich erfahren hab das ich wieder #schwanger bin (noch dazu ein monat nach nicos tot). hab meine tage ja nach seiner geburt nicht einmal gehabt und bin davon ausgegangen das also auch kein eisprung ist(war dann der erste, insgeheim werd ichs mir wohl schon gewünscht haben sonst hätten wir ja verhütet).
naja, ist halt alles ziemlich schwer und versuch das beste draus zu machen.
so, genug jetzt, will dich ja nicht zutexten, aber tut schon gut das mal loszuwerden; rede nicht viel darüber...
es grüßt sylvie mit #sternchen nico tief im #herzlich, #ei im bauchi(22.ssw) und schatz kalle fest an der hand

Beitrag von sternchen081102 08.09.06 - 08:21 Uhr

Hallo Sylvie,

ich denke Nico wird dir Deine Mini-Maus geschickt haben, weil er sieht wie traurig Du bist. Es ist schwer ein Kind zu verlieren und eigentlich sagen einem alle nach so einem Erlebnis wird man nicht wieder gleich schwanger. Aber wie Du es gerade selbst erlebst, wurde Dir ein Wunder geschenkt - das nu in Deinem Bauch heran wächst.
Natürlich wirst Du Nico niemals vergessen und Du solltest Ihn auch niemals aus eurer Familie verdrängen. Er ist ein Teil von Euch und gehört zu Euch auch wenn er nicht bei Euch lebt. In euren herzen lebt er und wäre bestimmt ein toller großer Bruder geworden.

Ich möchte das Du Dir mal diesen Text durch liest und vielleicht hilft er Dir, mir hat er sehr geholfen.

Die #sternenkinder

Die Sternenkinder waren heute ein wenig traurig. Da hatten sie so lange darum gebeten einmal einen kurzen Blick auf die Erde werfen zu dürfen, und als es Ihnen gewährt wurde, konnten sie die von ihnen so sehr geliebten Gesichter ihrer Erdeneltern in solcher Trauer sehen, dass es ihnen ganz schwer um die kleinen Herzen wurde. „Was sollen wir nur machen?" fragte ein kleiner bezaubernder Junge in die Runde! Alle hatten sich unter einem großen, bunt blühenden Schmetterlingsbaum gesetzt und überlegten. „Wir müssen Ihnen irgendwie sagen wie lieb wir sie haben, und dass wir sie fest in unseren Herzen tragen" flüsterte ein Mädchen mit einer Stimme wie helles Glockenläuten „Und das wir wissen das sie uns immer lieben!". „Aber wie?" fragten sie sich alle „Sie denken so fest an uns und sind mit Ihren Gedanken immer bei uns, aber diese Gedanken und die Trauer nehmen Sie völlig ein so dass kein Platz bleibt unsere Gedanken- und Traumworte zu verstehen." Ein Mädchen, schön wie eine kleine Elfe weinte ein bisschen „Ich habe meine Mami und meinen Papi doch so lieb und ich möchte so gerne, dass sie wissen das es mir gut geht hier bei Euch – meinen Sternengeschwistern – in unserem Sternentraumland." Sie blickte sich um und sagte „Wenn Sie nur sehen könnten wie schön es hier ist! Wenn Sie nur wissen könnten, dass jede Träne die sie um uns weinen eine der wunderschönen, roten Rosen hier wachsen lässt" Die Kleine streichelte liebevoll eine der satten, vollen Rosenblüten „Wenn wir ihnen nur sagen könnten, dass jeder Traum den sie von uns Träumen einen neuen, glitzernden, warmen See entstehen lässt der aussieht wie der reinste Edelstein! Das jeder Gedanke den Sie an uns richten die Sonne ein klein bisschen heller und wärmer scheinen lässt und einen Sonnenstrahl gebärt!" Sie seufzte „Das würde ich mir wünschen" „Doch wie sollen wir es Ihnen sagen" rief ein Junge. Doch dann lächelte er „Ich weiß wie!" und alle rutschten ein klein wenig näher zusammen und er erzählte ihnen von seinem Plan „Wir müssen jemanden finden der ein offenes Herz für uns hat und der an uns glaubt. Jemanden der uns lieben könnte obwohl er uns nicht kennt! Dieser Jemand darf aber die schlimme Erfahrung die unsere geliebten Erdeneltern machen mussten, nicht erlebt haben denn sonst überwiegt wieder die Trauer und wir werden nicht gehört! Das ist mein Plan!" Er blickte beifallsuchend in die Runde der Sternenkinder, aber der gewünschte Applaus blieb leider aus. „Das wird aber soooo schwierig!" „Wo sollen wir einen solchen Menschen finden?" „Viele auf der Erde denken doch sogar wir wären noch nicht mal richtige Kinder!" „Die meisten verschließen sich vor den Gedanken an uns und würden am liebsten leugnen dass so etwas sein kann!" „So jemanden finden wir nie!" Alle riefen durcheinander und es war ihnen anzusehen, dass sie nicht ganz an das Gelingen des Plans glaubten! Ein Junge der schon etwas größer war als die anderen und mit seinen himmelblauen Augen, den Sommersprossen auf der Nase und den kreuz und quer verwuschelten Haaren aussah wie der liebste Spitzbub den man sich vorstellen kann rief „Lasst es uns doch wenigstens versuchen! Wir sind doch nicht so wie die vielen Erdenmenschen die an nichts mehr glauben! Wir glauben doch an unsere lieben Eltern! Ich bin sicher wir werden jemanden finden! Ganz bestimmt!" Auch das elfengleiche Mädchen wischte sich die Sternschnuppentränchen aus den Augen und rief „Ja... lasst es uns versuchen!"

Die Sternenkinder flogen mit den großen, bunten Schmetterlingen zu Ihren Sternen und schickten sich an die Menschen zu beobachten um jemanden zu finden der auf sie hören würde und Ihren Eltern eine Botschaft von Ihnen überbringen könnte! Sehr lange saßen sie auf ihren Aussichtsplätzen und beobachteten die Welt! Was sie sahen machte sie mehr als einmal mutlos! „Es scheint als wäre die Erde von ignoranten, gefühllosen Menschen ohne jegliches Gespür bevölkert“ dachte sich der süße Spitzbub der die Idee verteidigt hatte „Vielleicht hatten die anderen doch recht?“ seufze er. „Aber es muss doch noch einen Menschen geben der außer unseren Eltern, Omis und Opi's und Geschwistern an uns denkt“ Sein Blick folgte einem Sonnenstrahl bis er auf der Erde auftraf und sein Herz hüpfte vor Freude! Der Sonnenstrahl fiel direkt durch ein Bürofenster und an einem Schreibtisch sah er eine junge Frau an ihrem Computer sitzen. Der Junge fühlte sich sofort zu Ihr hingezogen, wollte sie aber noch eine Weile beobachten bevor er es den anderen sagen wollte um sicher zu gehen, dass sein Gefühl richtig war. Die Frau schaute mit tränenblindem Blick auf den Monitor und der Junge rutschte auf dem fünften Zacken seinen Sterns ganz nach vorne um sehen zu können was die Frau so traurig machte. Was er sah ließ ihn erschauern, die Frau schaute sich ein Bild eines Babys an! Und – das war unglaublich – das Baby war er! Die Frau schaute sich gerade seine Homepage an, die die Erdeneltern des Jungen liebevoll für ihn angefertigt hatten. Er sah wie sie immer noch weinte und mit dem Zeigefinger vorsichtig über sein Bild am Monitor strich, er konnte Ihre Berührung spüren wie sie ihm leicht an der Nase stupste und sein Gesicht streichelte. Er merkte, dass die fremde Frau ihm ganz nahe war. „Das ist sie!“ jubelte er „Ich habe Sie gefunden! Sie ist genau die Richtige!“ Aufgeregt schickte er seinen Sternenschmetterling zu allen den kleinen leuchtende Sternchen um die anderen Kinder zu benachrichtigen und so trafen sie sich kurz darauf wieder unter dem großen Schmetterlingsbaum der niemals seine Blüten verlor und der Junge erzählte den Sternenkindern von der Frau und dass er ganz deutlich spüren konnte dass sie liebevoll an ihn und alle Sternenkinder dachte obwohl sie sie nicht kannte! „Das ist ja wundervoll! Sie muss es sein“ rief ein Mädchen und lachte ein glockenhelles Lachen, so glücklich war sie! Plötzlich war alles ganz einfach und jeder wusste was er zu tun hatte! Sie setzten sich alle im Kreis und fassten sich an den Händen! Da lagen kleine in großen Händen, weiße Hände in schwarzen und Mädchenhände in denen der Jungen! Ein Gefühl der Ruhe und der großen Freude durchdrang sie als sie die Augen schlossen und alle Ihre Gedanken, Ihre Träume und Ihre Worte an die geliebten Eltern an die fremde Frau schickten!

Ich saß gestern nach einem Tag voller Gedanken an die Sternenkinder zu Hause und beobachtete meine Sternenkinderkerze die ich gerade in liebevollem Gedenken an Kinder die ich nicht kannte angezündet hatte. Plötzlich überkam mich ein Gefühl der Leichtigkeit und des Glücks. Ich schloss die Augen und überließ mich diesem Gefühl völlig und wünschte das es nie aufhören möge! Ich hörte Kinderstimmen rein und klar wie ein Bergsee, ich hörte Kinderlachen das glockenhell in meine Seele drang und ich hörte zu! Lange hörte ich zu und heute schreibe ich die Geschichte auf! Liebe Sternenkindereltern, Eure Kinder sind immer in und um Euch und sie lieben Euch von ganzem Herzen! Sie spielen auf blühenden, bunten Wiesen fangen! Die schwimmen in silbernen Seen und essen die süßesten Früchte! Sie haben den Regenbogen für Ihre Rutschpartien und sie jagen den Sonnenstrahlen nach! Jede eurer Tränen lässt eine rote Rose erblühen die Eure Kinder mit ihrer Schönheit und ihrem Duft erfreut! Jeder Traum den Ihr von Euren Kindern träumt erschafft einen klaren, im Sonnenlicht funkelnden See in dem Eure Kinder die Füße baumeln lassen und Papierschiffe segeln lassen! Jeder eurer Gedanken an sie lässt die Sonne für Eure Kinder noch ein wenig wärmer und goldener scheinen und neue Sonnenstrahlen entstehen die sie an den Näschen kitzeln! Die Luft die eure Kinder atmen ist erfüllt von Ihrem glücklichen Lachen! Große, bunte Schmetterlinge sind Ihre Gefährten und tragen sie jubelnd durch die Lüfte! Sie schlafen auf Ihren Sternchen und lassen sich von dem warmen Licht einhüllen und eure Träume sind ihr Schlaflied!

Eure Sternenkinder sind im Sternenkindertraumland und lieben Euch von ganzem Herzen!

Beitrag von punktolino 07.09.06 - 14:34 Uhr

Hallo dimi,

hatte heute FA-Termin und mein Schatz hat sich geoutet#huepf. Leider ist es nicht wie vermutet ein Mädchen, sondern ein JUNGE.#schmoll. Namen haben wir auch schon: Finn Lucca.

Bitte ändere es in der Liste. DANKESCHÖN !!!!!!!

Ach ja, mein ET ist der 8.1.

Liebe Grüße
punktolino mit Leon Alexander *25.03.05 und Finn Lucca (22+3)