Gibts auch Laufräder für kleine Kinder?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von didda79 07.09.06 - 09:17 Uhr

Hallo,

ich ärgere mich schon dermaßen, weil alle Laufräder, die vernünftig aussehen, erst ab 90cm/2 Jahre angehen.
Ja sind denn alle Kinder mit ca.2 Jahren solche Riesen????
Meine Kleine liebt alle Art von Fahrzeugen, jedoch wird ihr Babyrutschauto langsam zu langweilig, vor allem wenn wir rausgehen.
Ich hätte ja das Laufrad von Puky ins Auge gefasst, das geht ab ca. 85 cm zu fahren.
Na toll, ausprobiert, und ums berühmte A....lecken, kommt die Kleine mit ihren Füsschen nicht runter.
Super, wisst ihr Laufräder, die auch für Kleine geeignet sind?
Anna ist jetzt fast 2 Jahre und ca. 83cm gross.
LG Birgit

Beitrag von raindrops2 07.09.06 - 09:29 Uhr

Jaaa, es gibt sie!!!
Die Tochter meiner Freundin wird jetzt am Samstag 2 Jahre alt und ist 78 cm groß. Sie bekommt zum Geburtstag ein Holzlaufrad von Kokua, Like-a-bike.
Von Puky und Kettler gibts wohl noch kleine Laufräder, wobei das Kettler wohl sehr schwer ist. Das von Puky heißt glaube ich Puky medium.
Schau einfach mal unter http://www.kokua.de nach!

Vielleicht hast du ja Glück1

Viele Grüße
SILVIA

Beitrag von aoiangel 07.09.06 - 11:59 Uhr

Hallo,

Linus ist 15 Monate und auch ca. 83cm groß. Er hat jetzt das Wutsch bekommen von Puky.
Hat allerdings 4 Räder, aber er liebt es.
Nachteil ist halt das du es nicht verstellen kannst und wenn du Pech hast und deine Maus einen Schuss macht ist es dann zu klein.

Aber sonst könnt ich das empfehlen. Ist angegeben bei einer Körpergröße ab 80cm.

Gruß Anne

Beitrag von carolina2810 07.09.06 - 13:08 Uhr

Hier der Tipp stand mal im Forum:

www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4053.htm

Haben ihn aber noch nicht ausprobiert.

Beitrag von rastagirl04 07.09.06 - 13:50 Uhr

es gibt doch 10 Zoll Laufräder von vielen Marken (Kettler, Bentatec, Roxy...). Die passen auch schon kleineren Kindern!
Gib mal bei ebay "Laufrad 10 Zoll" ein, da gibt es ein ganze Menge!

lg
rasta