Eisprungtest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stern76 07.09.06 - 09:30 Uhr

hallo!
Vielleicht könnt ihr ja mir helfen. Mein FÄ hat mir empfohen, diesen Eisprungtest (Urinstäbchentest) zu machen. Heibe heute mein 7 Zykustag, wann soll ich damit anfangen? Habe schon leichten Ausfluß, sprich wie beim Eisprung. Ich denke es baut sich gerade langsam auf. Mein letzter Zyklus war 41 Tage. Hilfe? Habt ihr damit Erfahrung?

Beitrag von sabrina_24 07.09.06 - 11:17 Uhr

meinst du den Ovulations-Test!!

Also ich habe die letzten Zyklen auch immer zwischen 42 und 50 Tagen. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und habe am ZT10 mit den Tests begonnen.

Am ZT28 wurde dann der Test erstmals positiv!!

Jetzt heisst warten und hoffen!!

Fang lieber zu früh an, sonst verpasst du ihn zuletzt noch!!

Viel Glück!!

lg
Sabrina

Beitrag von stern76 07.09.06 - 21:32 Uhr

Danke! Ich hab mir diesen Test schon in der Apotheke bestellt, und werde Samstag damit anfangen. Ich hoffe das klappt damit. Ich weiß nähmlich nicht wann mein Eisprung sein wird und hoffe natürlich das mein Mann nicht dann auf Geschäftreise ist. Das wär ja sonst ärgerlich.